• Anita1984
    geschrieben 1316000745000

Als allererstes mal ein 'Hallo' an die Runde.

Ich bin durch Google in eurem Forum gelandet und hab schon ein paar Beiträge durchstöbert.

Da ich aber noch immer nicht ganz schlüssig bin, wollte ich euch um eure Meinungen/Hilfe bitten:

Ich (27, w, alleinreisend) fliege mit Emirates am 19. November von München nach Melbourne mit Stopover in Dubai von 20. - 23. November.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Hotel. Ich hab vor zwar auch mal den Strand anzuschaun jedoch werde ich den Stopover eher für Sightseeing benutzen.

Dabei hab ich schon wertvolle Tips in eurem Forum entdeckt und bin zu folgenden Highlights gekommen:

- Burj Khalifa

- Burj Al Arab (Tea Time?)

- Dubai Marina

- Gold Souk

- Mall of the Emirates (ein bisschen shoppen muss auch sein)

Jetzt wollte ich fragen, hab ich noch irgend ein Highlight vergessen (Skihalle hab ich bewusst weg gelassen - komme direkt aus dem Skigebiet da brauch ich das dann im Urlaub nicht auch noch *g*).

Lohnt sich eures Erachtens ein Ausflug nach Abu Dhabi. Ich denke dass die Zeit so schon eher knapp sein wird oder?

Nun zum schwierigen Teil. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel das günstig (sofern man das für Dubai überhaupt behaupten kann), zentral und gut gelegen ist (wo ich auch als Mädl mal am Abend allein hinspazieren kann bzw. an der Bar sitzen kann).

Ich plane ca. 100 €/Nacht auszugeben. Hab mir das einfach mal als Limit gesetzt. Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Ich hab ja schon mal ein bisschen Recherche gemacht und hab ein Auge auf folgende Hotels geworfen (die zumindest halbwegs im Preisbereich liegen):

- Ramada Chelsea Hotel Al Barsha

- Suite Novotel Mall of Emirates

- Dunes Hotel Apartments Oud Metha

- Landmark Rigga Hotel

- Dusit Princess City Centre

- City Seasons Hotel Dubai

Was meint ihr - ist da eines dabei was für mich passen könnte oder hättet ihr eine andere Empfehlung im Preisbereich von ca. 100 Euro/Nacht?

Vielen Dank im Voraus schon für eure Hilfe!

Lg,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • andrelena
    geschrieben 1316096535000

wenn du zum Burj Khalifa gehst,bietet sich natuerlich die wasserfontaenen an ,am besten abends und die dubai mall mit dem riesen aquarium. ist alles dicht zusammen.

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • andrelena
    Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1316098495000

Hi Anita,

willkommen im Forum!

Deine Agenda klingt doch schon mal ganz gut. Ich würde auch die Dubai Mall noch auf die Liste nehmen, da hat andrelena Recht. Da kannst du dann das tolle Aquarium anschauen und die Fountains. Auf jeden Fall abends hinfahren, wenn es dunkel ist.

Den Gewürzsouk könntest du Dir auch noch anschauen, genau wie die Jumeirah Mosque. Weitere Ideen: Dinner-Cruise auf einer Dhow oder eine Wüstensafari mit dem Jeep. Beides sehr beliebt und sehr schön.

Abu Dhabi würde ich nicht machen. Ist zwar schön, lohnt sich aber für die kurze Zeit nicht.

Bei den etwas günstigeren Stadthotels kenne ich mich leider nicht so gut aus. Freunde von mir waren mal im 4 Points Sheraton Downtown und waren sehr zufrieden. Ansonsten kannst du dich ganz gut nach den Bewertungen hier bei HC richten. Gibt wenig richtig schlechte Hotels in Dubai :) Mach Dir nicht allzu viele Gedanken zur Lage, in Dubai ist man mit dem Taxi eigentlich überall recht schnell. Außer zur Rush Hour =)

Grüße!

jp

• Anita1984
    geschrieben 1316100464000

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Eure Vorschläge/Anreize habe ich schon notiert.

Burj Khalifa hätte ich eh auch geplant so gegen Sonnenuntergang/Abends. Ich hab auch gelesen dass man dort oben essen kann - könnt ihr mir das empfehlen? Ich hätte geplant ein Ticket schon übers Internet vorzureservieren, oben dann den Sonnenuntergang anschaun und etwas essen und die Fountains zu beobachten.

