Moin,
nenne doch mal ein Beispiel fuer "Billigschrott"
Im CC ist die hoechste Anzahl an Geschaeften enthalten. Ein Grossteil davon findet Du in jeder der Malls, weil die Anbieter eigenltich ueberall vorhanden sind. In den anderen Malls sind nur insg. weniger Geschaefte vorhanden, aber jedes Geschaft zB in der IBN findest Du auch im CC. Warum dann die Geschaefte im CC unter Billigschrott fallen, das gleiche Geschaeft aber bei Dir in der IBN nicht, dass musste mir mal erklaeren.
Designerlabels sind ueberwiegend im BurJuman Center angesiedelt. Die lassen aber schlechter mit sich handeln.
Luxusuhren gibt es in der jeder Mall, Rolex, Glashuette, Breitling IWC usw. Die gibt es auch alle im CC. Nach verhandeln oft ca 30 - 50% unter dem dt. Preis. Die Uhr ans Handgelenk, Verpackung getrennt per Express schicken, oder in den Koffer der Partnerin, Rechnung anderweitig verstauen.
Noch einen grossen Nachlass kann man bei grossen Plasma-TV raus holen. Man sollte sich aber vorher ueberlegen, wie man das mit dem dt. Zoll regelt
Von Autos fang ich jetzt mal nicht an
Wenn man aber laenger mal schaut, dann findet man schon Schnaeppchen im "normalen" Preisrahmen. In der Mall of the Emirates habe ich letzte Woche FILA T-Shirts gekauft fuer umgerechnet 5.90 Euro / Stueck. Nein, keine Fakes Herrenanzüge nach Maß bekommt man von diversen Schneidern in der Stadt in 24-48h sehr guenstig. Stoff kann ausgesucht werden. Muss man halt nicht immer in der Touristenbereichen rumsuchen.