Als allererstes mal ein 'Hallo' an die Runde.
Ich bin durch Google in eurem Forum gelandet und hab schon ein paar Beiträge durchstöbert.
Da ich aber noch immer nicht ganz schlüssig bin, wollte ich euch um eure Meinungen/Hilfe bitten:
Ich (27, w, alleinreisend) fliege mit Emirates am 19. November von München nach Melbourne mit Stopover in Dubai von 20. - 23. November.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Hotel. Ich hab vor zwar auch mal den Strand anzuschaun jedoch werde ich den Stopover eher für Sightseeing benutzen.
Dabei hab ich schon wertvolle Tips in eurem Forum entdeckt und bin zu folgenden Highlights gekommen:
- Burj Khalifa
- Burj Al Arab (Tea Time?)
- Dubai Marina
- Gold Souk
- Mall of the Emirates (ein bisschen shoppen muss auch sein)
Jetzt wollte ich fragen, hab ich noch irgend ein Highlight vergessen (Skihalle hab ich bewusst weg gelassen - komme direkt aus dem Skigebiet da brauch ich das dann im Urlaub nicht auch noch *g*).
Lohnt sich eures Erachtens ein Ausflug nach Abu Dhabi. Ich denke dass die Zeit so schon eher knapp sein wird oder?
Nun zum schwierigen Teil. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel das günstig (sofern man das für Dubai überhaupt behaupten kann), zentral und gut gelegen ist (wo ich auch als Mädl mal am Abend allein hinspazieren kann bzw. an der Bar sitzen kann).
Ich plane ca. 100 €/Nacht auszugeben. Hab mir das einfach mal als Limit gesetzt. Hat jemand einen Vorschlag für mich?
Ich hab ja schon mal ein bisschen Recherche gemacht und hab ein Auge auf folgende Hotels geworfen (die zumindest halbwegs im Preisbereich liegen):
- Ramada Chelsea Hotel Al Barsha
- Suite Novotel Mall of Emirates
- Dunes Hotel Apartments Oud Metha
- Landmark Rigga Hotel
- Dusit Princess City Centre
Was meint ihr - ist da eines dabei was für mich passen könnte oder hättet ihr eine andere Empfehlung im Preisbereich von ca. 100 Euro/Nacht?
Vielen Dank im Voraus schon für eure Hilfe!
Lg,
Anita