• NicoleSirko
    geschrieben 1263855796000

so, da bin ich wieder. welche tour-unternehmen könnt ihr denn in dubai empfehlen? sollten schon ein gutes preis-leistungsverhältnis haben, also hier geht es nicht um "geiz ist geil" :)

wenn das hier im forum unter werbung fällt könnt mir auch gerne eine pn schicken.

unsere vorstellungen was wir in dubai so machen wollten:

wüstensafari mit BBQ, Tea Time in der Sky View Bar, Dinner Dhow Cruise, natürlich auch mal auf den Burj Khalifa und noch `ne individuelle Stadtrundfahrt/besichtigung.

wobei grad gold souk etc sollten ja von unserem hotel (orient guesthouse) net soweit weg sein. also ein bissel auf eigene faust machen wir dann doch noch:)

danke schon mal im voraus.

grüße

n+s

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1263856276000

Für die Safari kann ich Arabian Adventures, Desert Adventures und Dubai Dune Bashing empfehlen.

Für die Dinner Cruise ist es fast egal, allerdings kann ich persönlich die teurere Variante (Bateaux Dubai) nicht empfehlen. Dein Hotel kann dir da auch sicher weiterhelfen.

Grüße,

jp

• lippstadthanne
    geschrieben 1264447505000

Hallo,

habe noch eine Frage: "The Walk" liegt ja im Bezirk Dubai Marina. Aber wo genau da ist "The Walk"? Welche Bushaltestelle ist da günstig? Und weiß ein Taxifahrer wohin, wenn man The Walk sagt? Uns interessiert wirklich diese Promenade. Wie kommt man da am nächsten ran?

Danke und liebe Grüße

Hannelore

• jean-paul
    geschrieben 1264451413000

Hallo Hannelore,

Du willst in Dubai nicht wirklich Bus fahren, glaub mir. Taxifahrer wissen, wo The Walk ist. Wenn nicht, lass dich zum Hilton Jumeirah fahren.

Wo er verläuft, kann man hier ganz gut erkennen: www.thewalk.ae/en/flexible_files/images/map-thewalk.gif

Grüße,

jp

• lippstadthanne
    geschrieben 1264493797000

Hallo jp,

das mit dem Bus glaube ich dir natürlich. Ich wollte mit einer Bushaltestelle auch eigentlich  eher den genauen Ort auf der Karte finden. Mit deinem Hinweis und dem Link wohl kein Problem.

Danke. Lohnt es sich denn überhaupt, wenn man in der Nähe der Palme ist, dort mal kurz hinzufahren?

LG Hannelore

• jean-paul
    geschrieben 1264495929000

Die Palme lohnt sich schon einmal, finde ich. Kombiniere es doch mit einem Essen im Atlantis, die haben wirklich sehr gute Restaurants dort.

Grüße,

jp

• büchermaus
    geschrieben 1264531595000

Hallo Jean-Paul

Ich hätte auch noch eine Frage; wenn man, wie du empfiehlst, zum Essen ins Atlantis gehen möchte, muss man vorher reservieren oder geht das auch spontan? Wir werden im Hotel Hilton Jumeirah Beach wohnen. Kann die Rezeption dort diese Reservation auch tätigen oder müssen wir selber reservieren.

Lieben Gruss

Natalie

• ericstefen
    geschrieben 1264547847000

@büchermaus sagte:

Hallo Jean-Paul

Ich hätte auch noch eine Frage; wenn man, wie du empfiehlst, zum Essen ins Atlantis gehen möchte, muss man vorher reservieren oder geht das auch spontan? Wir werden im Hotel Hilton Jumeirah Beach wohnen. Kann die Rezeption dort diese Reservation auch tätigen oder müssen wir selber reservieren.

Lieben Gruss

Natalie

Hallo,

komme gerade aus dem sonnigen Dubai zurück.

Unter the Walk ist der Walk an den  JBR (Jumeirah beach residences) zu verstehen.

Jeder Taxifahrer kennt das. Am besten Freitags, da ist die Hölle los.

Palme auf jeden Fall. Am besten mit der Monorail zum Atlantis fahren. (Einfache Fahrt 5 Euro) und dann in das Atlantis essen gehen.

Wir finden das Saffron toll, super buffet zu gemäßigten Preisen (195 Diram pro Person)

Wenn ihr euch den Entertainer holt (ähnlich dem Schlemmerblock in Deutschland aber mit allen Top Restaurants) muß nur eine Person zahlen.

Schön ist es auch bei Sonnenuntergang am Nashimi Beach im Atlantis bei chilliger Musik den Sonnenuntergang genießen.

Viel Spass

• jean-paul
    geschrieben 1264579083000

Hi Natalie, 

ohne Reservierung geht im Atlantis fast nichts. Also in jedem Fall anrufen. Natürlich kann das das Hilton auch für euch erledigen.

Viele Grüße,

jp

• büchermaus
    geschrieben 1264615925000

Hallo Jean-Paul

Lieben Dank für die rasche Rückmeldung. Ich nehme an, dass es im Atlantis mehrere Restaurants gibt. Kannst du uns eins speziell empfehlen?

Lieben Gruss

Natalie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!