Hallo, wir nächtigen in der Nähe des Burj Khalifa und möchten mit der Metro zur Marina fahren. (Vermutlich Station DAMAC Properties Metro Station2). Wie kommen wir dann zum The Walk? Sind ca. 3 km. Kann man natürlich laufen, aber wir wollen ja dann in Marina rumraufen, das wird zu viel. Kann man mit einer Tageskarte der Metro auch die Tram nutzen? oder gehört das nicht zusammen?
Dubai: Tram / Metro / Marina
-
geschrieben 1458031302000
-
geschrieben 1458039158000
Für die Tram brauchst Du extra Tickets, so etwas wie Verkehrsverbünde kennen die dort noch nicht. Auch die Busse haben ein eigenes System und können mit der Metro-Karte nicht benutzt werden (wie wir erst im Februar wieder erleben mussten).
In Dubai Marina gibt es zwei Stationen, die sich für den Wechsel von Metro zu Tram anbieten, der Weg ist aber nicht weit und zu Fuß gut zu schaffen. Aber auch hier fragt man sich, warum man beide Stationen nicht näher zusammengeführt hat. Naja, ist halt nicht Europa...
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1458057095000
turnfloh:
Vor 12 Tagen haben wir 30 AED gezahlt mit den öffentlichen Taxen von Dubai Marina ( Sheraton Hotel, wo wir waren) bis zum Burj Khalifa. Waren ca. 17 / 18 km. Wenn ihr noch nicht in Dubai wart, würde ich aber eh Big Bus empfehlen, 24 oder 48 Stunden Ticket. Das solltet ihr aber am besten über Internet buchen, da es etwas günstiger ist. Da kommt ihr auch zur Marina....
FF
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1458061210000
Hallo Turnfloh,
die Tageskarte der Metro gilt auch für die Tram, so ausprobiert vor vier Wochen.
Um zum Walk zu kommen, steigt man an Damac Properties aus und folgt der Beschilderung zur Tram. Das Ticket wird beim Verlassen der Metro am Lesegerät ausgecheckt und an der Tramhaltestelle wieder eingecheckt. An jeder Haltestelle steht ein hilfsbereiter Angestellter, der bei Fragen weiterhilft.
Aus der Tram steigen Sie entweder an Jumeirah Beach Residence 1 aus, um den mittleren/rechten Bereich des Walk zu erreichen oder eine Haltestelle danach an Jumeirah Beach Residence 2 für den linken Bereich. Von beiden Haltestellen ist noch die jeweils nächste Querstraße bis zum Walk zu Fuß zurückzulegen.
-
geschrieben 1458111452000
Hallo,
ich war im Januar in den Emiraten und fuhr mit der Tram. An jeder Haltestelle steht ein sehr netter und hilfsbereiter Mitarbeiter, der einem bei Bedarf sogar das gewünschte Ticket löst.
Tickets der Tram ( Nol Card) gelten auch in der Metro:
www.dubai-online.com/transport/tram
Oder Du schaust Dir die HP von RTA an.
Viel Spaß in Dubai
Glücklichsein beginnt immer ein bißchen über der Erde -
geschrieben 1458225633000
Auch wenn bereits erwähnt, gelten die NOL-Karten für:
The same ticket can be used for Metro, Tram and Buses – there’s no need to get another new ticket
Quelle: http://www.rta.ae/dubai_metro/
Wichtig bei der Tram ist -> Vor dem Einsteigen das Ticket an einem der Schalter lösen und nach dem Austeigen ebenfalls hinhalten. Ansonsten bist Du nicht ein- bzw. ausgecheckt. In der Tram wurde auch regelmäßig kontrolliert.
Wenn Du bei DAMAC Properties aussteigst bist Du am Anfang der Dubai Marina.
Du kannst ebenfalls bei Jumeirah Lakes Towers aussteigen. Da bist Du quasi ebenfalls bei der Marina. Wenn Du über die Brücke gehst, kommst Du zu "The Walk".
Wenn Du eine kleine Rundfahrt in der Marina bis zum Atlantis machen willst, kann ich dir Dubai Ferry empfehlen.
Ich war erst am Wochenende dort - war wie immer sehr nett.
LG
Roli
-
geschrieben 1458480646000
lieben Dank. das hilft mir sehr
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-