• samy65
    geschrieben 1171616989000

Hallo,

wir planen auf dem Rückflug unseres nächsten Urlaubs ein Stoppover von 3 Tagen in Dubai einzulegen.

:question:Hat jemand ein paar Tipps zu den verschiedenen Malls bzw. was lohnt sich denn Eurer Meinung nach wirklich zu kaufen. :frage:

Freue mich auf Eure Ideen. :D

Gruß

Samy

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1171622670000

Hallo Samy,

Da diese oder ganz ähnliche Fragen hier sehr oft gestellt werden, solltest Du mal die vorhandenen Beiträge durchsehen , bzw die Suchfunktion nutzten.

Da wirst Du schon ´ne Menge Wissenswertes finden.

Viel Spaß

wünscht

Der Quatschpirat

• Amouage
    geschrieben 1171625466000

Hallo Samy,

ja, zu diesen Thema wurde schon sehr viel geschrieben. Die Meinungen sind auch wie immer sehr unterschiedlich.

Hier kommt meine Meinung.

Mir gefällt am besten die Ibn Battuta Mall und das Bur Juman Center. Wafi City finde ich auch immer einen Besuch wert, schon wegen Goodies (der neue Name fällt mir nicht ein). Eigentlich unterscheiden sie sich nur in ihrer Bauweise, die Geschäfte sind meistens dieselben. Ich kaufe mir immer Parfüm (am besten zu kaufen im Blue Souq in Sharjah), dann Sportklamotten, Schuhe, T-Shirts, Hosen und Taschen und Datteln in allen Variationen.

Viel Spass beim shoppen,

LG, Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Ria
    geschrieben 1171630803000

Hallo Samy.

wenn du erwartest in Dubai besonders günstig einzukaufen, dann wirst

du sicherlich enttäuscht sein. Außer du stehst auf die absolut teuren

Labels. Die kannst du dann evtl. in Dubai etwas günstiger bekommen.

Ansonsten ist es wie bei uns auch. Du mußt halt nach Schnäppchen

Ausschau halten.

LG

Ria

• samy65
    geschrieben 1171632059000

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Infos.

Gruß

Samy

• JackyD
    geschrieben 1171720500000

wie ulrike schon schrieb, die ibn battuta mall ist sehr schön - gestaltet nach 7 verschiedenen ländern! auch haben wir dort relativ günstig klamotten gekauft - der laden hies max, super qualität.

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1171918405000

hi samy65,

wenn du das erstemal in dubai bist empfehl ich dir auf jeden fall die mall of emirates, das ist die mit der riesenskihalle. sollte man wirklich mal gesehen haben wegen den dimensionen die dort an den tag gelegt werden. von den geschäften her ist die wie alle anderen malls aber diese skihalle ist schon irre . sollte man gesehen haben wenn man mitten in der wüste ist.

• Dynamo
    geschrieben 1171921831000

Deira City Center kannste vergessen.Nur Billigschrott.Gut , falls Man(n), o. Frau bereit ist Geld auszugeben ist ,ist WAFI u. der neue Anbau vom BurJuman Center. Richtig lohnend sind Uhren, meine damit nicht Festina, Swatch,Fossil u.s.w.Da kann man schon mal grössere Beträge gegenüber Dt. sparen.

• noeler
    geschrieben 1172102999000

Moin,

nenne doch mal ein Beispiel fuer "Billigschrott"

Im CC ist die hoechste Anzahl an Geschaeften enthalten. Ein Grossteil davon findet Du in jeder der Malls, weil die Anbieter eigenltich ueberall vorhanden sind. In den anderen Malls sind nur insg. weniger Geschaefte vorhanden, aber jedes Geschaft zB in der IBN findest Du auch im CC. Warum dann die Geschaefte im CC unter Billigschrott fallen, das gleiche Geschaeft aber bei Dir in der IBN nicht, dass musste mir mal erklaeren.

Designerlabels sind ueberwiegend im BurJuman Center angesiedelt. Die lassen aber schlechter mit sich handeln.

Luxusuhren gibt es in der jeder Mall, Rolex, Glashuette, Breitling IWC usw. Die gibt es auch alle im CC. Nach verhandeln oft ca 30 - 50% unter dem dt. Preis. Die Uhr ans Handgelenk, Verpackung getrennt per Express schicken, oder in den Koffer der Partnerin, Rechnung anderweitig verstauen.

Noch einen grossen Nachlass kann man bei grossen Plasma-TV raus holen. Man sollte sich aber vorher ueberlegen, wie man das mit dem dt. Zoll regelt ;)

Von Autos fang ich jetzt mal nicht an :D

Wenn man aber laenger mal schaut, dann findet man schon Schnaeppchen im "normalen" Preisrahmen. In der Mall of the Emirates habe ich letzte Woche FILA T-Shirts gekauft fuer umgerechnet 5.90 Euro / Stueck. Nein, keine Fakes :) Herrenanzüge nach Maß bekommt man von diversen Schneidern in der Stadt in 24-48h sehr guenstig. Stoff kann ausgesucht werden. Muss man halt nicht immer in der Touristenbereichen rumsuchen.

4 8 15 16 23 42
  • Dynamo
    geschrieben 1172124367000

Also im CC gibt es z. T. Leerstand, mit Billigschrott meine ich eindeutig nationale u. internat. Ketten auf Niveau von KIK, Forever 19,Orsay u.s.w..Ausserdem habe ich nicht mit IBN verglichen.Das beste am CC ist das Nebengebäude mit den vielen Marken des BIN HENDI Clans. z.B. Paul&Shark,Brioni, Jacob&co,H.Boss,u.s.w.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!