Klar gibt es in Dubai (mittlerweile) auch preiswerte Hotels. Werden gerne in diversen und obskuren Prospekten verkauft; dann landest Du irgendwo an der Autobahn , fernab von jeglichem Strand oder 25 km vom Stadtzentrum. Wie weit es zum beach ist, sagen die dort selten! Aber: was am Strand oder in der Nähe oder gar auf der Palm liegt, ....das wird heutzutage teuer !
Dubai Hotelpreise-nur noch für die Shaikhs ? !
-
geschrieben 1324544488000
-
geschrieben 1324553193000
Dann schreib ich es so, wir sind 16 Tage in Dubai im Ritz Carlton 2 Erwachsene mit Flug und Transfer zaheln wir zusammen 2600 € das find ich nicht teuer muss ich sagen.
gruss
Markus aka Gruemel
Salam Malaykum -
geschrieben 1324557235000
Hi, das ist ein Top-Preis, liegt aber eben an 2 Dingen, erstens wird das Hotel umgebaut und 2, ist es absolute Nebensaison. Nichts desto trotz ein tolles Angebot.
Viel Spaß in Dubai
-
geschrieben 1324560433000
Trotzdem ist der Preis unglaublich günstig, wenn das mit Flug ist !
-
geschrieben 1324560631000
Ist mit Flug, mit Emirates A380-800 von München aus
Salam Malaykum -
geschrieben 1324982795000
Dubai ist sicher nicht die billigste Destination, dennoch war ich letztes Jahr sowie auch heuer sehr überrascht wie günstig wir davon gekommen sind....und das im April. Wir hatten ein Stadthotel an der Sheikh Zayed Road - nicht mal 1km vom Burj Khalifa entfernt und das Preis/Leistungs-Verhältnis war absolut OK. Wenn ich denke was man da manchmal schon für Zimmer zahlt, die nicht mal ein Drittel der Größe haben?!
Es kommt aber natürlich auf die Lage an. Ich habe eine Zeit lang auch nach einem Strandhotel gesucht, was mir aber der Mehrpreis absolut nicht wert war. Da steig ich in ein Taxi und fahr zum Strand oder auf die Palme. Eine noch leistbare Alternative kann auch ein Privatappartment in der Marina, auf der Palme oder irgendwo am Jumeirah Beach sein. War preislich ungefähr bei unserem Hotel...haben uns dennoch wieder für das selbe Hotel entschieden.
-
geschrieben 1324995069000
Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht , das die Hotelpreise in den Emiraten nicht gestiegen sind , abgesehen von den neuen Superluxux Tempeln wie One and Only Palm ,Zabeel saray usw. , welche für "Normala" Touristen zu teuer sind , aber für die sind die auch nicht gedacht.
Anlagen wie das Madinat Jumeirah haben auch die Preise i.d.S. angehoben ,daß sie keine Sonderkontingente mit Dumpingpreisen an Veranstalter mehr abgeben.
Wenn man aber von "Normalen" 5 Sterne Hotels ausgeht , wie z.b. Le Meridien ,Hilton,Rotana usw dann kann man dort durchaus günstig buchen egal welchen Monat man verreisen will.
Als Alternative kommen auch RAK ,Fujairah und AD in frage.
Auch Served Apartments sind eine gute Alternative, besonders auf der Palme am Strand z.b. Shoreline,Oceana,Tiara.
Allerdings sollte man schon so früh wie möglich buchen , das spielt schon eine Rolle.
@Krümel , ich bin auch im Sommer im Ritz , 2 bedroom , vorher 2 wochen auf der Palme , sind auch zu 6 mit 3 Kindern:) , der Umbau im Ritz soll ab Juni fast abgeschlossen sein, wird dich also nicht groß stören , evtl noch Möbelrücken.
-
geschrieben 1325908549000
http://imageshack.us/photo/my-images/109/ritz02.jpg/
So sieht es da aktuell aus. Nicht auf dem Bild die Erweiterung der Start/Landebahn von Dubai Sky Dive.
4 8 15 16 23 42