E-cigarettes sieht man am Beach/Pool viel. In den Restaurants wird auch häufig Wasserpfeife angeboten.
e zigaretten oder heets erlaubt ?
-
geschrieben 1645973087364Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
-
geschrieben 1646060919282
Die Einfuhr ist verboten, wir haben uns daran gehalten. Man kann dort aber auch E-Zigaretten kaufen, es gab so "einmal E-Zigaretten, die haben wir uns geholt. Waren gar nicht so schlecht und hat Ärger erspart
-
geschrieben 1655982250643
Hallo,
für alle die einen Urlaub in den VAE planen und unsicher mit der Einfuhr von E-Zigaretten sind kann ich Euch einen Hinweis geben.
Wir sind am 05.06.2022 von Frankfurt nach Dubai geflogen. Bei der Kontrolle in Frankfurt hat mich der Sicherheitsmitarbeiter lediglich gefragt warum ich zwei E-Zigaretten mitnehme und beim selbst angemischten Liquid hat er nichts gesagt. In Dubai am Flughafen bei der Kontrolle hat weder beim Hinflug oder beim Rückflug jemand gezuckt. Das Handgepäck mit zwei E Zigaretten fünf Verdampferköpfen und 300 ML Liquid wurde durchgewunken. In den VAE ist das Dampfen absolut auf dem Vormarsch. Es gab in Dubai sogar in der Zeit wo wir vor Ort waren einer Dampfermesse.
Also was beim auswärtigen Amt so auf der Seite steht ist absoluter Blödsinn.
Ich hoffe ich konnte vielen die unsicher sind mitnehmen oder nicht helfen.
-
geschrieben 1656013219997 , zuletzt editiert von Kourion
Das mag ja zwischenzeitlich in Dubai ok sein.
Allerdings beziehen sich die Informationen des Auswärtigen Amts zu den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht einzig auf Dubai. Es gibt sechs weitere Mitgliedstaaten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1698141955989
Ich glaube nicht, dass Sie in Restaurants etwas rauchen dürfen, aber am Pool oder anderswo draußen, warum nicht
-
geschrieben 1707132053020 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich war vor einiger Zeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten und hatte ähnliche Fragen bezüglich E-Zigaretten. Meine Recherche und Erfahrung vor Ort zeigte, dass E-Zigaretten und Heets dort mittlerweile erlaubt sind. Allerdings muss man wirklich auf die Raucherzonen achten, da das Rauchen außerhalb dieser Bereiche streng verboten ist.
Ich habe damals meine E-Zigarette mitgenommen und konnte sie in den ausgewiesenen Bereichen ohne Probleme nutzen. Wichtig ist, dass du dich an die lokalen Gesetze und Vorschriften hältst, um Probleme zu vermeiden. Die Einfuhr war in meinem Fall problemlos, aber ich würde empfehlen, dich kurz vor der Reise noch einmal zu informieren, da sich Vorschriften schnell ändern können.
Übrigens, meine E-Zigarette und Zubehör habe ichXXWERBUNG mögen wir hier garnichXXXXXXXEs war eine gute Entscheidung, da die Qualität und Auswahl wirklich überzeugend waren.