• sommersprosse02
    geschrieben 1332463189000

Hallo!

Brauch bitte eure Hilfe da dieser Urlaub eine Überraschung wird.

Möchte ende Mai mit meinen Partner für eine Woche das 1. mal nach Dubai.

Dubai Marina hat mich sehr fasziniert, auch die Hotels dort wie z.B

Grosvenor House

The Adress Dubai Marina

Jetzt meine Fragen

• Als Dubai Neulinge; Marina empfehlenswert od. doch lieber Strand- od. Stadthotel?
    • Wird noch sehr viel gebaut rund um die Hotels?
    • War jemand von euch schon in diesen Hotels?

Wenn Marina nicht empfehlenswert für Neulinge; bitte um Tipps

Unsere Urlaubsvorlieben: ein ruhiges Hotel mit gutem Service und Ausstattung, Pool, Strandnähe, Mallnähe 

Hoffe auf eure Hilfe und zahlreichen Tipps da dieser Urlaub was besonderes werden soll.

Dank euch schon im Voraus

glg Gabi

• Daniel Gorf
    geschrieben 1332467080000

Hallo Gabi,

also wenn dich die Marina begeistert dann würde ich doch gleich ein Hotel mit direktem Strandzugang nutzen. Vielleicht das Ritz Carlton (gerade im Umbau) oder des Le Royal Meridien, das ist im übrigen das Schwesternhotel vom Grosvernor. Die Marina ist schön anzusehen aber mehr bietet sie auch nicht. Mit den genannten Hotels machst du nichts falsch. Aber die Hotels der Madianatanlage sowie das Jumairah Beach Hotel kannst du dir auch mal ansehen.

Ich kenne das Grosvenor, schönes Haus, aber ich bevorzuge dann doch lieber ein Hotel entweder gleich in der Stadt oder direkt am Strand. Wenn du das Grosvenor nimmst, kannst du den Strand vom Le Royal Meridien nutzen und auch weitere Annehmlichkeiten dieses Hotels.Ciao Daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332491045000

Hi Gabi,

willkommen im Forum!

Du hast Dir zwei Top-Hotels ausgesucht, keine Frage.

Gebe aber Daniel dahingehend recht, dass es für den ersten Dubai-Aufenthalt doch eher ein Strandhotel sein sollte. Ende Mai ist es ja auch schon gut warm, da will man gerne mal ins Meer. Außerdem dürften die Preisunterschiede zu den von Dir genannten nicht so groß sein.

Schau mal hier:Klick

Da siehst du, welche Hotels an der Marina liegen. Wobei die Karte nicht alle drauf sind, das Westin fehlt zB. Aber grundsätzlich bekommst Du da einen guten Überblick, was wo ist, das Grosvenor House ist auch eingezeichnet.

Das Grosvenor ist für mich ein wirklich klasse Hotel, ich würde aber auch eher an den Strand gehen. Da wäre meine Empfehlung dann das Ritz Carlton (wird gerade umgebaut) oder das Westin. Das Address Marina ist auch sehr schön, allerdings gefällt mir das Downtown da besser.

Grundsätzlich ist die Marina fertig, wird kaum noch gebaut und sieht auch wirklich schön aus. Auch ist der Walk in der Nähe, der abends sehr stimmungsvoll ist.

Aber auch ich empfehle Dir einen Blick auf die Madinat Hotels. Zur Marina kommst du auch mit dem Taxi jederzeit ganz leicht.

Ach ja, auf der Karte siehst du die Madinat Hotels nicht, die sind weiter rechts. Aber um einiges ruhiger als alle anderen Strandhotels, da nicht zugebaut. Check einfach mal hier bei HC oder auch woanders die Preise.

Grüße,

jp

• sommersprosse02
    geschrieben 1332537453000

Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure schnellen Antworten und Tipps.

Hab natürlich als erstes auch an ein Strandhotel gedacht und im HC mir die verschiedensten Hotels angeschaut wie, Madinat Hotels, Le Royal Meridien.... und Ritz Carlton.

