• isabell0611
    geschrieben 1234988267000

Hallo Ihr Lieben,

wir haben das Westin Dubai mit Halbpension vom2.6 -10.6 gebucht und fliegen mit Emirates am 1.6 um 22.20 von Frankfurt, so daß wir so gegen 6.40 Uhr morgens in Dubai sind. Und jetzt kommt mein Problem: Check in ist ab 15 Uhr. Habe auch eine freundliche Mail an das Hotel geschrieben, ob Early-Check-In möglich wäre. Daraufhin kam eine Antwort, daß wir eine Nacht dazu buchen müßten. Und für diese Nacht wollen sie 1600 AED haben !!!!! Wir haben über SunTrips gebucht und zahlen für 9 Tage HP 1200 Euro pro Person inkl. Flug, deswegen steht das für mich irgendwie überhaupt nicht im Verhältnis.

Wir haben auch über die Reiseagentur versucht die eine Nacht dazuzubuchen, die haben uns den gleichen Preis genannt.

Hat jemand Erfahrung mir Early-Check-In in diesem Hotel oder weiß jemand, wie das ansonsten gemacht wird, können wir unsere Koffer irgendwo hinstellen, uns ggf. irgendwo umziehen usw.

Vielen Dank für Eure Antworten

LG

Isabell

• Daniel Gorf
    geschrieben 1234989780000

Hallo Isabell,

also das ist natürlich schade, das diese Hotel nicht bereit ist euch kostenlos und eher ins Zimmer zu lassen. Ich würde es trotzdem an der Rezeption beim Check-In probieren. Ansonsten könnt ihr ihre Koffer abstellen, ich empfehle euch die Badesachen in eine separate Tasche zu tun und ihr könnt euch an den Strand legen. Umkleidekabinen gibt es mit Sicherheit im Hotel, auch Duschen und sonstiges, das ist kein Problem. Das ist dann zicherlich das einfachste und so könnt ihr euch auch ausruhen und am Abend könnt ihr entspannt in die Stadt fahren. Ich würde für ein Early Check-In jedenfalls kein Geld ausgeben. Das finde ich den Late Check-Out schon wichtiger.

Aber es kommt auf die Mitarbeiter an der Rezeption an, da ist vielleicht auch was zu machen.

Ciao Daniel

• noeler
    geschrieben 1235004441000

Tja, so ist das Leben. Was glaubst Du warum eure Pauschalreise u.a. so billig ist?

Mit viel Glueck kommt ihr ins Zimmer, aber normal halt nicht. Entweder zahlen, oder bis 15 Uhr rumlungern.

4 8 15 16 23 42
  • mawota
    geschrieben 1235022004000

@Daniel Gorf sagte:

Hallo Isabell,

also das ist natürlich schade, das diese Hotel nicht bereit ist euch kostenlos und eher ins Zimmer zu lassen. Ich würde es trotzdem an der Rezeption beim Check-In probieren. Ansonsten könnt ihr ihre Koffer abstellen, ich empfehle euch die Badesachen in eine separate Tasche zu tun und ihr könnt euch an den Strand legen.

Ciao Daniel

Hallo

Wieso ist es schade, dass das Hotel nicht kostenlos das Zimmer um 7 Uhr früh bereitstellt? Rechne:

Check-out normal um 12. Uhr

Check-in normal ab 15 Uhr

Soll hier ein Gast frühmorgens vor die Türe gestellt werden, damit andere Gäste früher das Zimmer beziehen können? Wie war das denn noch mit dem Late Check-out? Alle wollen das Zimmer (natürlich kostenlos..!!!) bis am Nachmittag oder Abend behalten. Da geht doch die Logik einfach nicht auf - ausser das Hotel hätte an die 50 Zimmer immer leer stehen und könnte diese als Manipuliermasse für Early-Check-In und Late-Check-Out einsetzen.

Wie alle Geschäfte sind Hotels da um Geld zu verdienen. Wer eine Leistung will muss auch dafür bezahlen. Nur weil ich nett frage kriege ich beim Metzger oder Bäcker auch nichts kostenlos...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Merz
    geschrieben 1235027217000

Tja, der Kunde ist eben nicht immer überall König - zumal ist ja im Juni fahrt, das ist es doch nicht unbedingt so voll wenn ich richtig informiert bin.

Wir haben ein ähnliches Problem gehabt. Ankunft aus Bangkok um 05.30 in Dubai. Ich buchte natürlich keine Pauschalreise , sondern suche mir die Hotels im Katalog aus die mir gefallen. Anschliessend habe ich einige Hotel angeschrieben wegen dem Early-Checkin. Am Ende habe ich von drei Hotels eine lose Zusage und von einem Hotel eine feste Zusage bekommen - wobei ich hier auch Mitglied in einem Hotelprogramm bin.

Wenn ein Hotel ausgebucht ist kann ich die Argumentation des Hotels verstehen. Ansonsten denke ich als Kunde. Das Hotel sollte schon bedenken das Du ja nicht willkürlich zu diesem Termin anreist - insbesondere wenn Du mit Emirates fliegst :(

Aber trösten wir uns mit der Tatsache - auch wenn es Dich wohl nicht weiterbringt - die Wirtschaftskrise bekommt sie alle.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mawota
    geschrieben 1235027729000

Hallo

Das mit dem Mitglied im Hotelprogramm kann von Vorteil sein. Bei Hilton werden die Gäste im HHonors je nach Stufe im Programm beim check-In und Out bevorzugt. Dies wird wohl auch bei Starwood so sein.

@Merz

Das Problem stellt sich für diverse Destinationen, wo die Flüge in der Nacht oder sehr früh ankommen. Speziell in Dubai kommt man ja meistens früh morgens an, fliegt aber erst mitten in der Nacht wieder ab.

Allgemein haben Hotels an diesen Orten sehr viele Anfragen betreffend Early Check In oder Late Check out. Da wird man wohl nur lose Zusagen machen können.

Gruss Markus

• Merz
    geschrieben 1235028055000

@mawota

woe hast Du denn herausgelesen das es bei mir Starwood ist :D ? Hatte ich doch nicht geschrieben.

Eine andere Alternative habe ich natürlich auch noch wenn ich meine Punkte einsetzte - mach ich z.B. am Abend dafür für Bangkok mit dem Late-Check out und das kostet mich so keinen Cent.

Isabell, schau doch mal ob Du das Hotel nicht sehr kurzfristig noch an anderer Stelle für eine Nacht buchen kannst. Wenn Du mir eine Mail schickst ( keine PN) kann ich Dir ggf helfen damit es nicht ganz so teuer wird .. :frowning:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mawota
    geschrieben 1235028699000

Hallo Merz

Hoppla, da habe ich wohl Glück gehabt. Ich kam nur auf Starwood weil da Westin mit dabei ist... Kenne das Programm aber nicht so gut - HiltonHonors find ich top.

• noeler
    geschrieben 1235047203000

@mawota sagte:

Hallo

Das mit dem Mitglied im Hotelprogramm kann von Vorteil sein.

Das Westin Dubai nimt nicht Punkteprogr. teil, aus dem Grund bekommt man dort auch keine Punkte.

4 8 15 16 23 42
  • Dynamo
    geschrieben 1235047360000

Nur werden die vielen *woodpoints im Westin DXB nichts nützen. Hierzu einfach mal bei *wood die T&C lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!