Hallo Jenson1981,
Badewetter hast du auf jeden Fall im Dezember/Januar in Dubai obwohl ich eher die Frostbeule bin bei Kaltwasser...
Wir waren 2015/16 über Silvester und Neujahr in Dubai und hatten bis auf einen Regentag super Wetter und konnten auch im Meer baden.
Wir selbst fliegen jetzt Anfang Dezember nach Abu Dhabi ins Saadiyat Island Rotana Resort & Villas.
Ist auch unser erstes mal in diesem Hotel mit Vollpension. Schöner Bereich für die Kids.
Soll auch sehr Familienfreundlich sein was mir auch sehr wichtig ist.
Einer der schönsten Strände in den Emiraten usw.
Ich kann euch aber nur ans Herz legen das der Silvesterabend in Dubai richtig anstrengend werden kann, wenn Ihr außerhalb vom
Hotel sein wollt.
Es strömen Menschenmengen in die Stadt, so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Wir sind dann um 2 Uhr Nachts über die 14-spurige "Autobahn" zur unserem Hotel gelaufen mit gefühlten 5 Millionen Gastarbeitern.
Und ja gelaufen - die Metro ist zwar noch gefahren - allerdings leer - Taxis Fehlanzeige.. usw.
Daher kann ich nur raten für Silvester ein schönes Strandhotel mit einem Abendmenü dort zu buchen.
Aber auch die Preise hierfür sollte man dann nicht unterschätzen da diese gerne extra bezahlt werden müssen an diesem Abend.
Wir wollten am Silvesterabend uns am Burj Khalifa nur als Beispiel jetzt in ein Kaffee dort setzen.
Ja es gab noch Tische zum hinsetzen - für knapp über 400€ für 2 Kaffee´s und 2 Kuchen im Außenbereich
Oder doch im Steakrestaurant auf dem Balkon für rund 850€....
Vielleicht gefällt euch die Option Abu Dhabi ja trotzdem.
Dubai ist ja nur etwas mehr als eine Stunde entfernt.
Lg