• Malgosia12
    geschrieben 1507585140512

Hallo,

schon nächste Woche wollen wir ganz spontan verreisen. Wollten eigentlich eine Woche nach Dubai, leider finde ich kein Hotel, der mir einigermaßen gefällt und bezahlbar ist. Das Problem ist, dass ich gerne am Strand liege und Ruhe genieße, während meine Männer ( mein Man und Sohn, 16 J) gerne was abenteuerliches unternehmen wollen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre ein Hotel in Abu Dhabi zu buchen. So wie es auf den Bildern aussieht,sind die Strände dort mehr naturbelassen und Meerblick ist tatsächlich Meerblick. Meine Männer könnten dort vielleicht auch Ihre Safari durch die Wüste machen, oder? Wäre es sinnvoll von dort aus auch Ausflüge nach Dubei zu machen? Oder doch lieber lassen und nur Dubai buchen?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Ponta Delgada
    geschrieben 1507623008258

Nach mehrene Besuchen beider Städte in den letzten Jahren muss ich sagen, dass uns die Strände in Abu Dhabi tatsächlich besser gefallen. Die Wüstenausflüge sind von beiden Orten aus möglich. Ich würde daher Abu Dhabi vorziehen und von dort aus einen Ausflug nach Dubai vornehmen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Wülfi71
    geschrieben 1507659914401

Ich bin in beiden Städten gewesen und würde klar Dubai bevorzugen.

In Abu Dhabi war ich am Corniche und am Yas Beach, beide würde ich nicht empfehlen und beide blicken nicht aufs Meer, sondern auf vorgelagerte Inseln. Naturbelassen ist in den Emiraten m.E. überhaupt nichts, dafür musst Du woanders hinfahren. In Dubai waren wir am Jumeirah Beach, der ist schon ganz cool, mit dem Blick aufs Burj al Arab. Aber genau wie Yas Beach auch ein bewirtschafteter Strand, d.h.: Essen und Getränke dürfen nicht mitgebracht, sondern müssen vor Ort (teuer) gekauft werden.

Meiner Meinung nach ist man sowohl in Dubai, als auch in Abu Dhabi ohnehin besser an den Hotelpools oder in den Wasserparks aufgehoben, bin aber auch strandmäßig von Indonesien verwöhnt.

Dubai hat über Strände hinaus mit der Altstadt zu beiden Seiten des Creeks aber deutlich mehr zu bieten, als Abu Dhabi, daher würde ich Dubai bevorzugen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1507707721707

Da muss ich dir vollkommen widersprechen, du hast scheinbar die wichtigen Strände nicht gesehen. Denn Saadiyat Beach in Abu Dhabi ist sehr wohl ein Naturstrand und von seiner Qualität einmalig in den Emiraten. Sorry du scheinst die Emirate nicht gut zu kennen, ich kann dir zahlreiche Naturstrände in den Emiraten nennen und der in Dubai ist der schlimmste. Früher als da 3 Hotels standen, war der Toll, mittlerweile ist das einfach nur noch voll und ich sehe links die Meerwasserentsalzungsanlage und rechts die Palme. Also ganz klares Ja zu Abu Dhabi

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1507750678934 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Hi Malgosia!

Ich stimme Daniel Gorf zu, Saadiyat Island hat einen total wunderschönen Strand! Für mich auch absolute Nr. 1 wenn es nur um den Strand geht. Du schreibst, ein unverbauter Meerblick ist dir wichtig, dann bist du hier richtig. Aktuell gibt es 2 Hotels: The St. Regis Saadiyat Island und Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas. Beide preislich nicht so teuer wie gleichwertige Hotels, die zentraler in Abu Dhabi liegen! Einziger Kritikpunkt wie gesagt die Lage und eher ungeeignet für unternehmungslustige, die gern spontan sind.

Warst du schonmal in Dubai oder Abu Dhabi? Wenn nein, dann ist es doch etwas schade die Woche, die du dort verbringst als reinen Strandurlaub zu verbringen.

ich komme gerade von meinem 2 wöchigen Dubai-Aufenthalt im Royal Méridien Beach Resort und Spa am JBR und kann sowohl das Hotel als auch den JBR Strand absolut empfehlen. Der Meerblick am JBR ist nicht mehr 100% Meerblick - hier hatten wir auch etwas Zweifel - aber in Natura viel schöner als auf Fotos. Du bist in wenigen Minuten an der Marina, wo man wunderbar spazieren, bummeln oder einen Kaffee trinken kann. Und abends ist „The Walk“ direkt hinter den Hotels am JBR eine Attraktion.

