• Marcdego
    geschrieben 1108370501000

Hallo zusammen!

Ich möchte im Juli nach Dubai reisen, habe jetzt aber gehört das es im Juli und August dort unerträglich heiß sein soll. Jetzt meine Frage, ist es wirklich so schlimm

oder kann man es einigermaßen aushalten. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Gruß Marc

• Sachse
    geschrieben 1108373891000

Wenn man denkt, Temperaturen von 45 bis 50 °C (im Schatten) und meist hohe Luftfeuchtigkeit verkraften zu können, hält man es sicher aus. Und wenn nicht, dann gibt es überall klimatisierte Einkaufscenter sowie ein Meer, das so ca. 33 °C Wassertemperatur hat.

Also mal im Ernst: Ich würde schon das glauben, was in jedem Reiseführer steht, dass die beste Reisezeit (für Mitteleuropäer) von November bis April liegt. Warum muss man sich im Juli eine Reise nach Dubai antun? Da gibt es doch wesentlich angenehmere Reiseziele.

• KirstenG.
    geschrieben 1108380111000

Hallo Marc,

also, wenn man die Hitze und die Luftfeuchtigkeit gut verträgt, kann man ruhig im Juli und August nach Dubai fliegen. Doch man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es in der Zeit dort wirklich heiß ist! Wir können die Hitze sehr gut vertragen und hatten absolut keine Probleme, als wir letztes Jahr Anfang September in Dubai waren.

Der Vorteil, um diese heiße Jahreszeit nach Dubai zu fliegen, ist einfach, dass der Reisepreis bezahlbar ist. Sobald es von der Hitze wieder einigermaßen erträglich ist, steigen die Preise auch wieder an.

Wenn Du/Ihr also die Hitze gut vertragen könnt, dann könnt Ihr ruhig in der heißen Jahreszeit nach Dubai fliegen. Wenn nicht, dann nehmt lieber eine andere Jahreszeit - so ab November bis Ende April sind die Temperaturen dort einigermaßen normal!

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • hip
    geschrieben 1108416706000

Hallo Marc,

im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war letztes Jahr im Juli für 4 Tage in Dubai (Stopover). Es war wirklich tierisch heiß und die Luftfeuchtigkeit lag 80% und höher - Temperatur im Schatten zwischen 43 und 46 Grad tagsüber. Abends um 23 Uhr waren es immer noch 33 Grad und die Luftfeuchtigkeit war noch höher als am Tag. Das bedeutete, dass man selbst abends am ganzen Körper klischnaß war.

Das Meerwasser war eher eine Kreislaufbelastung, daher werden die Pools ja auch runtergekühlt - dann hält man es wieder eine Weile aus. Sogar meine im Hotelzimmer aufgetragene und bereits eingezogene Sonnenmilch ist bei den Temperaturen wieder "hochgeschwitzt"! In den wunderbar klimatisierten Hotels und Malls kann es aber prima aushalten.

Aber es gibt ja auch Leute, die als "Wiederholungstäter" im Sommer nach Dubai reisen - denen macht es anscheinend nicht so viel aus.

Ich fand Bangkok und Koh Samui (33-36 Grad) gerade so o.k. - Dubai war tierisch! Und ich war nicht das erste mal in den Emiraten.

Im Sommer gibt es die "Dubai Summer Suprises". Verschiedene Aktionen und Shoppingangebote (mydsf.com - dort unten links auf DSS gehen).

Die Skihalle ist leider erst im September fertig. Aber Eislaufen ist schon seit vielen Jahren möglich.

Dubai ist wirklich toll! Ja, und die günstigen Hotelpreise können einen schwach machen!

Gruß hip

• Marcdego
    geschrieben 1108455396000

OK! Danke für die Infos !

Werde meine Reise dann doch schon im Frühjahr unternehmen!

Gruß Marc

• andyfire
    geschrieben 1112309818000

Hallo,

ich hab auch nochmal ne Frage zu den Temperaturen.

Wir fliegen Mitte September ...... ist es dann auch noch so heiss und feucht ?? kann man da überhaupt ne Wüstentour machen ohne Kreislaufprobleme zu bekommen ??

Danke für Eure Antworten ...

liebe Grüsse Andy
  • KirstenG.
    geschrieben 1112342610000

Hallo andyfire,

wir waren letztes Jahr auch im September in Dubai und haben es gut ausgehalten - ich muss dazu sagen, dass wir aber auch die Hitze gut aushalten können!

Es waren ca. 40 Grad, doch am Strand merkst Du das gar nicht so, denn es geht immer ein guter Wind. In Dubai Stadt ist es natürlich schon sehr heiß, doch ich fand es noch erträglich. Wir haben auch eine Wüstentour gemacht, die ging allerdings erst um 16:00 Uhr los und wir saßen die ersten Stunden im klimatisierten Jeep ;-)

Abends haben wir die hohe Luftfeuchtigkeit am meisten gemerkt, denn wenn wir aus unserem Appartment zum Essen gegangen sind, ist die Brille beschlagen! Doch wenn es zu feucht war, haben wir halt drinnen gegessen, meistens jedoch ging es und wir haben abends lange draußen gesessen!

Ich persönlich finde, dass man es im September schon relativ gut in Dubai aushalten kann. Man muss einfach nur mit Temperaturen um die 40 Grad und mit einer relativ hohen Luftfeuchtigkeit rechnen.

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • andyfire
    geschrieben 1112393901000

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit der Hitze hatten wir bisher keine so grosse Probleme. Wir waren allerdings meistens in Griechenland und da war es dann doch nicht so heiss ..... Ich war mal am toten Meer in Israel .. das war heiss aber seeehr trockene Luft die ich damals gut vertragen habe. Mein Problem ist das mehr die feuchte Luft. na ja, wird schon klappen. Ist unser erster Flug in diese Region und wir sind schon sehr gespannt ....

Gab es bei Euch Probleme mit dem stetigen Wechsel zwischen kühler klimatisierter Luft und heisser Aussentemperatur ?? Ist sicher für den Körper nicht so einfach ??

Gruss aus Düsseldorf vom sehr gespannten Andyfire

liebe Grüsse Andy
  • Sachse
    geschrieben 1112462739000

Wenn in deinem Pass ein Stempel von Isreal drin ist, wirst du keine Einreise in die Emirate bekommen! Es wäre sicher schade um die vorhergehenden Ausgaben, wenn deine Reise auf dem Flughafen enden würde!

Also: rechtzeitig um einen neuen Pass kümmern! Und dann: viel Spaß in Dubai!

• Woody_
    geschrieben 1114642272000

Also ich war im letzten Jahr im Juli dort.War bis ca 46 C.Aber da ich Hitze gut vertrage,machte es mir nix aus.War es dennoch zu heiß,ab in den Pool,in den Schatten oder mal für ne halbe Stunde aufs Zimmer.Außerdem ist es am billigsten im Juli  :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!