• andrelena
    geschrieben 1326230722000

So sind wieder (leider) zurück nach 14tg Aufenhalt im EP,super Urlaub.Werde am We eine Bewertung schreiben. Haben nebenbei ein  paar andere hotels in Abu Dabi begutachtet.

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1326233044000

Hi,

warst du auch über Silvester? Wart ihr vom Galadinner auch so enttäuscht?

Ich hab auch eine ganz frische Bewertung geschrieben übers EP ;)  

Waren von 27.12. bis 2.1. dort.

Hier :)

Grüße,

jp

• chrweisse
    geschrieben 1326268878000

Ich habe Deine Bewertung gerade gelesen. Man sollte sich generell gedanken machen, ob man noch bereit ist, diesen Wahnsinn zu unterstützen. Wenn ich mir überlege, dass mit einem Kind mal so nebenbei 1.500,- fällig werden, für uns ist das ein K.O-Kriterium.

Wohlgemerkt zu den astronomischen Preisen, die die meisten Tophotels über Silvester verlangen. Wir waren im Sommer zum Brunch im Burj al Arab, da hatten wir für 250,- aber wirklich einen reellen Gegenwert. Und ich frage mich, was will ein Hotel mehr auftischen, als Hummer und Kaviar. Also soviel Champagner kann ich gar nicht trinken, dass sich das für uns rentieren würde. Und wenn das Galadinner dann noch enttäuschend ist...

Schöne Grüße

christian

• jean-paul
    geschrieben 1326270336000

Hi Christian,

dass diese Galaveranstaltungen an Silvester oft massiv überteuert sind, ist leider Fakt. Wenn ich dafür dann auch wirklich etwas geboten bekomme (wie eben im Madinat), kann man darüber reden, aber wie schon geschrieben war ich vom EP dahingehend wirklich enttäuscht. Allein die Tatsache, dass es ein festes Menü gab ohne jegliche Auswahlmöglichkeiten, hat uns geärgert. Und wenn man wie wir weder Kaviar noch Foie Gras mag, kann man schonmal einige Gänge streichen. Wenn dann die Qualität des Essens und der Service auch nicht passen, kippt das Ganze und man ärgert sich im Nachhinein.

Egal, schön war's trotzdem, vor allem das Feuerwerk.

Grüße,

jp

• andrelena
    geschrieben 1326309984000

hi

nein waren über weihnachten dort und sind am 29 weg , sylvester in berlin.

deiner bewertung stimme ich im grossen zu,

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • kotos
    geschrieben 1326312177000

Jean-Paul,

was du im Bericht über die Taxis (bzw. das Nichtvorhandenseins solcher) schreibst ärgert mich auch jedes mal. Das passiert dir aber auch in Dubai bei den Madinats und dem BAA (und in anderen Hotels womöglich auch). Man bestellt ein Taxi und bekommt so einen Servicewagen aufgedrückt. Taxameter ist komplett anders als bei den normalen Taxis und deutlich teurer sind sie auch noch. Da vor dem Hotel normale Taxis offensichtlich nicht warten dürfen, bleibt dann nur selber zu warten bis mal ein Taxi ankommt und in Eigenregie sofort in Beschlag zu nehmen.

Es ist unmöglich, dem Türsteher verständlich zu machen, dass man ein normales Taxi möchte.

Ich habe im Urlaub aber auch keine Lust, erst mal eine halbe Stunde vor dem Hotel zu warten oder mich in die nächste Mall fahren zu lassen und von dort ein Taxi zu nehmen. Es bleibt nichts anderes übrig, als zähneknirschend diese etwas teure Möglichkeit zu nutzen.

Das Serviceauto bietet mir ja keinen Mehrwert, ist einfach nur teurer.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1326312757000

Na es gibt schon eine Möglichkeit, entweder auf die Straße vorlaufen und ein Taxi anhalten oder solche Hotels einfach meiden die ihre Kunden versuchen abzuzocken. Es gibt jede menge anderer Spitzenhotels die sowas nicht machen.

