Hallo!
Mitte November fliege ich mit meinem Partner auf die Malediven und wir haben auf dem Hinweg 2 Nächte einen Stopp in Dubai eingeplant.
Wir kommen Freitag spät abends an und fliegen Sonntag früh wieder weg, haben also einen vollen Tag in Dubai. Jetzt durchforste ich seit Tagen Internetforen und diverse Seiten um diese kurze Zeit optimal zu nutzen leider bin ich noch nicht so 100 % fündig geworden.
Hier die Eckdaten:
- Wir fliegen mit Etihad/Air Berlin und nutzen den Shuttle nach Dubai von Abu Dhabi.
Vom Etihad Travel Center sind es laut Googlemaps 15 -20 Min. Taxifahrt zu unserem Hotel (Jumeirah Emirates Tower)
--- Ich nehme an, Taxis bekommt man schnell in Dubai? Sollen ja sehr günstig sein, also werden wir erst mal ein Taxi ins Hotel nehmen ----
Samstag, 15. Nov steht uns komplett für Sightseeing zur Verfügung. Frühstücken werden wir im Hotel.
Ich habe mich gestern durch den Burj Khalifa Thread durchgelesen und denke wir weden nicht rauf gehen, da einfach viel Zeit verloren geht und im schlimmsten Fall schauen wir auf ein trübes/sandiges Dubai oder drängen uns in mehreren Reihen zum Sonnenuntergang... dafür ist mir die Zeit zu schade
Gibt es gute Alternativen, die auch schnell gehen statt der Big Bus Tour, also ist das Metronetz gut? Finde 50 USD für einen Tag Bus fahren p.P. sehr teuer.
(bitte keine Kommentare wegen dem "teuren" Hotel, wir haben es sehr preiswert bekommen und ich wollte schon immer in einem der Jumeirah Hotels wohnen)
Auch wollen wir gerne das Madinat Jumeirah besuchen, da gibt es meine ich einen kostenlosen Shuttle vom Emirates Tower und wir können den Strand besuchen.
Mein Freund und ich fotografieren beide sehr gerne und sind immer auf der Suche nach guten Punkten von wo aus man gut fotografieren kann (Burj Al Arab, Burj Khalifa, Dubai Fountains, die Dubai Moschee)
Für die Dubai Fountains wird ja gerne das TGI Fridays empfohlen, kann man hier einen Platz auf der Terasse reservieren? Auf der Seite der Mall steht geschrieben, das
es wegen Renovierung geschlossen ist gibt es eine gute Alternative wo man gemütlich essen, sitzen und Dubai Fountains sehen kann (mit guter Fotomöglichkeit)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein Jeder der meinen Roman gelesen hat bekommt schonmal einen Keks Ich freue mich auf eure Ideen und Antworten!
Jenny