• Honigmelone93
    geschrieben 1436908764000

Hallo zusammen,

ich möchte gemeinsam mit meinem Studienkollegen Dubai entdecken. 

Planmäßiger Zeitraum: 25.09. - 16.10.15 für 7 - 9 Tage.

Wir waren bisher noch nie außerhalb Europas, daher habe ich einige Fragen an alle Dubai-Erfahrene: 

Als Studenten sind wir auf günstige Angebote angewiesen. Um uns von dem anspruchsvollen Semster zu erholen, würden wir uns aber gerne etwas Luxus gönnen. All Inclusive sollte enthalten sein und das Hotel darf gerne 5* haben. Bestenfalls in direkter Strandlage. 

Bzgl. der Flüge sind wir sehr flexibel und nehmen Mühen in Kauf (Gabelflüge), um den Preis zu drücken. 

- Mit welchem Budget sollten wir für den oben genannten Zeitraum und den gewünschten Kriterien planen? 

- Würdet Ihr uns empfehlen, Last-Minute zu buchen, d.h. frühestens einen Monat vor Abreise oder ist in Dubai schon lange vorher alles ausgebucht bzw. gibt es überhaupt gute Last-Minute-Angebote? Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

Ich bedanke mich an dieser Steller schon einmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße! :)

• Apsara
    geschrieben 1436914846000

aktuell bietet Emirates wieder günstige Flüge an (bei Buchung bis 21.07.) - da braucht man keine Gabelflüge, um vielleicht 50 € zu sparen - speziell bei Beachtung der anderen Voraussetzungen.

Zitat: All Inclusive sollte enthalten sein und dasHotel darf gerne 5* haben. Bestenfalls in direkter Strandlage

All inclusive und Dubai schließen sich fast aus - es gibt nur sehr wenige Hotels mit AI.

AI macht fast 100 € pro Tag aus. Ein Luxus-Hotel kostet zu Eurer Zeit mit Frühstück und direkter Strandlage durchaus schon um die 150 €.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1436966393000

All Inklusive gibt es in Dubai direkt nicht. 

Strandhotels sind in der Regel fast alle 5 Sterne Hotels.

In der von euch angegebenen Zeit würde ich pro Übernachtung mit Frühstück pro Person etwa 200€ rechnen, je nach Hotel ein bißchen günstiger mit Glück.

• Apsara
    geschrieben 1436992963000

Zuallererst müßt Ihr Euch erst einmal über Euer Budget einig werden.

Hier kann es bei mehreren Reisenden schon sehr verschiedene Ansichten geben - da sollte man noch nicht von Sachen fernab der Realität träumen.

Wenn das einezlne Budget feststeht, kann man sich daran machen, die diversen Alternativen zu suchen.

Bei der weiteren Planung würde ich mir als erstes Gedanken machen, ob ein Flug mit Emirates erschwinglich (wie gesagt bis 21.07. sind diese zum "Schnäppchenpreis" buchbar) ist oder ob irgendeine "Holzklasse" eine nennenswerte Ersparnis bringt.

Dann solltet Ihr Euer Budget noch aufteilen, in weitere Kosten für Übernachtung/Transfers, ... sowie persönliche Ausgaben (Ausflüge, Verpflegung, ...) .

Beim Hotel könnt Ihr eventuell noch etwas sparen, je eher Ihr fliegt - manche Hotels haben im September günstigere Übernachtungspreise (inkl. Fr. ) als im Oktober.

Am besten mal die Hotelsuche bei Holiday-Check füttern (direkte Strandlage) und Ihr seht die Kosten für die verschiedenen Hotels.

Dann müßtet Ihr Euch einig sein, was Euch wichtiger ist.

Super Hotel, die Lage (Palm Jumeirah, The Walk/Marina, ...) oder vielleicht den Aufenthalt splitten in x Tage Strandhotel (Dubai oder Ras al Khaimah) und x Tage Stadthotel Dubai für Erkundungen, ... .

Oder Ihr überlegt Euch, ob Ihr Euch eventuell auch ein Apartment teilen könntet und Euch selbst verpflegt (kommt halt drauf an wieviele Studenten/Reisende Ihr seid).

So kostet ein 3 BedroomApartment ca. 200 m² für 7 Nächte ab 3300 Euro - wäre dann aber halt Selbstverpflegung (sollte doch für Studenten kein Problem sein) - vom ersparten Geld kann man sich dann auch gut verpflegen - mit Taxis in die malls oder Mietwagen - oder den Lieferservice beauftragen, die bringen Euch die Pizzas und sonstiges auch günstig ins Apartment.

für Apartment z.B.

http://www.mydubaistay.com

Lieferservice (mit allem was das herz begehrt) :http://www.24h.ae

PS: ein günstiges Hotel für Euren Zeitraum wäre z.B. das Hotel Rixos the Palm - 7 Tage kosten vom 26.09. bis 03.10. ab 1042  € bei Doppelbelegung.

