• Connymonny
    geschrieben 1195428791000

Hallo zusammen,

kann mir jemand hier sagen, ob ich in Dubai auf dem Flughafen günstig Sonnenreme, After Sun, Duschbad und andere Kosmetikartikel kaufen kann. Haben die Shops auch nachts auf?

Fliegen in nächsten Jahr für 25 Nächte nach Mauritius , mit Zwischenstop in Dubai - auf dem Flughafen. Wir fliegen mit Emirates und haben uns direkt bei der Airline erkundigt, ob wir eine höhere Freigepäckgrenze haben, aufgrund der langen Zeit. Die Auskunft war 20 kg und jedes kg über kostet 23 Euro. Handgepäck darf 8 kg haben. Das ist natürlich mächtig happig. Nun überlegen wir, welche Mglkt. wir haben, an Gepäck zu sparen. Eine Mglkt. wäre, alles auf dem Flughafen zu kaufen. Ne weitere Variante ist, alles auf Mauritius im Supermarkt zu kaufen. Haben auch schon überlegt, ein Paket zu einem Freund zu schicken oder direkt an Hotel. Aber das kostet uns auch um die 80 Euro. Also wenn jemand hilfreiche Tipps hat, immer her damit. :frowning:

Danke und LG Conny ;)

• Sandra78
    geschrieben 1195429312000

Hallo Conny,

die Shops haben die ganze Nacht auf. Kosmetikartikel, auch No Name , sind dort aber nicht preiswerter als in D. Besonders Sonnecreme etc. sind doch im Ausland leider fast immer teurer als bei uns.

Duschbad oder Haarwaschmittel kriegst Du auch, dies ist etwas preiswerter als bei uns.

Wie sieht es denn an Eurem Endflughafen aus? Kannst Du da nicht noch shoppen gehen?

Ansonsten einfach viel im Handgepäck unterbringen, das interessiert bei EK fast niemanden ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Amouage
    geschrieben 1195460865000

Hi,

bei EK kannst Du ruhig einpaar Kilo mehr mitnehemen. Auch wenn Du kein Skywardmember bist. Meistens habe ich auch 2x Handgepäck. Noch nie Probleme gehabt. Aber, das ist nur meine Erfahrung.

Gruss,

Amouage

PS, Du kannst ja zur Sicherheit Mitglied bei Skywards werden, vielleicht nützt das etwas. Kostet ja nichts.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Connymonny
    geschrieben 1195515530000

Halöchen,

danke für Eure Antworten.

Wenn es auf dem Flughafen genauso teuer wie bei uns ist würde es mir schon reichen. Dann könnten wir dort auf alle Fälle etwas kaufen und dürfen es ja dann auch in MRU einführen. Ob man auf dem Flughafen in Plaisance noch was kaufen kann weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.

Wenn ich Mitglied bei Skywards werde, dann darf ich doch auch nicht mehr Gepäck mitnehmen? Hab dort auf der Seite ,im Internet, keine Infos zu gefunde

LG Conny

• Amouage
    geschrieben 1195549445000

hallo Conny,

mit der z.B. Silvercard, darf ich 28 kg haben+ 8kg Handgepäck.( hatte letzte Woche noch mehr)

Vorher hatte ich die Bluecard, dann sind es 20 kg+5kg Handgep.

Ich hatte aber immer ca. 24kg im Koffer und mind. 2x Handgepäck. Egal ob in Dubai, Bangkok ,Hongkong. Mein Handgepäck wurde noch nie gewogen. Auch wenn Du nur die Bluecard hast, hast du doch mehr Vorteile, als ohne. Z.B. auch upgrades nach BC.

Du kannst vor dem check-in ein Formular ausfüllen, somit hast Du direct beim ersten Flug Deine Skywardsnr., Deine Meilen + Geschenkmeilen.

gruss Amouage

Auch wird automatisch beim Kauf des nächsten Tickets, Dein Platz für Dich reseviert, wenn Du bei EK angegeben hast, wo Du immer gern sitzen möchtest.

Auch nicht schlecht.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1195582264000

Also einige Sachen sind dort am Flughafen schon erheblich günstiger als bei uns. So habe ich für eine Creme 80 EUR anstatt 130 EUR ausgegeben.

Bei uns am Flughafen kostet sie immer noch 100-110 EURO. Das ist für mich schon ein Unterschied.

• Rumreisender
    geschrieben 1195656037000

Also Parfüm und Kosmetik ist in Düsseldorf am Flughafen z.b. 20% günstiger als in den Geschäften und in Dubai am Flughafen 30% günstiger. Sprich du sparst eine Menge.

Zigaretten sind spottbillig (stange L&M für 7 USD) und Alkohol ist auch recht günstig in Dubai.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Sandra78
    geschrieben 1195861103000

@JulieL. sagte:

Also einige Sachen sind dort am Flughafen schon erheblich günstiger als bei uns. So habe ich für eine Creme 80 EUR anstatt 130 EUR ausgegeben.

Bei uns am Flughafen kostet sie immer noch 100-110 EURO. Das ist für mich schon ein Unterschied.

Klar JulieL. Markenprodukte sind preiswerter, dafür ist´s ja auch ein Duty Free ;) Normale Kosmetikartikel bewegen sich eher im gleichen Preisrahmen oder sind sogar noch teurer als bei uns.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1195909776000

Ich kaufe jedes Mal in AUH oder DXB ein. Du bekommst logischerweise auch in der Regel in einem Duty Free ja aber auch nur Markenwaren. Und die Artikel dort sind eigentlich alle günstiger, als bei uns.

Du sparst allein schon deshalb, weil Du kein Zoll, keine Verbrauchssteuern und keine Mehrwertsteuer zahlen mußt.

Kaufst Du Deine Sonnenmilch hier bei uns im Kaufhaus, dann zahlst Du meistens mehr.

• bangkokman
    geschrieben 1199700815000

also was Julie L schreibt bin ich nicht mit einverstanden.

ist ja auch schon geschrieben worden. Zigaretten alkohol billig.Parfüm nicht.

Bei Ek Tikets beim Kauf ist schon möglich zu sagen ob 20KG 25KG oder 30Kg.Gepack.ist dann unter Umstaenden auch ein anderer Preis.manchmal ist das auch nur fuer Ethic Fares.schaut euch dochmal in den Online Flugboersen mal um.eine Destination.Viele Airlines-unterschiedliche Stopzeiten und Gepaeckgrenzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!