• the_max2
    geschrieben 1534235568446 , zuletzt editiert von the_max2

Wunderschönen guten Morgen,

ich fliege mit meiner Frau und unserem Sohn (wird 1 Jahr) im November 06.11-16.11 in die VAE (landen erst am 7.11 um 6:00 dort). Flüge und Hotels habe ich getrennt gebucht:

Zuerst sind wir in Jumeirah at Etihad Towers (Abu Dhabi) 07.11-13.11 und anschließend in Taj Dubai Hotel (Dubai) 13.11-16.11. Ich habe mich über Transfers erkundigt doch paar Fragen bleiben mir noch:

1) Der kostenlose Bus Shuttle von Emirates ist nicht mehr vorhanden? (habe mit einer Mitarbeiterin in Frankfurt telefoniert) Dann kann ich für ca 80-90€ vor Ort ein Taxi nehmen? Haben die Kindersitze? :grinning:

2) Abu Dhabi nach Dubai sollte ich ebenfalls Taxi nehmen (80-90€), weil es mit einem Kleinkind angenehmer ist als mit einem Bus?

Von Taj Dubai lasse ich mir sicher ein Taxi holen.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Max

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534242559543

Hi Max!

Laut Website wird der Emirates Shuttle Bus noch angeboten:

https://www.emirates.com/de/german/before-you-fly/dubai-international-airport/shuttle-service-dubai.aspx

Bist du sicher, dass der Service nicht mehr angeboten wird? Das wäre sehr schade, ich hatte überlegt bei meinem nächsten Dubai Urlaub die Busse auch mal zu nutzen.

Alternativ bekommst du problemlos überall ein Taxi, 80-90€ ist realistisch.

Ob ein Kindersitz vorhanden ist, kann ich nicht beantworten.

Ganz viel Spaß im Jumeirah Etihad Towers, ein tolles Hotel mit seeeeeehr leckerem und riesigen Buffet am Abend!!!

Am 11.11. eröffnet außerdem auf Saadiyat Island das neue Jumeirah Saadiyat Island Hotel und durch die Jumeirah Kooperation dürfen die Etihad Towers Gäste die Einrichtungen ( Strand, Pool ... ) mitbenutzen!

Das war die Info, die ich im Juni vor Ort bekommen habe.

❤️ VAE
  • the_max2
    geschrieben 1534243429211

Danke für die schnelle Antwort,

am 11.11 haben wir unseren Hochzeittag, das könnte man perfekt kombinieren  gut, dass wir Halbpension gebucht haben.

Ich habe die Mitarbeiterin zu diesem Thema am Telefon angesprochen und auf die Webseite verwiesen, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass der Service eingestellt wurde und die Webseite nicht "aktuell ist"...

Ich werde bis zum Urlaub noch ein Mal anrufen und wieder mal nachfragen..

• tinchen78
    geschrieben 1534265987971

Hi,

wäre ansonsten ein Mietwagen eine Alternative? Viel teurer als die beiden transfers ist der für eure gesamte Reise nicht und ihr seid sehr viel unabhängiger, gerade mit dem Minimäuschen. Wir haben immer unseren eigenen Kindersitz mitgenommen. Kostet im Flieger nicht extra. So weiß man, was man hat.

grundsätzlich gibt es in den Emiraten seit einigen Jahren auch eine Sitzpflicht für Kinder. Jedoch ist es wie bei uns, dass nicht immer jeder Taxifahrer den richtigen Sitz parat hat. Wenn dann ist meist nur so eine Sitzerhöhung für die älteren kids da. Alles andere muss vorab reserviert werden.

Egal, wie ihr euch entscheidet, ihr und euer Mini werdet einen tollen Urlaub haben.

LG Kristina

• miniellert
    geschrieben 1534269878584

huhu

grundsätzlich zu den Transferfrage kann ich aus Erfahrung mit unseren Kindern auch nur raten den Kindesitz mitzunehmen, wir haben im Flieger dafür nie extra zahlen müssen. Alternative ( da waren unsere aber schon älter) versuchen einen gebrauchten Sitz zu bekommen von jemandem dem Du vertraust und ihn auf dem Rückweg nichtmehr mitzunehmen falls es Euch zu viel Schlepperei erscheint.

