Hallo @Helger und @Reisswolf,
vielen Dank nochmal für eure Infos hier und per PN.
Die Visaanträge stehen schonmal auf "approved", aber die Dokumente ansich sind noch nicht da.
Guten Start in die Woche wünsche ich.
Hallo @Helger und @Reisswolf,
vielen Dank nochmal für eure Infos hier und per PN.
Die Visaanträge stehen schonmal auf "approved", aber die Dokumente ansich sind noch nicht da.
Guten Start in die Woche wünsche ich.
Kein Thema. Wenn du so weit bist, dann dürfte die Sache auch durch sein.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß in diesem wunderschönen Land mit seinen fantastischen Stränden. Ganz gleich, ob ihr das Rotana, das Juweira oder das Fanar gebucht habt. Sicher sind viele auf eure Erfahrungen gespannt, wenn ihr zurück seid.
Wie lange hat es bei euch ca. gedauert, bis das richtige Visa da war?
Habe am Freitag Nachmittag (ca. 15 Uhr deutscher Zeit) gleich nach dem Absenden der Anträge die Zahlungsbestätigung per Mail bekommen, kurz darauf diese Info:
"Dear M...
Your application xxxx for Tourist Visit Visa for M... has been approved, and a visa has been granted.
The attached document provides a summary of the visa. This is not the visa itself. You can print this document to show to the airline when you travel to Oman."
Wenn ich richtig verstehe, ist das aber noch nicht das Visum ansich. Das PDF Dokument ist eine "Visa confirmation" und zeigt einige der Passdaten...
deine Hotelbewertung habe ich mittlerweile übrigens gesehen und als hilfreich befunden, auch wenn wir ein anderes Hotel gebucht haben
LG
Hallo, genau dieser Mail mit dem gleichen Wortlaut waren unsere Visa angehängt.
Einfach den Anhang (die Anhänge) öffnen und ausdrucken.
Dieses "Visa confirmation" bei der Einreise zusammen mit dem Reisepass vorlegen. Fertig.
Viel Spaß
Danke @Helger,
ich war etwas verwirrt (vielleicht zu blond ), da dort stand, das dies nicht das Visum ist..
Wird schon schief gehen...
Hallo, kurze Frage, wo kann ich das Visum sicher beantragen?
auf der Botschaftseite für den Oman konnte ich nichts finden.
welche Seite nutzt ihr für Visum und wie läuft das ab? Mache das zum ersten Mal
Hallo sorry für DP ich brauch mal kurz Hilfe für das Visum:
Nach langen hin und her hab ich etwas gefunden.
Meine Freundin (unverheiratet) kommt aus Kambodscha und lebt in Deutschland (Aufenthaltstittel und Schengenvisum in Aufenthaltstittel)
nun steht beim oman folgendes wenn wie es mitbeten Visum versuchen:
26F
Visit to Oman (30 days) by a person who is a spouse or a child of dependent holding 26B or 26M visa subtype.
Bei 26M steht folgendes:
Visit to Oman (30 days) by a person who is in the list of allowed nationalities and has a valid Schengen visa or a valid visa to one of the following countries (USA, UK, Canada, Australia or Japan).
Was trifft denn nun zu?
zum auswählen geht nur 26F das beinhaltet ja 26M.
Kann sie mit den Visum einreisen, oder ist das auch das falsche?
ich verzweifle grad >_<
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!