Hallo Marc,
im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war letztes Jahr im Juli für 4 Tage in Dubai (Stopover). Es war wirklich tierisch heiß und die Luftfeuchtigkeit lag 80% und höher - Temperatur im Schatten zwischen 43 und 46 Grad tagsüber. Abends um 23 Uhr waren es immer noch 33 Grad und die Luftfeuchtigkeit war noch höher als am Tag. Das bedeutete, dass man selbst abends am ganzen Körper klischnaß war.
Das Meerwasser war eher eine Kreislaufbelastung, daher werden die Pools ja auch runtergekühlt - dann hält man es wieder eine Weile aus. Sogar meine im Hotelzimmer aufgetragene und bereits eingezogene Sonnenmilch ist bei den Temperaturen wieder "hochgeschwitzt"! In den wunderbar klimatisierten Hotels und Malls kann es aber prima aushalten.
Aber es gibt ja auch Leute, die als "Wiederholungstäter" im Sommer nach Dubai reisen - denen macht es anscheinend nicht so viel aus.
Ich fand Bangkok und Koh Samui (33-36 Grad) gerade so o.k. - Dubai war tierisch! Und ich war nicht das erste mal in den Emiraten.
Im Sommer gibt es die "Dubai Summer Suprises". Verschiedene Aktionen und Shoppingangebote (mydsf.com - dort unten links auf DSS gehen).
Die Skihalle ist leider erst im September fertig. Aber Eislaufen ist schon seit vielen Jahren möglich.
Dubai ist wirklich toll! Ja, und die günstigen Hotelpreise können einen schwach machen!
Gruß hip