• andrelena
    geschrieben 1320073182000

@papaya46 sagte:

@andrelena,

es wäre aber schade in Abu Dhabi " nur " am Strand zu verweilen. Ich empfehle Dir u.a. Scheich Zayed Grand Mosche , Emirates Palace , Marina Mall und Jebel Hafit.

mfG.

Nur Strand und Buffett natuerlich nicht, Fitness ,Sauna, joggen Tennis, gehoert dazu, ausserdem abends in die Stadt und Ausfluege werden wir auch unternehmen. aber halt zu den vorrednern das Light Programm. Ohne Stress. Haben wir Lust werden wir einen Ausflug machen , haben wir keine , dann halt einen Spaziergang am Meer oder an die Bar. Wollen Erholungsurlaub + Kulturprogramm , Hauptziel Entspannen

Emirates Palace na klar, haben uns ja dort einquatiert :)

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • papaya46
    geschrieben 1320075661000

@andrelena,

Tja , ich habe Deine Forensignatur leider übersehen ;)

und mit dem Emirates Palace habt Ihr gute Wahl getroffen.

mfG.

***suum cuique***
  • myhoney
    geschrieben 1320948298000

Dubai.....ich war da!!!

Hallo zusammen,

es ist nicht alles Gold was glänzt.Diese Reise wollte ich unbedingt deswegen machen,um den Pomp und Prunk den man immer hört und sieht mal mit eigenen Augen zu betrachten.Schicke Einkaufszentren und Hochhäuser gibts auch anderswo.Im Vergleich zu der Grösse der Stadt hält sich das Sehenswerte doch in Grenzen.Denn ich war auch hinter dem Ganzen unterwegs und da siehts mal gar nicht gut aus.Da wo der Tourist normal nicht hinfindet,ist es doch recht armseelig.

Ausflugspakete der Veranstalter fielen dann wohl eher bescheiden aus und das auch noch zu horenden Preisen.Das Ganze BlingBling war dann doch eher Blech und wer mir nun erzählt wie super toll diese Satd ist,kanns vergessen.Die Superreichen Ölmultis können nur immitieren,denn jedes Gebäude hat einen Amerikanischen Namen.Die teuren Villen auf der Palme sind meist unbewohnt,aber Hauptsachen man hat da EINE.

Abends traut man dann  seinen Augen nicht wenn da die Sheichs aus der Nachbarschaft anreisen und mit vollen Händen das Geld quasi zum Fenster rausschmeissen für Whisky und andre Amüssemons.Da fällt man glatt vom Glauben ab.Es ist EINE Reise wert....DUBAI !!!

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1320950971000

Hi myhoney,

willkommen zurück ;)

Stimmt schon, wenn man mal von den Hauptstraßen abkommt, ist es nicht immer so hübsch. Und dass sich Dubai nicht mit anderen Metropolen messen kann, was die Sehenswürdigkeiten angeht, ist auch unbestritten.

In einigen Punkten muss ich Dir aber widersprechen.

- nur imitieren wegen amerikanischen Namen? Kann ich nicht nachvollziehen, was meinst du da genau?

- Ja, die Touren mit den Veranstaltern sind teuer und oft nicht empfehlenswert. Das hättest du hier aber auch vorher lesen können.

- "wer Dir erzählt, wie supertoll die Stadt ist, kann es vergessen?" Was denn vergessen? Ich denke, dass man mit realistischen Erwartungen in die UAE fahren sollte. Dubai ist weder Paris noch London noch New York, aber es hat definitiv seine schönen Seiten. Schade, dass du die nicht wirklich erlebt zu haben scheinst.

Überhaupt ist dein Post ziemlich indifferent - hat es Dir denn nun gefallen oder nicht?

Grüße,

jp

• herward1
    geschrieben 1320960255000

Klar gibt es hier viele amerikanisch Bezeichnungen (Chelsea Tower, Dubailand, Arabian Ranches...) -schließlich hat die Elite amerikanische Universitäten besucht. Aber von "imitieren" zu sprechen, halte  ich für unangemessen. Sieh Dir doch mal die momentan gebräuchliche deutsche Sprache an: da ist mehr Englisch zu finden.

"Armseelige" Ecken habe ich nicht gesehen- natürlich hat nicht alles 5 Sterne, sondern auch Durchschnitt muss existieren.

Eine in den letzten 20 Jahren NEU entstandene Stadt (abgesehen von dem Fischerdorf am creek) kann nicht mit historischen Sehenswürdigkeiten aufwarten, wie "good old Europe".

Bitte nicht mit Gewalt kritisieren, was eigentlich wenig Kritik herausfordert !