Für Burj Al Arab hab ich in mich in eurem Forum schon bezüglich Tea Time informiert und werde da für 16:00 versuchen in der Sky View Bar einen Platz zu ergattern.

Wenn ihr Dubai Mall vorschlägt - sollte ich dann schon auch Mall of the Emirates anschaun oder würd eigentlich Dubai Mall (nachdems eh schon gelegen liegt) reichen?

Dinner Cruise klingt sehr gut - weiß jemand ob ihr zufällig schon einen Thread drüber habt - werd gleich nochmal suchen aber vielleicht kann mir jemand einen Anbieter sagen der zu empfehlen ist?

Wüstensafari hab ich schon gelesen und wär mir eig. nett vorgekommen aber ich hab gedacht dann wird mein Plan etwas zu eng, meint ihr nicht?

Bleibt also nur noch das Hotel-Problem. Es gibt wirklich viele schöne Hotels nur leider nicht für ein Budget mit ca. 100 Euro/Nacht :-(

Ich würd mich freuen wenn noch die eine oder andere Anregung aus dem Forum kommen würde und schau mich zwischenzeitlich einfach noch ein bisschen um - vielleicht wird dann mein Plan inkl. Hotel etwas "runder" ;-)

Danke nochmal und auch danke schon mal für weitere Vorschläge.

Lg,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • jean-paul
    geschrieben 1316100954000

Hi Anita,

essen oben auf dem Burj Kahlifa stelle ich mir teuer vor, würde ich skippen. Geht ja vor allem um den Ausblick.

Ich mag beide Malls, zum Einkaufen mag ich allerdings die Mall of the Emirates lieber. Ist übersichtlicher. Beeindruckender ist sicher die Dubai Mall mit ihren Attraktionen. Wenn du nur eine in deinen Plan integrieren kannst, dann nimm die Dubai Mall.

Zu Dinner Cruises auf dem Creek (Meeresarm durch Dubai) gibt es sicher was im Netz, einfach mal googlen. Kannst du aber auch vor Ort buchen im Hotel, die haben alle Kontakte zu den Anbietern.

Wüstensafari würde ich in jedem Fall mitnehmen, wenn es geht. Dann lieber die Cruise streichen.

Ich schau auch nochmal nach Hotels, wenn ich mehr Zeit habe.

Grüße,

jp

• jean-paul
    geschrieben 1316101307000

Das Four Points Downtown

(http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Four+Points+by+Sheraton+Downtown+Dubai-hid_160390.html)

kostet für 3 Nächte 221.86 €.

Das Qamardeen (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Qamardeen-hid_155306.html)

kostet für 3 Nächte 298 €.

Die gingen doch beide dann preislich, oder?

• Anita1984
    geschrieben 1316102921000

Danke für die 2 Hotelvorschläge aber ich glaub ich bin doof - ich such das Hotel Qamardeen - das billigste Angebot liegt bei 600 euro :-/ auch auf einer anderen Hotelbuchungsseite. Wie komm ich denn auf die 298 Euro?! Bitte um Hilfe!

• jean-paul
    geschrieben 1316103512000

Also, geh auf die Seite des Hotels hier bei HC.

Dann auf "Reiseangebote" und auf "Eigene Anreise"

Daten auswählen, Angebote akutalisieren.

Bei deinen Daten komme ich auf 563 € als billigsten Preis für 3 Nächte (D.A. Ferntouristik). Macht pro Nacht knapp 188 €. ;)

Da hab ich mich wohl vertan, hmpf.

Aber das 4 Points ist billiger.  468 Euro, also gesamt 156. Zahl lieber 50 € mehr für ein gutes Hotel.

Grüße,

jp

Edit: ah, das war ein falsches Angebot von booking.com, da stand ein falscher Preis. Sorry.

• golffahrer
    geschrieben 1316163180000

Hi, ich kann als Stadthotel in Dubai das

Rose Rayhaan

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai Stadt

(Luxusklasse)

empfehlen!

Und vor allem ist es etwas besonderes weil es das Höchste reien Hotelgebäude der Welt ist.

In den Medien geistert die ganze Zeit ain Hotel in Asien als höchstes Hotel der Welt herum...das ist aber Augenwischerei, da es sich bei dem Hotel in Asien nur um ein paar Stockwerke in einem Gebäude handelt die als Hotel umgebaut sind.....

Schreib doch eine Mail direkt ans Hotel und frag mal nach.....wir fanden es klasse dort und Du hast ne Metrostaion vor der Tür und zum BK ist es nur 12 Station..gensau wie zur Dubai Mall

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!