• dolce88
    geschrieben 1390729131000

... wir landen um 5:25uhr in Dubai und haben uns jetzt "at the top" Tickets fürs Burj Khalifa um 9:00 Uhr gebucht, die restliche Zeit ist für die Dubai mall eingeplant.

gibs Tipps für die Einreise? Quasi einen quick Check in oder soetwas? Bin noch nie mit Zwischenstopp geflogen, muss man wieder einchecken vor dem weiterflug ?

• Inspired
    geschrieben 1390732928000

Normalerweise müsstest du beim Abflug daheim dein Gepäck durchchecken und beide Bordkarten bekommen.

In dem Fall müsstest du am Flughafen in Dubai ausreisen (Passkontrolle) und durch den Sicherheitscheck, sonst nichts.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • chriwi
    geschrieben 1390904968000

Ich hatte so einen Zwischenstopp schon 2 x.

Das erste Mal (auch ca. 6 - 16 Uhr) waren wir im Deira City Center (Shoppingmall unweit vom Flughafen) frühstücken und danach am öffentlichen Jumeirah Beach. Die paar Stunden am Strand schlagen vom Erholungswert jedes Rumlungern am Flughafen um Längen. ;)

Beim zweiten Mal hatten wir etwas mehr Zeit (06:15 - 21:30 Uhr). Da hatten wir einen Dayroom in einem Hotel, waren am Burj Khalifa und in der Dubai Mall, im Al Safa Park geocachen und die restliche Zeit verbrachten wir am Pool des Hotels.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Elly Be
    geschrieben 1416246279000

Hallo zusammen :)

wir fliegen nächstes Jahr nach Doha und auf die Malediven.

Auf dem Rückflug haben wir einen Zwischenaufenthalt in Dubai von 14 Stunden.

(Wenn sich die Flugzeiten nicht wieder ändern....)

Wir fliegen mit Emirates.

Ich war noch nie in Dubai und komme da auch so schnell wohl nicht wieder hin, daher möchte ich diesen Zwischenstop gerne nutzen.

Meine Idee:

Wir kommen nachts um 2 Uhr in Dubai am Flughafen an.

Ich habe gelesen, dass die Taxen dort sehr günstig sind und man sie vom Flughafen aus auch direkt für mehre Stunden "reservieren" kann.

6 Stunden kosten dann knapp 70 €.

Man soll dem Taxifahrer ein Foto vom Ziel zeigen und er fährt hin.

Wer hat denn Erfahrungen damit, für ein paar Stunden ein Taxi zu "chartern"?

Denn wir haben zwei Ziele

Burj al arab im dunkeln (möchte ich unbedingt sehen) und zum Sonnenaufgang evtl. mal schauen. Die Sonne geht ja "hinter" Dubai auf.

Irgendwo die beleuchtete Skyline (muss mir noch einen guten Punkt suchen, von welchem ich auch gut Fotos machen kann)

Burj Khalifa um 9 Uhr (dafür habe ich bis 12 Uhr eingeplant)

Und dann wieder zum Flughafen zurück

Unser Flieger nach DUS geht um 14:55 Uhr.

Daher meine Frage an euch Experten:

Was würdet ihr machen?

Wie gesagt, ich weiß, dass ich in den nächsten Jahren nicht mehr nach Dubai komme, wenn überhaupt .....

Ja, das wird stressig, aber ich möchte die Zeit nutzen. Wir sind dann ja gut erholt ;)

• HannaSina
    geschrieben 1416859049000

Puh, also ich weiß nicht... Mir ist schon klar, dass ihr die Zeit zwischen euren Flügen sinnvoll überbrücken wollt, aber ich denke durchmachen wäre für mich persönlich keine Option. Ich würde mir an eurer Stelle lieber ein Hotelzimmer nehmen, und morgens dann einigermaßen ausgeschlafen rauf auf den Burj Khalifa fahren (öffnet ab 08:30 Uhr).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!