• noeler
    geschrieben 1231938542000

@jean-paul sagte:

@noeler: Na logo, werde übers AQ (wieder mal) schreiben und dann auch übers Labriz. Sieht wirklich schön aus, vor allem gefällt mir die riesige Insel. Bin von 3. bis 10. in DXB, dann bis 15. auf den Seychellen.

Good Luck für deine OP!

Grüße!

^^ was ein Zufall. Da sind aber nicht gerade wenig Leute zu dem Zeitpunkt in Dubai, hier aus dem Forum.

Das mit der OP wird schon klappen...

4 8 15 16 23 42
  • schlanga
    geschrieben 1231939272000

@noeler sagte:

Dann erlaub mal PN, denn man kann Dir keine PN schreiben.

getan...mal sehen obs klappt, gruss

• Frank und Gabi
    geschrieben 1231952241000

@Amouage sagte:

Hallo Frank,

OT.

macht ihr im Mai einen Abstecher über dïe "Saftbar" ;) ich meine Dubai?

Gruss Amouage

Hallo Amouage,

nein diesmal leider nicht, es geht direkt in den Oman. Du weisst ja was das für ein

harter Kampf für mich war ;) . Hast du für den Oman auch einen guten Tipp

für was Vitaminreiches für uns?

Viele Grüße

Frank

• Amouage
    geschrieben 1232011062000

hi Frank,

Ja, in Muscat an der Corniche hast du auch einige davon.

Wenn ihr in Nizwa seit, kann ich Dir ein Restaurant in der nähe des Forts und der Moschee empfehlen. Essen sehr gut, sowie alles andere auch. und noch keine 3 Rial. Probier mal einen Avocadojuice.

Restaurant heisst; ALARZAQ RESTAURANT. Von aussen blau und rote Tegel.

kann Dir noch den Strassennamen suchen, aber später, wenn Du möchtest.

Ist ja jetzt auch nicht mehr sooo lange, bis es los geht bei Euch.

Viele Grüsse

Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1232120002000

Hallo Ulrike,

das Restaurant in Nizwa werden wir testen. Was sind denn "Tegel"? Der Straßenname wär in der Tat auch nicht schlecht. Hast du auch für Muscat und Sur Tipps?

Warst du schon mal auf dem Frauen-Souk in Nizwa? Ich bin dann noch auf der Suche nach dem fotogensten Wadi. Ja, dann stellt sich mir noch die Frage, ob wir entweder von Rustaq durch das Wadi Bani Awf über Tikah durch die Berge nach Nizwa fahren oder ob wir den Suma'Il-Pass nach Nizwa nutzen?

Viele Grüße

Frank

P.S. Sorry, etwas vom eigentlichen Tread abgekommen, aber es passt sich hier gerade so gut.

Für andere wertvolle Tipps bin ich natürlich auch dankbar.

• Amouage
    geschrieben 1232139481000

Hallo Frank,

finde im Moment mein Plan von Nizwa nicht, kommt aber noch. Dann bekommst Du den Strassennamen.

Tegel= Fliesen, war mir entfallen.

Einen Frauensouq in Nizwa kenne ich nicht, aber da würdest Du dann sicher nicht hinein kommen. ;) dann muss Gabi ran.

In Sur haben wir uns die Dhow Werft angesehen, sind bei der kleinen Festung Sin Silas gewesen und auf dem Markt. Und haben sehr lecker im Sur Beach Hotel gegessen.

Von Rustaq nach Nizwa würde ich wahrscheinlich durchs Wadi Bani Awf und dann durch die Berge, weil ich diese Ecke noch nicht kenne.

Sehr fotogen ist auch die Mukal Cave. Sie befindet sich in der Nähe des Wadi Bani Khalid. Diese wiederum befindet sich südwestlich von Sur, nähe Al Kamil, an der 23. Ab Al Kamil gehts dann glaube ich nur mir 4 WD weiter.

Was ich Dir an Tipps Für Muscat schon gegebn hatte, weiss ich nicht mehr.

auf jeden Fall,

- Mutrah Souq, am besten wenn kein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt. dann ist kein durchkommen im Souq. Auch mal durch die Gassen neben dem Souq laufen.

-Sultan Qaboos Grand Mosqe, geöffnet für Nichtmuslims von Samstag- Mittwoch, von 8-11 uhr. Kopftuch mitnehmen.

-Essen gehen, oder Teatime im The Atrium, im Al Bustan Palace. Cream Tea ist sehr lecker.

-Old Muscat, mit Sultan Palast, Al Alam, welcher aber nur von aussen zu besichtigen ist.

-Hafen moschee, Masjid al khor, unterhalb des Fort Mirani,.

