• noeler
    geschrieben 1204291084000

@dorle31 sagte:

Hallo Rumreisender

du schreibst

ich nutze das e-gate. Da dauerts 10 sekunden

Bitte erkläre mir e-gate, weshalb geht es da so schnell?

LG dorle

Das habe ich auch. Bekommst Du nur als Residence. Also, Du hast da keine Moeglichkeit es zu nutzen.

Man zieht seine e-gate Card ueber ein Lesegeraet, Fingerabdruck Scan, fertig. Dauert genau die 10 - 20 Sekunden.

Die sind rechts vom Fast Track und das e-gate ist die schnellste Moeglichkeit durch die Kontrolle zu kommen. Fuer Dich aber wohl nicht moeglich.

Danach muesste die beste Moeglichkeit sein, man steigt in einem Hotel der Jumeirah Gruppe ab und ordert den Limo Service zur Abholung am Airport. Dann dauerts nur ein paar Minuten.

First und Business kann je nach Uhrzeit 1 - 20 Minuten dauern.

Eco je nach Uhrzeit 30 - 120 Minuten. Bei den Eco Touristen kann man sehen, wieviel der Airport Dubai an Zuwachs in den letzten Jahren hatte und hat.

Noch 2005 konnten Eco Nutzer in weniger als 5 Minuten durch die Kontrolle, nun zieht sich die Schlange meist durchs ganze Termina bei der Ankunft. Mal sehen, wie ab Sommer das neue Terminal von Emirates wird. Das eroeffnet im Sommer.

4 8 15 16 23 42
  • Rumreisender
    geschrieben 1204296150000

ja oder eben als vielflieger

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • dorle31
    geschrieben 1204307257000

Danke Euch ganz herzlich für die informativen Beiträge. :D

Warteschlangen bis zu 120 Minuten, igitt!! :disappointed:

LG Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • noeler
    geschrieben 1204379422000

@Rumreisender sagte:

ja oder eben als vielflieger

Wenn Du damit zB skywards von Emirates meinst, dass geht ab 1.4 nur noch bei Gold Card Holder. Silver ist nicht mehr moeglich. Ich mein jetzt aber in Dubai die Passkontrolle bei der Einreise nach Dubai.

Silver darf noch die Business Schalter benutzen, auch nach dem 1.4, aber die Lounges sind dann nicht mehr moeglich.

4 8 15 16 23 42
  • Rumreisender
    geschrieben 1204499135000

ja weiß ich. hab ja auch die goldene

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Orchidee
    geschrieben 1204565614000

Also Dubai erkunden bei einem 4 Stunden Aufenthalt, no way!!!!

Selbst wenn man schnell durch die Kontrollen käme, würde einem der PKW-Transfer bei dem Dauerstau alleine schon eine Menge Zeit kosten ;), es sei denn man kommt nachts an, aber dann gibts auch nichts zu gucken !!!

Lieber im Flughafen bleiben, ein wenig essen und trinken oder aber "shop till you drop" ausprobieren ;) ! Schlafen oder sitzen ist abends - außerhalb der Restaurants - kaum möglich, da die Bänke fast alle besetzt sind und die Menschen sich hier zum schlafen darniederlegen! Alternative sind die Airline Lounges, dann aber nur mit Member Card!

Beim nächsten Mal einfach wieder einen Stopp-Over in Dubai einplanen und dann gleich einen oder zwei Tage dort bleiben :D !

:laughing:

Viel Spaß!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • indianocean
    geschrieben 1204575889000

@noeler sagte:

Wenn Du damit zB skywards von Emirates meinst, dass geht ab 1.4 nur noch bei Gold Card Holder. Silver ist nicht mehr moeglich. Ich mein jetzt aber in Dubai die Passkontrolle bei der Einreise nach Dubai.

Silver darf noch die Business Schalter benutzen, auch nach dem 1.4, aber die Lounges sind dann nicht mehr moeglich.

:frowning:

Habe gerade erst meine neue "Silver-Card" bekommen, mit geänderten Bedingungen. Da steht aber: e-gate wie bisher 5000 Meilen pro Jahr, Check-In am Business-Schalter und Neuerung bei den Lounges in Dubai/Colombo ab 01.04.08: keine Besucher mehr möglich, Loungezutritt für den Karteninhaber aber unverändert.

habe auf der HP auch nur oben genannte Punkte gefunden. Kann das sein?

LG

Pascal

• noeler
    geschrieben 1204583618000

Haste falsch verstanden. Das e-gate gibt es nur fuer Leute mit Residence. Die 5000 Punkte sind einzig und alleine dafuer da, damit Du nicht mehr 2 Cards mit Dir rum schleppst, sondern die Skywards Card fuers e-gate nutzen kannst.

Aber den eigentlichen e-gate Zugang bekommst Du nur mit Residence.

As a Skywards Silver member you now have the opportunity to obtain a Skywards Silver membership card embedded with Dubai Immigration's e-gate technology*. This means that you no longer have to carry two separate cards nor wait in queues when departing or arriving at Dubai and Abu Dhabi International Airports.

Zum Karteninhaber Silver zu den Lounges.

Per Telefon wird man Dir bestaetigen, dass es mit Silver nicht mehr moeglich ist. Steht auch auf www.skywards.com Dort geben die auch den Grund an, naemlich das die Lounges schlicht zu voll sind und damit haben die Recht.

Um die Mittagszeit hast Du in Dubai keinen Platz mehr bekommen, so voll ist es in der Business Class Lounge und ein Grossteil davon ist/war Silver Card Holder mit Eco Ticket.

Du kannst Dir das auch per Telefon bestaetigen lassen.

Seltsam ist nur, dass wohl Emirates selber noch nicht weiss was Sache ist und was nicht, denn in den News fehlt manchmal das "Guest" und manchmal steht es dabei. Und was ist bei Eroeffnung des neuen Terminals im Sommer?

Ob das nun bei der Silver Card mit dabei stand, die Du bekommen hast, kann ich nicht sagen. Mit Gold haste eh immer Zugang inkl. Guest.

Kann auch sein, dass Emirates mal wieder alles ueber den Haufen geworfen hat.

Das man weiterhin am Business Class Schalter "einchecken" kann steht ja garnicht zur Debatte, sondern bei Einreise in Dubai. Also, Passkontrolle um in die Stadt zu kommen, da konnten Silver Card Holder naemlich auch den Fast Track nutzen. Geht nicht mehr.

4 8 15 16 23 42
  • Rumreisender
    geschrieben 1204621386000

Nein das stimmt nicht. Ich bin auf keinen Fall residence und kann mit meiner skywards karte das E-Gate nutzen.

• noeler
    geschrieben 1204635621000

Moment mal. Hier gibt es wohl einiges, was durcheinander geht.

Ein e-gate Zugang hat vor einiger Zeit jeder bekommen, der es wollte. Das Buero dazu ist im anderen Terminal. Ein e-gate Zugang gibt es nicht mehr fuer jeden, nur noch fuer Residence Inhaber.

Wer einen hat, Glueck, kann ihn auch behalten, bzw verlaengern, wer keinen hat bekommt auch keinen mehr ohne Residence. Infos dazu im e-gate Office am Airport. Ich weiss das, weil 2 Kollegen das im Dez. 2007 machen wollten. Ging nicht mehr.

Criteria and Documents for eGate Card

New eGate card holder’s presence

Original passport (with at least 6 month’s validity).

You must either be a UAE citizen or an expatriate holding a resident visa.

Passport photograph.

Aus dem Grund wirbt auch Skywards damit, dass man nicht mehr 2 Karten mit sich rum schleppen muss, sind ja auch so schwer :)

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!