Aber ich verstehe euch, ärgert mich auch maßlos

Ciao Daniel

• jean-paul
    geschrieben 1326319518000

Als ich das letzte Mal im Madinat war, konnte man schon reguläre Taxis rufen, aber vielleicht hat sich das geändert.

Daniel, Du hast Recht, aber leider kann man bei der jetzigen Baustellensituation um's EP herum nicht zur Straße laufen, weil diese z.T. einspurig ist und an riesigen Kratern vorbeiführt, da kann kein Taxi jemals anhalten. Daher ist man leider auf die Jungs dort angewiesen und wenn Dir dann zum zehnten Mal erzählt wird, dass sie keine Taxis rufen können und man genau weiß, dass das Blödsinn ist, kann man schonmal sauer werden.

Ich musste zB pünktlich zum Tennisturnier in Zayed Sports City sein, nach 20 Minuten Wartezeit habe ich dann den auch so tollen Limo-Service (einen uralten Toyota, in dem sich das Leder schon von den Sitzen löste) in Anspruch nehmen müssen.

Naja, ärgerlich, aber es sollte einem nicht den Urlaub versauen ;)

Grüße,

jp

• noeler
    geschrieben 1326373879000

@chrweisse sagte:

Ich habe Deine Bewertung gerade gelesen. Man sollte sich generell gedanken machen, ob man noch bereit ist, diesen Wahnsinn zu unterstützen. Wenn ich mir überlege, dass mit einem Kind mal so nebenbei 1.500,- fällig werden, für uns ist das ein K.O-Kriterium.

Wohlgemerkt zu den astronomischen Preisen, die die meisten Tophotels über Silvester verlangen. Wir waren im Sommer zum Brunch im Burj al Arab, da hatten wir für 250,- aber wirklich einen reellen Gegenwert. Und ich frage mich, was will ein Hotel mehr auftischen, als Hummer und Kaviar. Also soviel Champagner kann ich gar nicht trinken, dass sich das für uns rentieren würde. Und wenn das Galadinner dann noch enttäuschend ist...

Schöne Grüße

christian

Das ist ein gesehen und gesehen werden. Mal davon ab, gibt genug Champus, da kostet ein Glas mehr als diese 1.500  :-)

In Kitzbühl darf man dafür dann 400 Euro zahlen, fuer 1 Weißwurst, eine Brezel und 1 Weißbier. :-) Kommt aufs Gleiche raus. Da geht man auf die Party um gesehen zu werden, mehr oder weniger und der Wirt lacht sich eines.

Ein Abend im Cavalli Club kann auch mal ganz deutlich 5 Stellig werden (umgerechnet in Euro) ist garkein Problem und kommt da sogar sehr oft vor. Trotzdem ist Silvester in DXB guenstiger geworden. Frueher gabs keinen Tisch unter 10.000 USD Reservierungsbetrag, natuerlich nciht in einer 3* Klitsche. Das ist aber vorbei.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1326374067000

@jean-paul sagte:

Als ich das letzte Mal im Madinat war, konnte man schon reguläre Taxis rufen, aber vielleicht hat sich das geändert.

Die gibt es immer noch und die stehen immer noch an der selben Stelle, wie die letzten Jahre.

Al Qasr raus, links schauen, da stehen die und von da winklt auch das Personal die Taxen bei, man wird aber ab und zu mal gefragt ob es ein "Luxury" sein darf, die stehen rechts, hinter den Sportwagen. Das einfach verneinen und das normale Taxi kommt. Wer den Mund nicht aufmacht und nur abnickt, selber Schuld. Ich nehme aber fast ausschl. diese Taxen, sind meist Lexus Fahrzeuge, da es mir zu oft stinkt, in den normalen Taxen. Die teurerern sind sauberer. Die paar Euro sind mir das wert.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!