Madinat Hotels: überschreiten mein Budget, kosten weit mehr als Grosvenor und The Adress, hab im HC die Angebote verglichen. Ritz Carlton: Baustelle, hab Angst das ich ein schlecht liegendes Zimmer bekomme. Le Royal Meridien: Den Bewertungen nach, neben an Baustelle, die auch sehr laut sein soll.

Es ist nicht einfach, die Hotels die mir gefallen wie Madinat: überschreiten mein Budget.

Übrigens Danke Jean-Paul, der Plan ist wirklich super.

Werd mir jetzt noch das Downtown und das Jumairah Beach Hotel genauer anschauen.

Danke nochmals

glg Gabi

• karin324
    geschrieben 1332590617000

Hallo,

ich schließe mich Daniels und Jean-Pauls Meinungen an. Das Westin hat bei Airtours einen super Preis zu Deiner Reisezeit. Direkte Strandlage und zur Marina ist es ein Katzensprung. Eine Woche ab 580 €.  Ich war selber noch nicht dort........aber das Hotel wurde hier schon mehrfach von Kennern positiv erwähnt.

Du solltest Dich aber mit Deiner Buchung ein wenig beeilen. Frühbucher geht meist bis zum 31.03. Danach wird es zum Teil erheblich teurer.

PS: etwas merkwürdig. Ich wunder mich gerade warum ich zu diesem Preis das Hotel für Mai nicht gebucht habe :question: und habe deshalb in den Katalog geschaut. Dort kostet das Hotel für eine Woche noch ab 1.064 €. Hier bei HC wird aber aktuell der o.g. Preis angezeigt und es ist auch dafür buchbar. Natürlich jeweils pro Person. Scheinbar hat Airtours da den Preis gesenkt. Also "Schnäppchenalarm" für Dich ;)

karin
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332599676000

Ich kann das nur nochmal unterstreichen - wenn Du für das Westin einen guten Preis bekommst, go for it! Ein Klassehotel.

Und nicht weit zum Walk.

Grüße,

jp

• sommersprosse02
    geschrieben 1332611538000

Hallo zusammen,

zuerst muß ich mal was los werden, ihr seid einfach Spitze, was ihr euch für Mühe gebt, wirkloch Super. Ein ganz großes Danke aus Wien.

Das Westin ist wirklich eine super Anlage, danke Karin für den Airtours Tip. Ihr habt mir sehr geholfen.

glg Gabi

• 123nina
    geschrieben 1332614285000

Ich war schon in vielen von den angedachten Hotels und würde Dir auf jeden Fall von allen das Westin empfehlen. Es bietet all das, worauf Du Wert legst und bitte leg die paar Euros drauf und nimm in jedem Fall ein Zimmer mit Meerblick! Ihr seid schnell in den Malls, schnell in den Wasserparks, ein toller Pool und gutes Essen, keine größeren Baustellen umher. Bitte gönnt Euch auch unbedingt eine Anwendung im Spa-Bereich, die machen das da alles gigantisch gut. Solltet Ihr ein gutes und gut gelegenes Stadthotel mit tollem, großen Pool usw. suchen, dann kann ich das The Address at Downtown Burj Dubai empfehlen, auch geil!!!

• sommersprosse02
    geschrieben 1332618033000

Danke Nina,

Wenn Strandhotel, dann nehm ich auf jeden Fall das Westin und Zimmer mit Meerblick. Habs mir schon angeschaut und die Bewertungen durchgelesen. Ist wirklich ein tolles Hotel und die Bewertungen sind auch gut.

glg Gabi

• 123nina
    geschrieben 1332675404000

Wenn Du doch doch kein Strandhotel möchtest und gerne viel Ahhhh und Ohhhhh, dann nimm bitte das The Address at Downtown Burj Dubai. Das ist - von meiner Sicht und Erfahrung her - momentan das schönste und geilste Stadthotel. Es hat auch eine relativ großen Pool dafür. Man liegt mit einem leckeren Cocktail im Pool und schaut auf den Burj, darunter die Wasserspiele - dekadenter und spektakulärer geht es wohl kaum. Die Dubai Mall sind 20 Schritte entfernt, und abends gehts oben ins Neos. Einfach super!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!