• Checker29
    geschrieben 1225735915000

Hallo zusammen !

Wir werden Ende Januar 2009 mit Emirates via Dubai nach Bangkok fliegen. Wie wir auf der HP von Emirates gelesen haben ist dann das neue Terminal 3 auch für Asien-Flüge geöffnet.

Anfang diesen Jahres haben wir unsere Umsteigezeit in der Marhaba Lounge verbracht am Gate 22 verbracht.

Gibt es diese Lounge auch in Terminal 3. So richtig steigen wir da nicht nicht in den Lageplänen durch. Wenn nicht: welche Möglichkeiten gibt es denn sonst für den Eco-Passagiere in Bezug auf Lounge-Zugang im Terminal 3 ? Bzw. wie weit ist es denn von dort zum alten Teil des Flughafens mit den alten Lounges ?

Danke für Eure Hilfe !

Grüsse vom Checker29

• chriwi
    geschrieben 1231943685000

Da ich grad vergeblich auf der Offiziellen HP vom Dubai International Airport versucht hab, vernünftige Informationen zu erhalten, möchte mich gerne an die Frage anschließen:

Mit der DinersClub-Karte hat man in DXB Zutritt zur First Class Lounge (Dubai Civil Aviation First Class Lounge).

-) Gibt's sowas auch in Terminal 3?

-) Wenn nicht: Wie weit ist es, wenn man im Terminal 3 ankommt, bis zur First Class Lounge im "alten" Teil des Airports (zw. Gate 112 u. 114).

-) Gibt's schon Erfahrungen bzw. persönliche Eindrücke zum Terminal 3?

Danke!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Amouage
    geschrieben 1231945797000

hallo chriwi,

bin letztens das erste mal ab Terminal 3 Gate 212 abgeflogen.

das neue Terminal zieht sich unendlich, es ist sehr weit vom T3 nach der alten lounge. Ich dachte schon, ich schaffe mein Flieger nicht mehr, musste das neue Gate erst suchen. Aber man ist sehr freundlich und hilfsbereit dort. Man darf halt nicht so lang in der lounge bleiben. ;)

Es gibt auch eine First Class lounge. im T3

Ich habe mit meiner silvercard die neue Business Lounge besucht. Finde die "Alte" aber gemütlicher.

Ansonsten war T 3 ziemlich leer. War allerdings im Nov.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • noeler
    geschrieben 1231945871000

Lounges im T3 sind EK only. Fliegste nicht EK C oder First, oder bist kein Skywards Gold Kunde, musste ins T1.

Vom Gate 220+ zB in die alte Business im T1, irgendwo um Gate 109 rum, sind es etwas ueber 1 KM.

T3 ist ok, viel Licht, nicht so laut, Lounges ok, wobei auch im T3 die Lounges zu diversen Uhrzeiten zu voll sind.

@ Amouage

Silver Card Member in Eco duerfen nicht mehr in die Business Lounge im T3, die muessen rueber zur alten Lounge. Wurde Ende Nov. geaendert.

4 8 15 16 23 42
  • chriwi
    geschrieben 1231946117000

Danke für die Infos!

@noeler sagte:

Lounges im T3 sind EK only. Fliegste nicht EK C oder First, oder bist kein Skywards Gold Kunde, musste ins T1.

Aha. Ich werd zuerst die First Class Lounge im T3 probieren. Wenn die mich nicht reinlassen, kann ich ja immer noch den Kilometer ins T1 laufen. Ein bisschen Bewegung nach dem Flug tut ja gut. Ich flieg EK, allerdings Eco. Loungezutritt hab ich angeblich mit der DinersClub-Karte. Mal sehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Amouage
    geschrieben 1231946415000

hi noeler,

ist nicht schlimm, ich finde eh die alte gemütlicher. Die neue war mir etwas zu kalt,zu steriel irgendwie, aber der Service war super. Habe paar Fotos gemacht, werde sie mal reinstellen.

also mir kam es länger vor als 1km, vorallem mit meinem vielen Gepäck.

Bis dann..........

September/ Oktober 2021 Reunion
  • bangkokman
    geschrieben 1232044503000

Also ich muss auch mal da was fragen.vor 2 Jahren waren wir in derDCA Buisiness Class Lounge Terminal 1 bei Gate 8.Als Eco EK Passagier.heute sollen 3std. Aufenthalt 19 pfund kosten.Essen Trinken Softrinks,Alkohol ohne Ende.warmes Büffet.

Ich wollte auch mal die Marhaba Lounge Terminal 1 kennen lernen.Soll so ca. 15Euros kosten?Was gibt es detailliert?Vor Ort buchen?oder anmelden auf der Marhaba sevice Seite?Kosten?

Komisch nur das da unten steht-Marhaba Lounge T1 oder auch in T3 42 Dollar?pro Kopf.Wer weiss genaues.sonst gehe ich in die DCA rein.Danke

• noeler
    geschrieben 1232159077000

Keine Ahnung, ich nutze diese Lounges nicht. Bin nur in den Loungeteilen von EK anzutreffen, wenn noch genug Zeit ist.

In der Nacht nutze ich oft die C Lounge von EK im T1, da die im T3 mir einfach zu hell ist in der Nacht. Ist ja fast wie Flutlicht ;)

4 8 15 16 23 42
  • Bonita96
    geschrieben 1245841347000

Hallo, liebe Lounge-Experten,

ich denke darüber nach, eine Flug (EK Eco) zu buchen, der einen 9stündigen nächtlichen Dubai-Airport-Aufenthalt beinhaltet. Wie kommt man denn in die Marhaba Lounge rein? Muss man vorher buche oder kann man einfach hingehen, zahlen (42 USD) und gut?

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Wenn das mit der Lounge nicht klappt, würde ich mich wohl anderes entscheiden, weil stundenlang auf dem Flughafen rumzuhängen zu stressig ist und die Preisersparnis nicht wert.

LG

• chriwi
    geschrieben 1245841922000

@chriwi sagte:

...den Kilometer ins T1 laufen. Ein bisschen Bewegung nach dem Flug tut ja gut. Ich flieg EK, allerdings Eco. Loungezutritt hab ich angeblich mit der DinersClub-Karte. Mal sehen.

Ich hab über meine Erfahrungen mit und in der Dubai Civil Aviation First Class Lounge einen >>>Reisetipp<<< geschrieben. Vielleicht eine Alternative zur Marhaba Lounge, vor allem preislich (wenn man eine Diners Club Karte hat). 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!