Ellert
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534279064807

Hmmm ..... ja gute Frage! Du hast geschrieben er wird ein Jahr, also bräuchtet ihr ja einen dieser richtig großen Kindersitze / Sitzschalen. Ich kann verstehen, dass das eine Herausforderung ist. Kindersitz von zuhause mitnehmen wird wohl keine Option sein ..... vom Hotel ins Taxi, dann z.B zur Dubai Mall .... und dann - riesen Kindersitz durch die Dubai Mall spazieren tragen?? :scream: Ohje.

Gibt es denn nicht auch Buggys oder Kinderwägen, wo man das „Bettchen“ zum Kindersitz umfunktionieren kann? Ansonsten gibt es in Dubai auch Uber & Careem Taxis, ich könnte mir vorstellen, dass die besser ausgestatt sind als die normalen Taxis. Du zahlst einen minimalen Aufpreis, und bestellst dein Uber / Careem Taxi via App, eventuell kann man vorab auch angeben, dass ein Kindersitz für ein 1-jähriges benötigt wird!

Mietwagen war auch mein erster Gedanke, aber das ist matürlich nur was für die ganz mutigen :grinning:

❤️ VAE
  • tinchen78
    geschrieben 1534281389934

@einmalumdiewelt86 sagte:

Mietwagen war auch mein erster Gedanke, aber das ist matürlich nur was für die ganz mutigen :grinning:

:-D so mutig muss man gar nicht sein. Wo sonst hat man sooo viel Platz zum Fahren?! Man sollte nur nicht direkt in der ärgsten rush hour die ersten Versuche starten und außerdem sein eigenes Ego mal ganz tief im Koffer lassen. Etwas defensiver fahren und sich den anderen anpassen, dann geht das gut. Und sich auf die eine oder andere extra Runde im Kreisverkehr einstellen... ;-)

Die Frage ist, wie die family sonst unterwegs sein möchte. Wenn es nur um die beiden transfers geht, kann man das ja gut anmelden. Aber wenn es in der City auch Taxi sein soll, hast du recht. Das ist umständlich. Oder erfordert eben eine Menge extra Wartezeit, immer erst auf ein passendes Taxi zu warten. Da wäre wahrscheinlich egal, ob uber, careem oder normales Taxi. Mal eben so mit einer Auswahl Sitze fahren die alle nicht spazieren. Und auch da wieder: Meinen eigenen Sitz kenne ich... Die Leihsitze im Vermietbüro sahen zB OK aus, aber auch schon ziemlich verlebt.

• Plejadi
    geschrieben 1534320987624

Haben denn nicht die rosa Frauen Taxis Kindersitze?

Bin nur 1 x mit so einem Taxi gefahren, habe aber nicht darauf geachtet.

Habe gerade im Internet geschaut, JA - Pinke Taxis mit weibl. Fahrer: Diese sind nämlich Familien-Taxis mit weiblichen Fahrern und Kindersitz an Bord.

Es gibt am Airport Terminal 3 auch Leihbuggys.

• miniellert
    geschrieben 1534340894377 , zuletzt editiert von miniellert

OT

Kindersitze 0+ gehen eigentlich bis 13 kilo und sind mit Bügel zum Tragen

ein Einjähriges dürfte eher nicht so schwer sein

(oder meine waren alle so leicht)

Ellert
  • pzl64
    geschrieben 1534343085086 , zuletzt editiert von pzl64

Ich bin dieses Jahr mit so einem rosa Taxi gefahren.

Wichtig war nur, dass mindestens eine Frau einstieg, sonst identisch zu den anderen, Kindersitz habe ich nicht gesehen.

War trotzdem ein Fehler, das junge Mädchen hatte überhaupt keine Ahnung und wild rumtelefoniert mit ihrer Zentrale, ich habe ihr dann mit Google weitergeholfen. Hat trotzdem wesentlich länger gedauert...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!