Hallo,
wir sind gestern aus Dubai wiedergekommen. Wir hatten uns durch die ganzen Beiträge in diversen Foren auch etwas verrückt gemacht(von Arznei über Essen während des Ramadans bis hin zur Kleidung). Und ich muss sagen, alles vollkommen umsonst. Es war sehr entspannt. Wir haben selbstverständlich, aus Respekt gegenüber den Einheimischen, in der Öffentlichkeit tagsüber nichts gegessen und getrunken. Aber wenn man es gewollt hätte, dann wäre es überall möglich gewesen. Flasche in der Tasche, in eine Ecke, zwei drei Schluck nehmen und fertig.
Übrigens muss ich JulieL. wiedersprechen. Man konnte tagsüber sowohl Essen als auch Trinken. Die Restaurants im Food Court in der Dubai Mall hatten nicht geschlossen, sondern es waren fast alle geöffnet. Der Bereich war durch Sichtschutz abgetrennt, aber dahinter herrschte reges Treiben und man konnte über Döner, Burger bis zum Fruchtspiess alles Essen und natürlich auch zu Trinken bekommen.
Im Hotel war der Frühstücksbereich auch durch Sichtschutz verdeckt. Aber man konnte bis um 11:00 sich an einer reichhaltigen Auswahl satt essen. Es gab sogar eine Ecke mit Schweinefleisch Produkten(Bacon, gekochter Schinken...).
Es war recht warm mit bis zu 47 Grad im Schatten. Aber wenn man mit durchgeschwitzten Klamotten leben kann, dann konnte man es gut aushalten. Mir, meiner Frau und den Kindern hat es nichts ausgemacht.
Wir waren im Jumeirah Beach Hotel und waren meist bis zum späten Nachmittag im Wild Wadi Wasserpark und sind dann später los. Die Geschäfte in der Dubai Mall hatten bis nachts um 2 Uhr geöffnet. Wenn wir dann zurück kamen, haben wir zwischen 22:00 und 00:00 Uhr meist noch eine Runde im Pool gedreht. Nachts hatten wir zwischen 34 und 37 Grad.
Highlights waren für uns:
Dune Bashing in der Wüste, Besuch des Burj Kalifa(Hammer Aussicht), Dubai Mall, Dubai Fountain, der Wild Wadi Wasserpark, Dubai Aquarium und die tollen Märkte.
Es war ein fantstischer Urlaub und wir würden(und werden) wieder um diese Jahreszeit fahren. Und wenn Ramadan ist, ist das überhaupt nicht schlimm.
Viele Grüße.