Hallo,

ich möchte Mitte März mit meiner Freundin nach Dubai reisen und habe dazu ein paar Fragen. Ich habe gelesen dass man in Dubai kein Hotel mit Halbpension buchen soll, besser nur mit Frühstück, da das Frühstück in Dubai reichhaltig und das Essen in den Restaurants (je nach Ortschaft) sehr günstig ist. Zudem muss man so nicht ständig an bestimmten Zeiten im Hotel sein. Was denkt Ihr, ist das besser so?

Ich habe mir eine klare Schmerzgrenze gesetzt, was Hotelpreis + Flug betrifft - meine Freundin allerdings nicht! :D Wenn es nach ihr geht dann hat Sie ihr Hotel bereits gewählt, nämlich das "Hotel Mövenpick Deira". Das Hotel bekommt man im Internet ab 1.700 € p.P mit Frühstück + Flug hin und zurück (von München). Allerdings ist meine Meinung dazu: Braucht man wirklich so ein Hotel wenn man eh nur übernachtet und am Morgen ein Essen zu sich nimmt? Das Hotel ist sicher TOP, allerdings bin ich der Meinung dass man das Geld lieber für Ausflüge ect. in Dubai ausgeben sollte als fürs Hotel. Was meint Ihr dazu? Beispielsweise ist das Hotel "Hotel Pullman Dubai Deira City Centre" um ein paar 100erter günstiger. Was ihr bei dem anderen Hotel im Moment gut gefällt - abgesehen von den Zimmern ect. -, ist das gratis WLAN (in Dubai scheinbar kein Standard?), und der gratis Shuttle zur Palme (dort hat das Hotel offenbar einen eigenen Strand angemietet).

Meine Schmerzgrenze wäre eigentlich 1300 € gewesen. Nicht dass ich nicht mehr ausgeben könnte, aber ich möchte das Geld nicht unbedingt fürs Hotel ausgeben. Dann wie gesagt lieber um Dubai zu erkunden..

Sollte es doch bei diesem Hotel bleiben, was meint Ihr, soll ich sofort buchen oder noch bis Februar warten? Ich denke dann wird es eher teurer oder?

Habt Ihr evt. eine gute Alternative für mich? Bieten auch andere Hotels ein gratis Shuttle zur Palme bzw. kostet der Aufenthalt am Palmenstrand etwas wenn man nicht direkt vom Hotel "eingeladen" wurde?

Ziel des Urlaubs:

Eine Mischung aus Stadt und Badeurlaub. Hauptsächlich möchten wir aber Dubai erkunden und uns so einiges anschauen. Kämen die genannten Hotels bezüglich ihrer Lage da überhaupt in Frage?

EDIT // Ich habe jetzt noch ein gutes Hotel zu einem sehr günstigen Preis gefunden: Hotel Coral Deira. Was meint Ihr? Lage OK? Liegt nur ungefähr 1,5 KM vom Mövenpick entfernt! Laut einem Gast sogar in allen Zimmern gratis WLAN und Shuttle zur Deira Mall und zum Al Mazmar Beach.

Gruß J053F