• HUMMER
    geschrieben 1289749192000

Wir sind gerade zurück aus Dubai, es war wieder toll.

Eigentlich wollte ich nie in ein Stadthotel, doch jetzt suche ich

Empfehlungen für ein gutes Stadthotel, mit Frühstück, mit Pool und evtl. Strandanbindung.

Möchten tagsüber die Sonne genießen und abends die Stadt erkunden.

Bis jetzt haben wir immer in Strandhotels in Dubai, Abu Dhabi und RAK gewohnt.

Im Internet gibt es viele, viele Angebote – hat jemand einen Geheim-Tipp.

Für Hotels von zwei bis fünf Sterne bin ich offen, wenn alles einigermaßen stimmt.

Wo sollte man buchen, im Internet oder im Hotel? Flugtickets habe ich schon für den April 2011 gekauft, vom 8 – 18.4.11

Gruß Hummer

• MasiMark
    geschrieben 1289752368000

Ich würde ein Stadthotel wählen, zu dem auch ein Strandresort gehört, damit hast Du die Möglichkeit die entsprechenden Strandabschnitte mitzubenutzen. Oftmals bieten diese Hotels auch einen kostelosen Shuttlebus an, der zwischen dem Stadt- und dem Strandhotel pendelt.

z.B. Hilton Dubai Creek + Hilton Dubai Jumeirah

Emirates Towers Hotel + Madinat Jumeirah, BAA, Jumeirah Beach Hotel

Sheraton Dubai Creek + Sheraton Dubai Jumeirah Beach Resort

Ritz Carlton Financial District + Ritz Carlton Jumeirah Beach

Von diesen Hotels würde ich zur Zeit sicherlich die Emirates Towers mit dem Zugang zum Madinat Jumeirah Komplex am Burj Al Arab nehmen. Die Shearton Hotels sind für meinen Geschmack etwas abgewohnt, ähnliches gilt für die Hilton Hotels. Außerdem haben sowohl das Sheraton am Jumeirah Beach als auch das Hilton die unschönsten Strandabschnitte. Lediglich die Nähe zu "The Walk" ist da interessant mit den verschiedensten Möglichkeiten für Shopping + Essen am Abend. Das Ritz Carlton am Jumeirah Beach ist zwar ansich ein wünderschönes kleines Luxusstrandhotel wird aber zur Zeit erweitert (vorraussichtlich bis Frühjahr 2012). Dadurch ist mit erheblichen Bauarbeiten und Ruhestörungen zu rechnen

Viel Spaß in Dubai, Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • HUMMER
    geschrieben 1289820801000

Hallo MasiMark,

danke für die schnelle Antwort, aber genau diese Regionen, wie

Jumeirah Beach, sind mir bestens bekannt.

Ich bzw. wir möchten im April in ein richtiges Stadthotel, sowie zum Beispiel das

Crowne Plaza in der Nähe der Dubai Mall.

Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere noch weitere empfehlenswerte Stadthotels aus eigener Erfahrung.

Zu den öffentlichen Stränden oder Strandparks kann man ja jederzeit.

• Petra11
    geschrieben 1289825853000

Hallo Hummer,

wir sind im Oktober 4 Tage im Qamardeen Hotel in der Nähe der Dubai Mall und des Burj Khalifa gewesen. Es war von der Lage als Stadthotel einfach ideal. Schau mal die letzte Bewertung und die Bilder zu diesem Hotel. Es gibt dann noch einen Shuttle zum Jumeirah Beach.

Letztes Jahr waren wir im Mina A'Salam. Man kann diese beiden Hotels natürlich nicht miteienander vergleichen, aber das Qamardeen hat uns wirklich gut gefallen.

Das Schwesterhotel Al Manzil ist auch ganz toll und liegt sogar noch etwas näher zur Dubai Mall.

VG

Robby1

• noeler
    geschrieben 1289827725000

@HUMMER sagte:

Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere noch weitere empfehlenswerte Stadthotels aus eigener Erfahrung.

Bitte nicht in das schrottige Crown Plaza @ SZR gehen. Alt, verlebt, deshalb bekommt man das nachgeworfen.

Bestens bekannt und in allen schon mehrfach gewohnt.

The Address @ Downtown (nicht verwechseln mit dem Address @ Dubai Mall.

Raffles

Armani

Interconti @ Festival City

Crown Plaza @ Festival City

4 8 15 16 23 42
  • herward1
    geschrieben 1289835752000

Also, zum HILTON CREEK kann ich mich der Äußerung nicht anschließen; wir waren neulich ein paar Nächte dort und alles wirkte , wie neu eröffnet- makellos; Hilton eben.

Wenn's denn sowas in der Nähe der Dubai Mall sein soll (aber ohne Strandzugang): wie wäre es mit dem ROTANA Al Murooj oder dem ROTANA Towers  an der SZR ?

• Tourist9
    geschrieben 1289839966000

Ich würde dir auch das Al Murooj Rotana empfehlen. Man läuft knapp 10 Minuten zur Dubai Mall, bzw. zum Burj Khalifa und man hat einen Pool für den späten Nachmittag/Abend. Die Lage nahe der SZR ist also nicht schlecht für ein Stadthotel.

• HUMMER
    geschrieben 1289846240000

Hallo,

das ist ja prima gelaufen. Ich glaube wir haben unser Stadthotel schon gefunden.

Haben zwei große Favoriten, einmal das ROTANA Towers und ganz vorne liegt das

Al Murooj Rotana.

Schön das es dieses Forum gibt, man bekommt doch recht schnell gute Tipps,

nochmals Danke, so spart man viel Zeit.

• angie2277
    geschrieben 1289869092000

Also ich würde dir auch das Address Downtown oder das Palace empfehlen. Das Al Manzil ist eine günstige und sehr schöne Alternative.

Die Nähe zur Dubai Mall (mir persönlich ist diese aber zu groß) und zum Souk sind einzigartig. Auch die Fountain Show beim Address ist sehr nett anzusehen.

• Petra61
    geschrieben 1290358556000

;) Wir fanden das Hilton Creek keinesfalls abgewohnt....

Könnt ja mal meinen Bericht dazu lesen...

Shuttel täglich zum Beach. Man wird auch schon mal im Haus gesucht , ob man auch wirklich nicht mitfahren möchte , wenn man mal einen Tag aussetzen will, das fanden wir wirklich sehr aufmerksam. Der gesamte Bus wartete auf uns...

:p Neee.... auch die Lage ist klasse...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!