• myhoney
    geschrieben 1321003341000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Danke für Dein Interesse an meinem Bericht.Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden für eine Sache und alles liegt im Auge des Betrachters.Kritik ist wichtig um Verbessrungen herbei zu führen.Der Tourismus ist in Dubai noch in den Kinderschuhen und vieles funktioniert nicht.An vielen Servicepunkten liegen deswegen Formulare aus ,wo man seine Verbesserungsvorschläge  abgeben kann.Ich bin sozu sagen ein Weltenbummler und schreibe hier aus Erfahrung und nicht mit Gewalt.

• myhoney
    geschrieben 1321004720000

[size=9px; color: #0000ff][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist. Bitte unterlasse endlich dieses sinnlose zitieren.[/color]

Hallo jp , in den 10 Tagen habe ich alles gesehen, manches hat mit gefallen und manches nicht!Sicher habe ich auch die schönen Seiten Dubai s erlebt,aber wie schon erwähnt schaue ich auch gerne mal hinter die Kulissen.Sicher waren meine Erwartungen zu gross,aber nun seh ichs realistisch!

• herward1
    geschrieben 1321013654000

"Beschwerdeformulare" habe ich in Dubai noch nicht gesehen-die kenne ich nur aus Spanien. Aber: wenn der Tourismus in Dubai nicht funktioniert, wo denn funktioniert er ? Hier bekomme ich eine Leistung und finde ein Dienstleistungsgefühl vor, welches ich sonst nirgendwo finde (abgeschwächt vielleicht in Thailand) !

• andrelena
    geschrieben 1321101176000

@myhoney und andere

Wir brauchen uns ueber geschmack nicht streiten, der ist subjektiv und nicht relevant. fragst du :) 10 leute bekommst 10 antworten fragst 100 bekommst 100. Als erstes , es gibt auf der welt zig verschiedene Arten seinen urlaub zu verbringen von nord nach sued ost nach west. Dass was dem einen gefaellt dem anderen ueberhaupt nicht passt ,  ist wohl normal.

dass in diesem forum die Tendenz mehr zu dubai geht ist auch logisch ist ja auch ein Emirate forum , wo leute posten den es dort gefaellt ,gefallen hat oder einfach nur mal dort hin wollen

Da du als Globetrotter sicher auch andere grosstaedte gesehen hast, wirst du mir recht geben es ist nirgends alles Gold was glaenzt.

wenn in New York ausserhalb der 5-7 strasse bist ist schon ein unterschied zu sehen , wenn noch in anderen Stadtteil  sowieso, wenn in Las Vegas oder LA oder London oder Paris oder ROm oder Berlin usw  bissl von den tourist. Centren abkommst sieht es nicht anders aus wie in Dubai. Das paradies ist Dubai sicher nicht, nur hier hat man z Bsp in kalten Monaten, Shopping/Baden/hohe hotelstandarts/  zu normalen preisen kombiniert.

entscheidendist was moechte ich erleben. Was ist Ziel meiner reise .

Jeder kann nur fuer sich reden. Mich macht es gluecklich, in einem schoenen exklusiven Hotel verwoent zu werden. wenn dazu noch ein schoener strand angeschlossen ist mit topp restaurants, dazu nicht weit tolle Boutiquen und paar Sehenswuerdikeiten. dass verpackt in einem normalen Preis , ist dass fuer mich super, Darum fahre ich wieder nach den emiraten.

Wem es nicht gefaellt und er sich in anderen Gegenden wohler fuehlt und zufrieden ist der sollte dort auch hinduesen, .

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • tomanestom
    geschrieben 1321213692000

@ andrelena:

Da sprichst Du mir aus vollem Herzen, du hast es auf den Punkt getroffen, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!

und @myhoney:

Wenn man ÜBERALL hinter das Ganze schaut, findet man auch ÜBERALL und in jeder Stadt seine "armseligen Ecken", wie du es nennst, übrigens auch sogar in Deutschland (ich erinner da nur mal an bestimmte Stadtteile von Berlin oder auch München) und in anderen Ländern auch, das sagte andrelena schon so treffend! Jede Sonnenseite hat nun mal auch seine Schattenseite, das ist leider nicht zu ändern und wenn Du DAS suchen solltest, dann müßtest du quasi in eine der US-amerikanischen Retortenstädte... ABER: sogar DA findet man z.B. exakt 8 Meilen ausserhalb Las Vegas auch eine der Schattenseiten...

Sorry, aber hier werden meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen, es ist quasi unmöglich, die Städte SO miteinander zu vergleichen...

Dubai mag man, oder man mag es nicht... :laughing:

LG TOM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!