• Sums2186
    geschrieben 1366110738000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige euere Erfahrungen zum Thema Dubai.

Meine Freundin und ich (Mitte 20) fahren im Mai für 2 Wochen nach Dubai ins Ramada Jumeirah Beach. Für uns ist es der erste Urlaub in V.A.E und verreisen mit ITS.

Wie wir schon im Reisebüro erfahren haben, ist es leider nicht möglich die Ausflüge von anderen Reiseveranstaltern vor Ort zu buchen, bei ITS sagen uns leider kaum Ausflüge zu die im Katalog stehen.

Daher meine Frage, wo buche ich am besten vor Ort Ausflüge? (gibt es hier im Netz Internetseiten von seriösen Anbieter mit Ausflugsangeboten?).

Welche Ausflüge empfehlt ihr? Würden gerne keine Tagesausflüge machen sondern immer nur so 4-5 Stunden vorwiegend. Wir würden aber gerne die Ferrari World besuchen, bei ITS im Katalog finde ich hingegen dieses Angebot nicht.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß,

Michael

Threadtitel sinnvoll geändert!

• Roli77
    geschrieben 1366111456000

Hi,

im Normalfall hast Du vor Ort einen Betreuer deines Reiseveranstalters, wo man zumeist Infos über diverse Ausflüge etc. bekommt und auch buchen kann.

Ich nenne mal zwei der größeren Veranstalter, welche seriös sind:

http://www.arabiahorizons.com/

http://www.arabian-adventures.com

Ich selbst habe bei ersterem bereits etwas von daheim aus gebucht (Helikopter-Rundflug vom Atlantis aus). Hat problemlos geklappt.

Ferrari World hatte ich auch am Plan, bin aber im Moment davon abgekommen, da einige der interessanten Attraktionen anscheinend immer wieder in Wartung sind, dh man kann sie nicht benützen... Zum anderen liest man immer wieder von langen Wartezeiten (30-45 Minuten).

Roli

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1366116330000

Hallo,

eine Ausflugsvariante ist sicherlich der Hop on - Hop off Bus. Du bekommst unterschiedliche Tickets z.B. 24 oder 24 Std., dann gibt es auch Nachtfahrten. Durch die Headsets in verschiedenen Sprachen bekommst du auch deutsche Infos. Schau die mal die Seite und Touren im Netz an. Hier habe ich von Jan. dazu eine Bewertung mit Fotos geschrieben.

Bei den Reisetipps findest du auch einige Bewertung zu einer Tagestour mit einem deutschsprachigen Guide aus Dubai, den du auch vorab buchen kannst.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sums2186
    geschrieben 1366117402000

@Rolli: Danke erstmal für eure Tipps, wenn ich bei deinen beiden Vorschläge buchen geschehen Führungen und alles auf Englisch?

@Lind-24: Die Tagesgetickts sind mit 46 € ja doch schon sehr teuer, wenn ich es richtig auf der Seite des Anbieters gelesen haben. Wie sieht es denn mit der U-Bahn/Metro in Dubai aus? da kostet ein Ticket mein ich 4 € und bekomme ich damit auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht?

Gibt es irgendwo eine übersicht welche Attraktionen man an welchen U-Bahn-Haltestellen sehen kann?

Wir haben vom Hotel aus leider keinen Strand, kann jemand was über den Jumeirah Beach Park erzählen oder einen anderen Beach Park?

Lg

Michael

• Roli77
    geschrieben 1366120531000

Was die Sprache der Führungen anbelangt, würde ich sagen es ist durchwegs in Englisch. Wie geschrieben, wir hatten nur den Helikopter-Flug und da wurden die Erklärungen in Englisch abgehalten.

Roli

• Sums2186
    geschrieben 1366134428000

Dann danke erstmal :)

Hoffe mir kann bei den anderen Fragen vllt. auch jemand helfen.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1366136226000

Hallo Sums,

Ausflüge kannst Du naürlich an Ort und Stelle am günstigsten buchen, dazu haben einige Experten ja schon Adressen genannt. Eine deutsche Adresse wäre noch Discover Arabia in Berlin und gleichfalls in Berlin www.getyourguide.com, schau Dir mal deren Homepage und die angebotenen Touren (mit Preisen) an.

Viel Spaß

Eberhard

• cojoty
    geschrieben 1368281144000

Hallo,

wir haben alles vorab eben bei getyourguide gebucht und es haben wirklich alle 7 Ausflüge incl Abholung einwandfrei geklappt.

Gruß Joerg

• silke_guertler
    geschrieben 1368364494000

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem deutschsprachigen Guide "Elias" in Dubai?

Wir, 6 Personen, fliegen im September nach Dubai und würden gern die Wüstensafari und ev. noch einen anderen Ausflug über ihn buchen.

Weiß jemand wie die Bezahlung erfolgt? Im Voraus oder vor Ort?

Die Wüstentour bei unserem letzten Dubai-Urlaub habe ich (von daheim) über Arabian Adventures gebucht. Es war super, aber bei "Elias" wäre es deutlich günstiger.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen/Anregungen.

Grüße Silke

• andrea5922
    geschrieben 1368384105000

Bei den Reisetipps gibt es zu Elias ausreichend Beiträge.

Wir haben vor direkt vor Ort am Tag des Ausflugs in EUR bezahlt. Bezahlung in AED ist aber auch möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!