Ich stimme ganz klar für Dubai !!

P.S Wüstensafaris kannst du sowohl von Dubai, als auch von Abu Dhabi aus buchen. Das Angebot ist das selbe.

Ausflüge nach Dubai könnt ihr auch von Abu Dhabi aus buchen. Alterntiv nehmt ihr eins der Taxis vor dem Hotel und lasst euch nach Dubai fahren, die Fahrt dauert ca 45 Min und der Preis liegt bei 70-80€ (einfache Strecke). Ich würde es umgekehrt machen ... bucht euch ein Hotel in Dubai und fahrt einen Tag nach Saadiyat in den öffentlichen Saadiyat Beachclub zum Relaxen.

Meld dich gern, wenn du noch Fragen hast!

❤️ VAE
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1507796899379

Wenn euch Strand in Dubai zu teuer ist wird Saadiyat Island in Abu Dhabi für euch leider auch nicht in frage kommen , ist tatsächlich auch mein Favorit in den Emiraten.

Alternativ könntet ihr in Dubai mal das Mövenpick Battuta Hotel prüfen , das hat einen eigenen Beach Club auf der Palme mit Pool und Strand ( kostenloser Shuttle 10 Min fahrt ) und man kann sich trotzdem Dubai ansehen.

Alternativ und das beste in Dubai für einen "kleinen" Preis noch das Jumeirah Emirates Towers , in der Nähe der Dubai Mall und mit kostenlosen Shuttel und Strand des Jumeirah Beach Hotels, kann ich nur empfehlen.

In Abu Dhabi könnte evtl das Hilton an der Corniche gehen , checkt das mal ob es für euch etwas ist oder nebenan das St. Regis Abu Dhabi.

Alle anderen "Beach" Hotels in AD liegen an Meeresarmen oder werden sehr teuer.

Die allerbeste wahl wäre natürlich Park Hyatt oder St. Regis auf Saadiyat Island .

• Herr_Reise
    geschrieben 1507797422139

Kleiner Preis in Bezug auf das Jumeirah Emirates Towers ist ein Scherz oder?

Ich persönlich bin regelmäßig in Dubai, habe dort auch schon eine Zeit gearbeitet, bin aber absolut kein Strandmensch, deshalb würde ich Dubai Abu Dhabi immer vorziehen. Nehme aber auch aus diesem Grund immer ein Hotel in Deira, weil dort wenigstens was los ist und man verkehrstechnisch gut angebunden ist, sprich man muss nicht erstmal mit dem Taxi zur nächsten Metrostation fahren.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1507836792974

Daher hat Damien_Thorn die Bezeichnung extra in “Anführungszeichen“ gesetzt. Es ist ein Hotel der Jumeirah Gruppe zum “kleinen Preis“.

Ich teile die Meinung. Das Jumeirah Emirates Towers bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis. Der Strand des Jumeirah Beach kann kostenlos genutzt werden, ebenso viele der Restaurants.

❤️ VAE
  • sophiaselina
    geschrieben 1519242423090

hallo, meine zwei Töchter wollen dieses Jahr unbedingt nach Dubai, hab aber echt keinen Ahnung von dort, kannst du mir sagen wie die preise dort sind zb wenn man essen geht ? und wie ist das gemeint mit den Restaurants -die sind kostenlos im Hotel ?

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1519491256631

Hallo Sophiaselina,

In Kombination mit der Halbpension dürfen die Gäste verschiedene Hotelrestaurants der Jumeirah Gruppe zum Lunch oder Dinner zum Teil kostenlos, zum Teil mit kleinem Aufpreis nutzen.

Google mal das Stichwort „Jumeirah Flavours“.

Ansonsten sind bei Selbstverpflegung die Restaurantpreise in Dubai eher gehoben, in den Hotels natürlich noch verstärkt. Aber selbst beim Italiener kostet eine Pizza schnell mal 17-20€. Die sogenannten Foot Courts ( Fast Food Ketten ) in den Malls sind hingegen relativ günstig, zu vergleichen mit deutschen Preisen.

❤️ VAE
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!