• Daniel Gorf
    geschrieben 1338329770000

@ domi123:

du solltest dir mal Gedanken machen wie du dich hier äußerst.Die Freimengenbegrenzung ist ein wichtiger Hinweis und du solltest dir besser überlegen wie du den Leuten hier im Forum entgegentritts. Die Verhaltensregeln sind ein wichtiger Bestandteil im Forum und diese Agressive Art deinerseits geht mir auf den Keks!!!

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1338330049000

domi,

Du solltest Dich mäßigen und Deine Wortwahl, die Anzahl Deiner Satzzeichen sowie die Nutzung Deiner Capslock-Taste überdenken. Niemand hier will Dir etwas Böses.

Es gibt nunmal bestimmte Freimengen, daran gibt es nichts zu rütteln. Klar kannst Du so viel kaufen wie du willst. Darfst Dich dann eben nicht ärgern, wenn Du erwischt wirst. Vorsicht: Entgegen dem allgemeinen Glauben sind die Leute beim deutschen Zoll nicht dumm und lassen sich erst recht nicht gern dafür verkaufen.

Grüße,

jp

Edit: Daniel war schneller.

• abholl
    geschrieben 1338333132000

Da ich die "andere Bekloppte" mit der Reisefreimenge bin, möchte ich nur noch mal drauf hinweisen, dass 1. Flipflops keine Schuhe sind und 2. Du nicht rechnen kannst, weil 450 eben nicht kleiner als 430 ist und wir 3. nichts dafür können, dass Deine Möchtegerngroß-Wunschträume vom Luxuslabel für wenig Geld nicht in Erfüllung gehen.

Ausserdem solltest Du evtl in eine sehr gute Brille investieren, die sicher teurer wird als die Gucci-Geldbörse, denn dann würdest Du möglicherweise lesen können, dass die Reisefreimenge nicht in jedem Post erwähnt wurde....

Aber ganz sicher bist Du ja viel cleverer als der Zoll und wirst mit den Beamten sicher ebenso formvollendet umgehen, wie hier mit uns. Jeden Tag warten die auf solche Schlauköpfe wie Dich und freuen sich tierisch über die Strafe wegen Steuerhinterziehung, die ihrem Dienstherren dann zufließt!

• orangino
    geschrieben 1338377102000

In Dubai gibt es keine Steuern. Keine MwSt., keine Einkommensteuer usw.

Luxusmarken sind aber trotzdem genauso teuer wie in Deutschland. Solche Dinge in Dubai zu kaufen rechnet sich nicht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338388799000

domi123, unterlasse bitte das Gebrülle hier im Forum und lese Dir dringend noch einmal die Forenregeln und Netiquette hier durch!

• yvih83
    geschrieben 1338828826000

Also wir waren letztes Jahr in Dubai und wir haben super eingekauft. Es war sehr viel extrem reduziert und daher haben wir wesentlich weniger bezahlt als in Deutschland.

• herward1
    geschrieben 1338831461000

Ganz recht: gegenüber dem Zoll ist der "Steuerbürger" beweispflichtig und nicht die Behörde!

Heißt also: wenn der Zollinspektor was beanstandet, muss ich nachweisen, daß ich das Teil schon irgendwann mal in Deutschland (oder sonstwo) gekauft habe und ordnungsgemäß versteuert /verzollt habe.

• domi123
    geschrieben 1340807094000

Ja vielleicht habe ich mich im ton vergriffen aber die kommentare danach von irgendwelchen menschend die sich einfach eingemischt haben um ihren senf dazu zu geben waren wohl auch nicht REGEL KONFORM. Meine frage war ob es günstiger ist und nicht wie hoch die freimenge ist !!! Also kann ich auch antworten erwarten, die mir helfen und nicht die mich über sachen beleheren die ich eh schon weis. Und wenn man für 450 euro einkauft, wird das auch keinen interessieren, weil man ja nur 20EURO drüber ist. Ich brauch mir hier auch nicht sagen lassen das ich nicht rechnen kann oder lesen kann. Ich habe ja bei den 450 EURO geschrieben, dass es die UNGEFÄHRE menge ist. Ausserdem kann ich selber entscheiden, was für mich schuhe sind, ob flip flops oder sonst was, es sind für mich schuhe. Ich werde in dubai shoppen gehen und muss mich hier auch nicht als Markenabhängig oder so bezeichnen lassse, nur weil ich gefragt habe ob es die dinge dort günstiger gibt. Ich kann mir das ganze wohl auch so leisten , sonst würde ich nicht für 10 tage nach dubai fliegen , 5 tage davon im armani hotel dubai  und 5 tage im One & Only the Palm sein. Also haltet ihr euch in solchen sachen auch mal bitte zurück.

• Merz
    geschrieben 1340809948000

Nur weil Du das Armani buchst heisst das ja nicht das Du über viel Wissen vefügen musst. Du hattest ja nicht einmal Ahnung wie schlecht der Wechselkurs aktuell ist und da Du im Juli 2009 ja schon einmal dort gewesen bist solltest Du vergleichen können..  Und wenn man über eine gewisse Menge € verfügt ( es soll auch Menschen geben die für die Reise einen Kredit aufnehmen) bedeutet das da nicht das das automatisch mit Wissen gekoppelt ist.

Und irghendwelche "Menschen" können immer dann einen Kommentar abgeben wenn sie dazu Lust haben. Wenn Du das nicht magst : Abmelden.

Falsch ist übrigens Deine Annahme das wenn Du für € 450,- Waren einkaufst -  und der Freibetrag bei € 430,- liegt   -  das Du dann nur für die € 20,- eine Nachzahlung leisten musst. Hier geht man dann von der Gesamtsumme aus. Ob Du natürlich am Ende kontrolliert wirst ist dem Zufallsprinzip geschuldet. Hierfür haben die Zöllner "spezielle" Vorgehensweisen.

Und an Deiner Schreib- und Ausdrucksweise merkt man natürlich auch das die Gleichung "Geld=soziale Kompetenz" nicht zwingend passen muss.

Auf jeden Fall viel Spass im Urlaub.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • domi123
    geschrieben 1340929983000

okay :) du weist bescheid, ich habe einen akademischen Abschluss, aber das ist egal. Du wirfst mir vor ich würde mich selber nur weil ich ein Armani Hotel buche als reich einstufen, aber stufst mich gleichzeitig als naja sagen wir mal dumm ab nur weil ich eine diskussion verfolge und ein paar rechtschreibfehler in meinem text hatte !?!??!!?Für die kleinen Rechtschreibfehler in meinen Texten kann ich nix, da ich es schnell auf meinem i pad geschrieben habe und jeder der apple geräte hat, kennt die nervige autokorrektur. naja egal das war ja jetzt auch nicht thema. Desweiteren habe ich auch keinen Kredit aufgenommen ! Für einen Urlaub ! Kredit ! ?? Aber du weißt ja bescheid. Genauso wie die 20 Euro, schon mal etwas von Kulanz gehhört ? Du glaubst doch nicht wirklich das ein ZOLLBEAMTER für 20 Euro ein Verfahren eröffnet :-D Da sind die kosten ja teurer, selbst wenn man da noch ne Strafe drauf zahlen muss. Ausserdem wird die Reisefreimenge nicht an den Produkten sondern an dem Wert gemessen. Was ist denn dann wenn ein Teil nur 20 Euro gekostet hat? Zur not könnte ich dass dann ja beim Zoll anmelden :) Ach ja und an so dinge wie wechselkurs kann ich mich nach knapp 4 jahren LEIDER nicht mehr erinnern.

DAnke aber noch mal an alle die mir geholfen haben,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!