• hawo13
    geschrieben 1388332042000

Hallo, ich werde in den Osterferien (April) nach Dubai fliegen und bin noch auf der Suche nach einem hübschen Strandhotel (Palm oder Jumeirah Beach) für 2 Erwachsene und zwei Kinder (11,14 Jahre). Leider ist die Zimmerverfügbarkeit von Familienzimmern in den bekannten guten Hotels (am Strand) sehr "eingeschränkt" (wegen dem 14 jährigen Kind) oder aber dann die "Vollzahler-Regelung" für 2 DZ sehr teuer.

Hat jemand ein gutes Angebot gesehen (auch gerne 2 DZ) mit HP, wo auch die Kinder eine Ermässigung bekommen ? Sollte auf jeden Fall in Strandnähe sein und ab 5 Sternen.

Danke für Eure Tipps.

• Apsara
    geschrieben 1388334700000

Hallo hawo13,

vielleicht könntest Du Deine Angaben noch etwas präzisieren.

April ist vom 01.04. bis 30.04. normalerweise sind auch die Osterferien in Dtld. etwas gestaffelt.

Daher wäre es interessant den Zeitraum und die geplante Reisedauer bzw. das ungefähre Budget zu kennen.

Habt Ihr Euch auch schon Gedanken gemacht, ob ein Appartment in Frage kommen könnte.

wie z.B. folgendes

http://www.dubaiapartments.biz/property/furnished/435.aspx#ad-image-cphRightContent_rptPictures_A1_17

Müßte man sich halt selbst verpflegen - dies ist aber in Dubai kein Problem (wenn man denn möchte) - Mietwagen sind auch sehr günstig.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1388346732000

Schau dir mal das Anantara the palm an , habe das auch gebucht mit 2 Kindern , allerdings 4 und 5 , ab 13 zählt man ja als Erwachsener wie in eurem Fall weiß nicht wie das dann ist , die haben auch Familienzmmer über 2 Etagen in den Bungalows.

Ansonsten hatte ich noch gefunden , die mit 2 Kindern Buchbar sind ,

Jebel Ali palm Tree Court

Jumerirah Zabeel Saray , Grand Deluxe Zimmer ( Tui hat da gute Angebote )

Ritz Carlton Jumeirah Beach , Deluxe Zimmer hat 2 sehr große Betten ( hab da 2 bewertungen hier drinnen )

Alle Madinat Jumeirah Hotels sind auch Buchbar

Oasis beach Tower , 2 bedroom , gehört zur jebel Ali gruppe d.h. Strand shuttle dorthin.

Danach wird alles sehr teuer , Kempinski Palm Jumeirah ( da hab ich auch eine Bewertung drinnen ) oder One and Only Paln.

• hawo13
    geschrieben 1388391501000

...danke für den schnellen Feedback !

Die konkrete Reisezeit ist vom 15.04.- 25.04.14 (wobei die "Strandwoche" auf die ersten 7 Tage geplant ist, danach noch 3 Tage Stadthotel). Budget ist ca. 800€/Tag (Zimmer/Appartement, wenn mgl. HP). Sollte allerdings in einer Hotelanlage (mit Pools, Strand und mindestens Frühstück) sein. Hoffe noch auf ein "Kids for free/ Kids für die Hälfte" Angebot in einem Jumeirah/Madinat Hotel, da würde ich sofort zuschlagen...

Hat jemand persönliche Erfahrungen (über die Reiseberichte hinaus) mit dem neuen Sofitel Palm ? Lese ab und an "negative" Berichte über den Strabd/das Meer auf der Palm....

Wo würdet Ihr buchen ? Direkt beim Hotel, im Internet, im Reisebüro ?

Danke für Euere

• Damien_Thorn
    geschrieben 1388398015000

Im internet buchen , der Strand auf der palme ist bei allen Hotels nur Mittelmässig , oft Steine im Wasser , keine großen Wellen usw.

Also bei 800/Nacht sollte doch aber auch eine Suite mit Zusatzbett drinnen sein.

Im jebel Ali Palm Tree Court haben sie einen neuen Exclusiven bereiche , die residencen , dort gibt es auch 1 und 2 bedroom Apartments , evtl nur auf deren internetseite buchbar und nicht über reiseportal.

Im Anantara the palm würde dann ja auch eine Villa in Frage kommen , auf der internetseite von denen buchbar.

Kempinsky Palm Jumeriah würde auch was anbieten für den Preis , 2 bedroom.

