Hi Malgosia!
Ich stimme Daniel Gorf zu, Saadiyat Island hat einen total wunderschönen Strand! Für mich auch absolute Nr. 1 wenn es nur um den Strand geht. Du schreibst, ein unverbauter Meerblick ist dir wichtig, dann bist du hier richtig. Aktuell gibt es 2 Hotels: The St. Regis Saadiyat Island und Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas. Beide preislich nicht so teuer wie gleichwertige Hotels, die zentraler in Abu Dhabi liegen! Einziger Kritikpunkt wie gesagt die Lage und eher ungeeignet für unternehmungslustige, die gern spontan sind.
Warst du schonmal in Dubai oder Abu Dhabi? Wenn nein, dann ist es doch etwas schade die Woche, die du dort verbringst als reinen Strandurlaub zu verbringen.
ich komme gerade von meinem 2 wöchigen Dubai-Aufenthalt im Royal Méridien Beach Resort und Spa am JBR und kann sowohl das Hotel als auch den JBR Strand absolut empfehlen. Der Meerblick am JBR ist nicht mehr 100% Meerblick - hier hatten wir auch etwas Zweifel - aber in Natura viel schöner als auf Fotos. Du bist in wenigen Minuten an der Marina, wo man wunderbar spazieren, bummeln oder einen Kaffee trinken kann. Und abends ist „The Walk“ direkt hinter den Hotels am JBR eine Attraktion.
Ich stimme ganz klar für Dubai !!
P.S Wüstensafaris kannst du sowohl von Dubai, als auch von Abu Dhabi aus buchen. Das Angebot ist das selbe.
Ausflüge nach Dubai könnt ihr auch von Abu Dhabi aus buchen. Alterntiv nehmt ihr eins der Taxis vor dem Hotel und lasst euch nach Dubai fahren, die Fahrt dauert ca 45 Min und der Preis liegt bei 70-80€ (einfache Strecke). Ich würde es umgekehrt machen ... bucht euch ein Hotel in Dubai und fahrt einen Tag nach Saadiyat in den öffentlichen Saadiyat Beachclub zum Relaxen.
Meld dich gern, wenn du noch Fragen hast!