• Honigmelone93
    geschrieben 1437222197000

Vielen Dank für Eure zahlreichen Nachrichten!

Wir beschrieben, sind wir zu zweit unterwegs. Appartments jenseits von 3000 Euro sprengen leider unser Budget. 

Ich denke pro Person stehen uns 800 Euro zur Verfügung. Auf diversen Schnäppchen-Portalen findet man für dieses Budget sehr gute Last-Minute-Angebote: 5* für 7 Tage mit Frühstück.

Nun stellt sich mir die Frage, ob 7 Tage (abzüglich An- u. Abreise effektiv ja nur 5 Tage) ausreichend sind. Wir würden gerne das Burj khalifa besuchen, eine Bootstour unternehmen und hauptsächlich die Zeit am Strand totschlagen. 

Gibt es bestimmte Atraktionen in der Region, die man unbedingt mitgemacht haben sollte, wenn man schon mal in der Region ist?

Liebe Dank! :)

• Ponta Delgada
    geschrieben 1437222892000

Dann reichen 7 Tage locker aus.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Apsara
    geschrieben 1437231191000

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Manchmal liest man eben dass, was einen die Gedanken vorgaukeln.

Statt: mit meinem Studienkollegen prägte sich bei mir mit meinen Studienkollegen ein

Zitat"

Honigmelone93:

Ich denke pro Person stehen uns 800 Euro zur Verfügung. Auf diversen Schnäppchen-Portalen findet man für dieses Budget sehr gute Last-Minute-Angebote: 5* für 7 Tage mit Frühstück.

Oft sind solche Schnäppchenreisen dann aber mit Hotels die weder am Strand liegen oder oft nicht die echten DubaiAnsprüche vermitteln. Habe auch schon diverse Angebote gesehen - oft ist da das Double Tree by Hilton in Ras al Khaimah enthalten (ein eher einfaches Stadthotel).

Derzeitige Last-Minute-Angebote sind auch nur besonders günstig, weil gerade SuperLow Season in Dubai ist mit Temperaturen die nicht wirklich erträglich sind. Welche Hotels sind denn da akutell enthalten?

Wenn man da ein Stadthotel mit kleinem Pool hat, wird man wenig Freude an seinem Dubai-Urlaub haben.. Für Ende September bzw. Anfang Oktober wird es da wohl eher schwierig so günstige Angebote zu finden (mit ordentlichen Hotels/Strand).

Ich wünsche Euch viel Glück.

• herward1
    geschrieben 1437233392000

Entschuldige, Apsara. Aber, in Dubai ist doch mittlerweile das ganze Jahr "Saison". Du hast natürlich recht, was die Temperaturen angeht. Aber ein Bekanter von mir, der bei Jumeirah arbeitet, sagte mir mal, dass die Leute schmerzfrei sind und auch bei fünfzig Grad in der Sonne liegen. August war letztes Jahr der Monat mit der besten Hotelauslastung von über 90% (ich glaube, es waren sogar 96). Ich bin  vor drei Wochen durchgereist und bin in drei Tagen wieder da: die Hotelpreise sind fast, wie zu Weihnachten ! Na gut-Ramaadan ist ja zu Ende...

ps: das doubletree RAK ist aaber doch ein ganz ordentliches Haus .

• Honigmelone93
    geschrieben 1437233882000

gar kein Problem! :D 

Aktuell findet man einige Angebote für das "Radisson Royal Hotel".

Vor Buchung würde ich in jedem Fall aber diverse Bewertungen unterschiedlicher Reiseportale vergleichen. 

Zitat: "Derzeitige Last-Minute-Angebote sind auch nur besonders günstig, weil gerade SuperLow Season (ist) "

--> Beim ersten Blick auf ein Klimadiagramm vor einigen Wochen zuckte ich zunächst kurz zusammen. Die aktuellen Temp. sind ja extrem. Leider steht uns nur der September / Okt. zur Verfügung.

Als Alternativen kämen dann noch Fuerteventura, Türkei in Frage.

- Griechenland: ist uns zu unsicher (€)

- Türkei:  Massentourismus und weniger saubere Strände (-)

- Fuerteventura: bereits zweimal bereist. 

Für weitere Vorschläge bin ich offen :)

Morgen setzen wir zwei uns zusammen und beratschlagen uns. Wenn es wirklich unbedingt Dubai werden muss, müssten wir unsere Ansprüche an das Hotel zurückschrauben und dann sicherlich längere Märsche zum Strand in Kauf nehmen.

Priorität hat nämlich ein guter Strand und schönes Meer.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1437244231000

Wenn das ,das Radiison an der Dubai Marina ist würde ich das buchen , zum öffentlichen Strand kannst du laufen und die Lage ist Top an der Dubai Marina und direkt an der Metro.

Auch wenn es das Radisson am Creek sein sollte wäre das ok , nur Strand wäre da weiter per Taxi , al mamsar park oder wie der heisst :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!