Danach wird es leider schon Eng in Dubai , evtl ist es doch besser 2 Zimmer zu nehmen oder evtl auch ein Apartment oder Villa mieten , die Oceana auf der Palme sind wirklich sehr gut in einer Privatenanlage eingebettet.

oder eins von den "Palm Jumeirah Crescent Grandeur palm Residencen".

http://www.mydubaistay.com/en/Dubai/palm-jumeirah-crescent/2-bedroom-apartment-grandeur-palm-residences-83060.aspx?arrDate=15/04/2014&depDate=22/04/2014&adults=2&child=2

oder Golden Mile

http://www.mydubaistay.com/en/dubai-apartment-booking.aspx?arrDate=15/04/2014&depDate=22/04/2014&unitID=55500&adult=2&children=2

• Apsara
    geschrieben 1388586523000

Hallo, ich möchte mich ja nicht in Eure Reiseplanung einmischen - mich würde jedoch einmal interessieren, warum Ihr zuerst den Strandaufenthalt plant und dann anschließend das Stadthotel - oft planen ja die Urlauber zunächst ein paar Tage für Unternehmungen und abschließend ein paar Tage zur Erholung.

Was habt Ihr Euch für die Woche Strandurlaub/3 Tage Stadthotel in etwa vorgenommen.

Wir wollten in unserem Strandaufenthalt eigentlich immer die Ruhe und das Meer/den Strand/Pool geniesen und haben uns für diese Zeit eigentlich nicht viel vorgenommen.

Ok dieses Mal mußten wir unseren Ausflug mit der Yacht (hatten wir für 4 Stunden gechartert (2 Stunden reichen aber auch vollkommen) in die Woche Stranderholung einschieben, da die Yacht zwischenzeitlich (angeblich plötzlich) defekt war.

In den Tagen Stadthotel sind dann in der Regel die Ausflüge und Touren geplant - wäre ja schade, wenn man die teuer bezahlten Tage im Strandhotel dann für solche Sachen nutzt.

Vielleicht macht es auch Sinn, wenn Ihr viel unternehmen wollt - lieber 6 Tage Strand und 4 Tage Stadthotel zu planen - der zusätzliche Tag Stadthotel spart noch einmal etwas Geld und man könnte sein Budget für die übrigen Strandtage etwas erhöhen (April ist aufgrund des angenehmeren Klimas halt nicht gerade preisgünstig).

• hawo13
    geschrieben 1388608061000

Hallo Apsara,

dass wir zuerst den Strand (Relax) Urlaub eingeplant haben, liegt im wesentlichen an den Flügen. Wir kommen mit einem Übernachtflug am frühen morgen an und wollen dann direkt am Pool/Strand relaxen. Der rückflug geht am Mittag los, so dass sich die letzte Nacht (die letzten 3-4 Nächte) das günstigere Stadthotel besser lohnt.

Von den "Vorhaben" (relaxen am Strand und dann Sightseeing in der Stadt) bin ich noch relativ flexibel (hängt auch ein wenig von den Hotels ab, die es schlussendlich werden).

Habe jetzt ein paar gute Angebote direkt auf den Hotelseiten im Internet gefunden (Ritz Carlton, Jumeirah Beach, Madinat oder One&Only). Allerdings noch mit der Einschränkung das beide Kinder unter 12 sein sollten (und mein Sohn ist 14).

Ich werde jetzt mal direkt bei den Hotels anfragen, ob eine Option besteht, beide Kinder (11 und 14) trotzdem in dem Zimmer zu buchen (wenn jemand hierzu einen Tipp hat, wie ich das den Hotels am besten "verkaufen" kann, her damit ;-) .

• hawo13
    geschrieben 1390046406000

Hi zusammen,

wollte Euch mal über das Ergebnis meiner Planungen informieren. Er ist folgende Reise geworden:

- 6 Tage Sofitel The Palm (Klasse Angebot Appartement/HP bei AMEX Reisen gefunden)

- 2 Tage Banyan tree Al Wadi (Wüste)

- 2 Tage Jumeirah Creekside (Stadt)

Denke eine gute Kombi, alles in "Appartement/Suiten" (das war eigentlich die grösste Herausforderung, dass die Kinder/der 14jährige auch ein vernünftiges Bett/Zimmer bekommen)

Werde die Hotels nach der Rückkehr bewerten/berichten - bin selber mal gespannt.

Danke für euren Input

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!