So gern ich in die UAE reise, aber in der letzten Zeit ist es kein Vergnügen mehr.
3,30 Stunden in der Warteschlange bei der Einreise und 1 Std bei der Ausreise.
Das ist nicht mehr Kungenfreundlich.
Hier sollte der Staat etwas unternehmen.
So gern ich in die UAE reise, aber in der letzten Zeit ist es kein Vergnügen mehr.
Du kannst dir dich Zutritt zum Fasttrack besorgen, dann geht es viel schneller. Was soll der Staat denn daran ändern? Habe in FRA auch schon mehrere Stunden bei der Einreise gewartet.
Wie bekommt man Zutritt zum Fasttrack?
Hallo,
man kann sich für einen Betrag X für 2 Jahre einen E-Gate Zugang am Flughafen besorgen, damit dauert die Einreise nur noch wenige Minuten, lohnt sich wirklich ich war das lange Warten auch Leid gewesen.
Ciao Daniel
Wenn ich über den Link bei Emirates online ein Visum vorab beantrage, kommt man dann auch schnell durch die Kontrolle? Fastrack brauch ich nicht, da ich wohl in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich nicht nochmal in Dubai Urlaub machen werde. Und ist der Marhaba Passenger Service noch was anderes als Fasstrack? Weiß jemand, ob aktuell die Wartezeiten immer so lang sind? Vor 2 Jahren im März sind wir früh um 06.00 Uhr ganz zügig durch die Kontrolle gekommen.
Hängt das nicht auch vom Terminal ab?
Wir sind am 31.12.12 im Terminal 1 eingereist und haben nur 5 Minuten gewartet.
Gruß
hip
andrea5922:
Wenn ich über den Link bei Emirates online ein Visum vorab beantrage, kommt man dann auch schnell durch die Kontrolle? Fastrack brauch ich nicht, da ich wohl in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich nicht nochmal in Dubai Urlaub machen werde. Und ist der Marhaba Passenger Service noch was anderes als Fasstrack? Weiß jemand, ob aktuell die Wartezeiten immer so lang sind? Vor 2 Jahren im März sind wir früh um 06.00 Uhr ganz zügig durch die Kontrolle gekommen.
Als Deutsche/r braucht man kein Visum; die Aufenthaltsdauer ist mir im Moment nicht erinnerlich, man muss aber durch die Passkontrolle. Wenn man sofort bei Ankunft die Beine in die Hand nimmt, geht es eigentlich.
Ich gehe davon aus, dass der Marhaba Passenger Service etwas anderes ist als der Fasttrack, sonst hiesse er nicht anders.
petersaur:
Am besten, sie wenden sich an das Staatsoberhaupt persönlich.
Was soll der Staat unternemen? Anders als in Deutschland sind in Dubai zu den Zeiten, zu denen ich dort angekommen bin, fast alle Immigration -Schalter besetzt und die Leute arbeiten auch flott. Bei Reisenden vom Subkontinent geht es zwar etwas genauer zu, aber immer noch nicht schleppend. Wenn ein airport 50 Millionen Fluggäste pro Jahr hat und zu Stoßzeiten der Bär tobt, dauert es halt. Erweitert wird dort schließlich auch immer und reichlich.
Jetzt muss ich als Unwissende doch auch noch mal nachfragen:
Wir haben einen Stop-over von 1 Tag in Dubai, brauchen wir nun ein Visum oder nicht???
Ich lese hier, dass man als Deutsche kein Visum braucht???
Kann mich bitte jemand aufklären?
Danke!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!