Hi und Grüsse aus dem EP,
Oje, über Vor- und Nachteile von AQ und EP ließe sich trefflich streiten
Zum Thema Baustellen.
Es werden wie schon erwähnt mehrere Gebäude hinter dem EP gebaut. Ich habe davon auch schon Fotos eingestellt, allerdings verzerrt die Perspektive da sehr. Die Baustelle ist zwischen dem Khalidiya Palace und den Etihad Towers. Dies ist ziemlich genau direkt hinter dem Mitteltrakt des EP, es macht also keinen Unterschied, welchen Flügel man wählt.
Baulärm ist auf beiden Seiten des Hotels kaum wahrzunehmen und das wird sich meines Erachtens auch nicht bald ändern, da die größten Arbeiten an den Gebäuden bereits abgeschlossen sind. Ganz sicher kann man sicher natürlich nie sein. Wenn man 100% sicher gehen will, absolut gar nichts zu hören, muss man Diamond buchen. Aber wie gesagt, ich sehe hier kein akutes Problem. Die Baustellen sind weiter weg, als es auf den ersten Blick scheint.
Und zum Thema kurzfristig Zimmer wechseln. Alter Hoteliertrick, gestern beim Check-In auch wieder erlebt: "Sorry Sir, we're fully booked". Ich weiß aus anderen Quellen, dass das nicht der Fall ist, aber gegen die Aussage lässt sich schlecht argumentieren
Grüsse,
jp