• Nilnat8
    geschrieben 1448551640000

Wir möchten nächstes Jahr im Mai für ca. 10 Tage nach Dubai.

Ich habe mich bisher hauptsächlich über Hotels in "Downtown" erkundigt (hier würden das Conrad Hotel oder Jumeirah Emirates Tower in Frage kommen) und bin jetzt am Überlegen, welches "Viertel" schöner ist?! Wir möchten abends gerne mal ein Stückchen laufen und dann gemütlich was essen/trinken gehen.

Im Voraus schon vielen Dank für Tipps :)

• Damien_Thorn
    geschrieben 1448559918000

Das Conrad und die Emirates Towers sind räumlich nicht weit getrennt an der SZR, der Vorteil der Towers ist , das ihr das Madinat Jumeirah mitnutzen könnt ,auch den Strand und das würde ich euch raten , falls man mal doch baden möchte in 10 Tagen :)

Downtown oder Marina ist von den dortigen Atraktionen in etwa gleich , mit den Towers seid ihr örtlich gut in der Mitte zu allen ( Dubai Mall, Fountainen ,Burj Khalifa ,Creek und in die andere Richtung Marina , Palm Jumeirah , Madinat , Emirates Mall ) .

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1448647060000

Spazierengehen und flanieren könnt ihr in der Marina wesentlich besser.

Beim Conrad oder den ET geht ihr halt an der Autobahn spazieren und in der Marina im Yachthafen.

Ich persönlich würde die Marina absolut vorziehen.

Beim Conrad zudem beachten, dass dort der Puro Beach Club Party feiert am Donnerstag und Freitag, in der Zeit könnt ihr den Pool nicht nutzen und hört den Lärm in den Zimmern, wenn diese zu der Poolseite liegen.

• fuenti
    geschrieben 1448710186000

Ich seh´s wie Julie: ich würde ebenfalls Marina vorziehen! Hier könnt ihr wunderbar am Jumeirah Walk bummeln, da gibt es ein Straßenrestaurant neben dem anderen und am Abend flanieren die Luxus-Karossen durch die Straße, hier gibt´s immer was zu sehen.

Der Yachthafen eignet sich ebenfalls schön zum spazierengehen.

• Nilnat8
    geschrieben 1448715555000

Wow. Danke für die ganzen Meinungen!

Habt ihr auch Erfahrungen mit Hotels in der Marina gemacht ?

Wir möchten gerne auf dem Niveau des Jumeirah Emirates Towers bleiben und haben nach ein bisschen Recherche an das Grosvenor oder Sofitel Dubai Jumeirah Beach gedacht. Bisschen teurer, aber sehen echt gut aus.

Gibt es evtl. sogar echte Geheimtipps ? :)

Vielen Dank schon mal!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1448716828000

Du musst Dich da einfach ein bißchen durch die Hotelbewertungen lesen. Es gibt in der Marina so unheimlich viele Hotels.

Das Grosvenor House ist ein schönes Hotel und kann man gut buchen.

Mein Favorit ist aber das Ritz Carlton. Das liegt aber preislich ein gutes Stück über dem Grosvenor House.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1448805888000

Grosvenor House kann ich euch empfehlen , super Sicht auf die Marina , Marina Walk , JBR Walk und Palm Jumeirah nicht weit.

Battuta mall , marina Mall und Emirtaes mall nicht weit.

Ihr könnt dann übrigens den Strand vom Royal Meridien umsonst benutzen , Shuttelbus braucht 5 Min , zu Fuss geht es aber auch :)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1449337918000

Gerade zurück aus Dubai. Hatte auch im Vorfeld überlegt, was für uns am ehesten in Frage kommt und mich dann auch aus genannten Gründen für Dubai Marina. Bin dann nach Empfehlung hier im Forum im The Address Dubai Marina "gestrandet" und kann nichts bemängeln. Liegt preislich unter dem Grosvenor House. Nachteils ist der fehlende Strandzugang. Wenn euch das wichtig ist, würde ich wie weiter oben schon geschrieben ein Hotel mit Strandshuttle buchen.

• Nilnat8
    geschrieben 1449356461000

Super! Vielen Dank für den Einblick. Das Address Dubai Marina hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm - sieht echt gut aus. Strand wäre nicht schlecht, aber absolut kein Muss.

Hat man beim Address (oder auch bei anderen Hotels) die Möglichkeit per Mail ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke bzw. in Richtung Meer "zu bekommen" oder schließt sich das durch die höheren Preiskategorien aus ?

Ach ja, bin natürlich immer noch offen für alle Vorschläge/Tipps!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1450036647000

Wir sind im März in Dubai und haben uns für das Sheraton Jumeirah Beach entschieden da 1) wir gerne am Strand sein wollten 2) die Fotos der Hotelanlage mit den ganzen Palmen sehr hübsch aussah 3) dort die Nacht nicht 800 Euro oder mehr kostet 4) in der unmittelbaren Umgebung es wohl viele Restaurants etc. gibt und wir keine HP oder VP im Hotel buchen mussten. 5) Legten wir in Dubai nicht allzusehr viel Wert auf Hotel oder Zimmer, da wir nur kurz in Dubai sind für Sightseeing und die meiste Zeit wohl eh ausserhalb und nicht im Hotel oder auf dem Hotelzimmer.  Selbst wenn das Sheraton nicht seinen Sternen entsprechen sollte ( ich habe viele Bewertungen gelesen) da es nicht topmodern ist wie die Hotels drumherum, war es für uns ein echt gutes Angebot. Wir brauchen ein bequemes Bett, sauberes Zimmer und schönen Pool. Dann sind wir schon happy. Falls es Mitleser gibt, welche schon mal dort waren - ich freue mich über Erfahrungsaustausch. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!