• Caro301090
    geschrieben 1438934642000

Hallo,

wir sind vom 22.09. - 25.09.15 in Dubai und danch geht es weiter nach Bali.

Welche Sehenswürdigkeiten sollen wir in diesen knapp vier Tagen nicht verpassen und was lohnt sich eher nicht?

Sind im Ibis Al Rigga untergebracht. Wo gibt es da in der Nähe gute Lokale/Food courts?

Lieber Gruß,

Caro

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1438936326000

Was man in Dubai alles machen kann, steht z. B. in diesem Thread. Das Hotel liegt in Dubai Deira am Creek, Metro-Stationen sind in der Nähe. Du kannst im Grunde überall hinfahren und essen gehen. Ein großer Foodcourt ist in der Dubai Mall, die ist nicht sooo weit weg. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir einen Dhow-Cruise mit Abendessen auf dem Al Mansour Dhow des Hotels Radisson blu Dubai Deira Creek (einfach über die Hotelhomepage des Hotels reservieren) empfehlen. An dem Abend als wir da waren, waren nur vier weitere Paare an Bord, tolles Buffet, guter Preis. Längst nicht so überfüllt wie die Touristen-Dhows. Die Ablegestelle am Creek sollte von eurem Hotel aus fußläufig zu erreichen sein.

• chriwi
    geschrieben 1438940614000

Was sich lohnt und was nicht, ist absolut subjektiv. Warum kaufst Du Dir keinen Reiseführer von "Dubia" und entscheidest selbst?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Franke1966
    geschrieben 1438953731000

chriwi:

Was sich lohnt und was nicht, ist absolut subjektiv. Warum kaufst Du Dir keinen Reiseführer von "Dubia" und entscheidest selbst? Für 4 Tage Reiseführer zu kaufen, halte ich jetzt für Übertrieben. 

Die Top Ten in "Trip Advisor" gehen schon in die richtige Richtung.

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1439201516000

Hallo Caro,

viele gute Antworten waren ja bis jetzt noch nicht dabei. Meiner Meinung nachsind 3-4 Tage genau richtig für Dubai um alles Sehenswerte zu erkunden.

Euer Hotel liegt in Bur Dubai - also dem alten Stadtteil von Dubai. Hmmm nichtgerade der schönste Teil aber Nahe am Flughafen und zu Fuß könnt ihr den Creek,Gold und Gewürz Souk erreichen (1/2 Tag ca.).

Entlang des Creeks gibt es ein paar einheimische Restaurants, die auch nichtsehr teuer sind. Mit dem Taxi würde ich auf jeden Fall einen Ausflug zur DubaiMall machen und mir dort auch den Burj Khalifa ansehen. Außerdem sind dortjeden Abend die Wasserspiele zu sehr unterschiedlicher Musik. Wenn ihr gerne BBQ mögt oder mit dem Jeep durch die Wüste fahren wollte, kannich eine Sunset-Tour empfehlen. Diese wird jeden Tag angeboten. Beginn ist ca.16 Uhr bis 22 Uhr.

Mit der Bahn oder dem Taxi ist ein Ausflug zu The Palm mit dem Atlantisrecht nett - aber bestimmt auch nur einmal. Sollte man einmal gesehen haben. AmAbend vielleicht einen kleinen Spaziergang am Jumeirah Strand und ein Besuch imSouk Madinat. Ich glaube dann sind die 3-4 Tage schon recht schnell um. Wennihr noch ein paar mehr Angaben macht, was euch so gefällt, kann man bestimmtauch näher darauf eingehen.

Viel Spaß

Neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Caro301090
    geschrieben 1439383427000

Hallo neelix,

vielen Dank für deine Tipps!

Burj Khalifa möchten wir aufjedenfall besuchen. Sollen wir die Tickets bereits in Deutschland buchen und wo am besten?

Gibt es eigentlich in Dubai Stadtführungen mit Bussen? Ähnlich wie in Hamburg die "Hop on - hop off"?

Lieber Gruß,

Carolin

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1439389275000

Hallo Carolin,

die Tickets für deb Burj Khalifa müssen sogar vorab schon gebucht werden mit Tag und genauer Uhrzeit:

hier

Hop-on Hop-off Busse gibt es natürlich auch. Das Internnet hilft auch hier weiter:

hier

Gruß

Neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1439759901000

Hallo Carolin, 

wir haben Dubai im Rahmen einer Kreuzfahrt besucht und waren 2,5 Tage in Dubai. Wir haben die Stadtrunfahrt mit dem Bigbus gemachthier der Link dabei war eine Bootsfahrt auf dem Dubai Creek. Abends waren wir zum Cocktail in Neos Bar im AddressHotel Downtown Der Blick auf die Wasserfontänen und die Menschenmassen sowie die Skyline war wirklich klasse. Auf der Internetseite kannst du kostenlos einen Tisch reservieren

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • SissiLump
    geschrieben 1439762414000

Die Fontänen am Fusse des Burj Kalifha sind wirklich ein muss. Ich war schon 3x in Dubai und ich liebe es. Die Fontänen sind jedes mal ein muss! Auch ein Besuch auf der Palme im Altantis Hotel ist super. Wenn man mag auch der Besuch im Wasserpark. Viel Spaß in Dubai, we love it !!! :kuesse:

Der Weg ist das Ziel!
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1439887516000

@Lind_24: Hat man einen Mindestverzehr in Neo's Bar im Address?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!