Hi,
wir haben im April/Mai vor 3 Wochen nach Thailand zu fliegen. Da sowohl Emirates als auch Etihad ja in Dubai bzw. Abu Dhabi stoppen, wollen wir uns für 1 Tag ein der beiden Städte anschauen. Nur welche? Beides hat irgendwie Vor- und Nachteile. Als Airline präferieren wir Etihad. Bei Emirates haben wir die Sorge, dass die Finanzkrise in Dubai sich vielleicht auf die Airline auswirkt. Bei Etihad soll der Service und die Qualität zudem besser sein. Aber ich lass mich da auch etwas besseren belehren. Bisher geflogen sind wir Cathay, LH und United. Ich denke Etihad liegt zwischen Cathay und LH. Emirates ist auf LH Niveau?!?
Also spricht viel für Abu Dhabi. Nur da sind die Hotelpreise weitaus teurer. Dubai ist viel billiger und hat auch scheinbar mehr Angebot. Die Finanzkrise wird sicher noch die Preise drücken, aber was passiert dann mit Service und Qualität? Ist Dubai noch sehenswert oder nur noch eine Baustelle ohne Arbeiter?
Was denkt ihr, was könnte man machen. Emirates wählen und Dubai weil das alles übetrieben ist? Oder Etihad und Abu Dhabi. Nur welches Hotel? Oder sogar Etihad und sich nach Dubai fahren lassen. Nur die Fahrtkosten sind bestimmt nicht ohne, da kann man gleich ein Hotel in Abu Dhabi nehmen.
Danke im Voraus