• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1232468931000

Hallöchen ihr Lieben,

habe gerade für meine Eltern und einem mit ihnen befreundeten Ehepaar 1 Woche Dubai gebucht. Lustiges Rentnerclübchen, alle so um die 70+ , Englischkenntnisse tendieren gegen Null ;) .

Nun ja, zum Thema. Die Damen und Herren möchten sich gerne das ein oder andere Sektchen/Weinchen abends auf ihrem Hotelbalkon gönnen und das natürlich möglichst nicht zu den astronomischen Hotelpreisen auf Dauer.

Mir fiel da mal ein, ich war mit meinem Mann vor 3 Jahren in Dubai, das wir bei Ankunft, nach der Einreise, kurz vor den Kofferbändern in einer Art Duty Free gefunden haben, und dort Alkoholika eingekauft haben. Gibt es das noch? Nicht das ich meinen "Schäfchen" was falsches erzähle :laughing: .

Ach ja, sie fliegen übrigens mit den Emirates, denke ja mal das sich der Flughafen DXB im laufe der letzten 3 Jahre schwerstens verändert hat.

• Amouage
    geschrieben 1232469230000

hallo,

ja den Duty Free, kurz vor dem Kofferbändern gibt es noch. Gottseidank. ;)

Ja, der Airport ist sehr gross geworden seitdem T3 offen ist.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1232470968000

Hi Amouage,

vielen Dank für die Info!

Lach, dann kann ich das auf meiner "Reiseleiter-Liste" ja schonmal abhaken.

Dann werde ich jetzt mal mit meiner Liste fortfahren und alles akribisch notieren, damit mir die Truppe in den 7 Tagen nicht verloren geht ( :laughing: die verstehen ja nichts dort und hach ist das alles aufregend..... ;) ) .

Naja, irgendwie lustig.

• Amouage
    geschrieben 1232471610000

hi,

wie wäre es denn, wenn Du mit gehst, als Reiseleiter?

Habe ich letztes Jahr auch gemacht. War lustig, mit den "älteren'' ;)

. Soviel "Ware" hatte ich auch noch nie im Duty Free mit genommen.

LG

PS wo hast Du sie denn untergebracht?

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1232472184000

:shock1: Ich soll mit Amouage??? Du kennst die nicht, das halten meine armen Nerven nicht 7 Tage lang aus :laughing: .

Im Atlantis sind sie jetzt. Ich hatte ja noch mit Engelszungen versucht, sie zu überreden das sie das wenigstens mit dem Madinat oder was anderem zu kombinieren, aber NEIN... ( ja das kommt doch immer im Fernsehen, schau doch wie schön das ist .... :D ) Nun gut.

War aber ein sehr sehr faires Angebot von meinem Leib- und Magenreiseveranstalter, 1135€ , 7 Nächte/Frühstück im Atlantis, Flug mit Emirates, Transfers und Reiseleitung und eine glaubhafte Versicherung das man sich kümmern werde vor Ort ;) .

Mein Fall wäre das nicht 7 Tage auf der Palme zu sitzen, aber da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

LG

• Amouage
    geschrieben 1232472616000

Sorry für OT.

Ja, der Preis ist super. Dann können sie ja die ganze Woche mit ihrem Einkäufen aus dem Duty Free auf dem Balkon abhängen. ;)

Nee, 7 Tage auf der Palme möchte ich auch nicht haben.

Meine Nerven wurden natürlich auch etwas strapaziert, in den 12 Tagen. War aber auszuhalten. Haben aber in der Stadt gewohnt, konnte mich dann öfters abseilen, nachdem ich sie zurück aufs Zimmer gebracht hatte. ;) Und sie ihren Portwein hatten.

LG.

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1232473099000

;) Ja sie sollen mal ein Reisetäschchen voll machen am Duty Free Amouage.

Zur Mall of the Emirates und zur Ibn Battuta (schreibt man die so?) fährt täglich ein Shuttle vom Atlantis, soviel weiss ich schonmal. Dann buch ich ihnen noch einen Dinner Cruise und evtl. eine Jeep-Safari (weiss nur nicht, ob das noch was für die ist) , dann sind schonmal ein paar Tage mit Programm.

Weisst du zufällig noch ein paar tolle Buffet-Restaurants ( ;) da muss man keine englischen Speisekarten lesen...) mit ein bisschen Ambiente? Also nicht so ein Bahnhofsfeeling.

Mir fiel mal spontan das Al Hadeerah ein, beim Bab al Shams, aber ich glaube das ist ihnen für abends zu weit vom Transfer her.

;) Auch sorry für OT, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

• Amouage
    geschrieben 1232474307000

Mit Safari wird wahrscheinlich nichts werden. Leider nur bis 65 erlaubt.(soweit ich informiert bin, wegen meiner Mitreisenden letztes Jahr). Sollten sie aber alle deutlich jünger wirken, Können sie es ja probieren.

Meine zu beaufsichtigende, hat mit Herzschrittmacher ;) ;) ;) sogar Parasailing am Strand gemacht und fand es super.

Ein Interessanter Ausflug ist eine Tagesfahrt nach Al Ain. Da gehts mit einem Bus hin.

Im BAA gibt es auch ein Restaurant mit guten Buffet. Wenn man die Rolltreppe hoch kommt, gleich rechts. Müsste den Namen suchen.

In der Ibn Battuta gibt es z.B. ein leckeres Libanesisches Buffet. Ausserdem gibt es überall in den Shopping center Food Courts, wo sie auf Bildern aussuchen können. ;)

Ich geh nie oft Buffet essen, weil ich dann immer übertreibe, vorallem mit den Nachspeisen. Die sind immer sehr lecker.

Mein Lieblingsrestaurant ist das Bastakiah Nights, in der Altstadt.

Bab Al Shams ist ca. 1std fahren,

Gruss Amouage

Dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen.

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1232474699000

Supi, danke dir Amouage, alles notiert, werde direkt mal fleissig googeln.

Ins BAA wollt ich sie auch schicken, allerdings in dieses "Unterwasserrestaurant" , festes Menü, muss man auch nichts grossartig lesen :D .

LG

• hema2812
    geschrieben 1232493759000

supi mc,

ist ja echt rührend, wie du dich um das unbedarfte Rentnerclübchen sorgst.

Ohne dich werden sie supi Fun haben. :laughing: :rofl:

hm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!