- Bait Al Zubair Museum, usw....

-den schönsten Ausblick auf die Altstadt hast Du von der Riyam Street. Ich nehme na, Du hast einen guten Reiseführer von Muscat.

Ausserdem haben wir immer sehr lecker gegessen im Radisson Hotel in Muscat. Dort musst Du als Vorgericht UNBEDINGT "Mezze" bestellen, aber nur für 1 Person. Selbst das ist noch zu viel. Aber dort ist sie besonders lecker, finde ich. Das Restaurant heisst irgend etwas mit Olive. Man kann schön im Freien sitzen. Grüss dort den Koch von mir.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Am liebsten würde ich mit kommen. Und Misfah nicht vergessen.

Viel Grüsse und viel Spass bei Deinen Vorbereitungen.

Ulrike

PS Strassenname kommt noch, event. auch Name vom Restaurant

• Frank und Gabi
    geschrieben 1232294189000

Hallo Ulrike,

der Frauensouq ist in Ibra, da hatte ich was verwechselt. Durch Ibra werden wir auf dem Weg von Nizwa nach Sur kommen. Mal schauen. Die Wahiba Sands wollten wir auf dem Weg ja auch noch mitnehmen.

Das Wadi Bani Khalid hatte ich ohnehin schon auf dem Programm, da werden wir uns dann auch die Mukal Cave anschauen. Allrad haben wir ja, dürfte somit kein Problem sein.

1x werden wir in jedem Fall in unserem Hotel in Muscat, im Chedi, essen gehen an den anderen Tagen könnte es dann u.a. das Radisson oder Al Bustan werden. Die Grand Mosge steht auf jeden Fall auf dem Programm, da werden wir auch 2x (bei Tag und Dunkelheit) hinfahren. In der Batinah bei Al Sawadi soll es auch noch eine tolle Moschee mit grüne Türmen geben, weiß du wo die genau steht?

Wenn die Riyam Street die alte Passstraße ist, so habe ich sie in der Tat im Reiseführer gefunden :D .

Darf man denn in Misfah inzwischen wieder fotografieren?

Viele Grüße

Frank

• Amouage
    geschrieben 1232441533000

Hallo Frank,

Al Sawadi kenn ich bis jetzt nur vom durchfahren. Von der Moschee habe ich leider noch nichts gehört oder gelesen. Würde mich aber auch mal interessieren. Ich hoffe, Du findest sie.

Die Ryamstreet soll wohl die alte Passstr. sein.

Wieso darf man in Misfah nicht fotografieren? Das wäre mir auch neu.

Nochmal zu den Restaurant in Nizwa. Auf meinem Plan ist die Str. nicht namentlich eingetragen. Kann es Dir aber beschreiben.

Wenn Du meine Fotos anklickst, auf S. 23 unten links. (Foto Nr. 1156299831) Diese Foto ist vom Turm des Forts aus gemacht. Wenn Du genau suchst, ist da ein kleiner blauer Transporter zu sehen. Schräg gegenüber, einpaar Treppen hoch befindet sich das kl. Rest. Kann Dir ein Foto schicken, wo ich davor stehe, wenn Du möchtest.

Bis dann,

Gruss Ulrike

PS. das Restaurant im Radisson heisst, OLivos Coffee Shop.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1232635264000

Hallo Ulrike,

in Misfah soll es den Bewohnern auf Grund der vielen knipsenden Touris zu viel geworden sein und deshalb wurde dort ein Fotoverbot erlassen (schreibt zumindest mein Reiseführer). Wann warst du das letzte Mal dort, vielleicht hat sich die Lage ja auch schon wieder beruhigt.

Das Foto habe ich mir angesehen, wir werden das Alarzaq schon finden, hoffe ich zumindest. Hast du eigentlich die Amouage-Fabrik schon besichtigt?

VG

Frank

• Amouage
    geschrieben 1232741694000

Hallo Frank,

ich habe die Amouage Fabrik nur von aussen gesehen. :disappointed: Aus Zeitgründen. Das nächste mal ist natürlich ein Besuch geplant. Du fährst daran vorbei, wenn Du von Muscat nach Nizwa fährst, auf der rechten Seite. Oder umgekehrt.

Wir waren im feb.08 in Misfah und waren die einzigen Touristen weit und breit.

Es gibt erst seit kurzem eine asphaltierte Str. nach Misfah. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da soviel Touris lang kommen. Liegt es doch etwas abseits.

Ich möchte da auch nochmal hin.

Dann bin ich mal gespannt, was ich von Dir höre, wenn Ihr wieder zurück seit.

Schönes WE,

L.G. Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!