• superHero
    geschrieben 1340284205000

Hallo,

Ich habe hier schon das Forum etwas durchgestöpert, habe aber noch ein paar Fragen wenn ich mit meinem Partner das erste mal nach Dubai im Juli fliegen.

1. Wollen 7 Tage ins "Four Pionts by Sheraton Downtown" eigenltich "Halbpension" nun habe ich aber hier gelesen das "Frühstück" reicht? bzw man woanders Möglichkeiten hat "preiswert" oder eben zu "normalen" (Deutschlandüblichen) Preise zu Essen?

2. Wir werden auch das Geld drüben direkt in Dubai tauschen jetzt ist nur die Fragen ob man drüben unbeding eine Kretitkarte braucht oder ob man alles auch mit Bargeld machen kann (einkaufen, essen usw.)

3. In der Öffentlichkeit soll man ja nicht rummachen (Küssen usw.) was wir eh nicht gemacht hätten, aber ist es ok wenn zwei (Kerle) sich ein Zimmer mit Doppeltbett nehmen??

4. Gibt es in Dubai oder drumherum auch solche Märkte (keine Malls) wie man sie oft im Fernseher sieht also mit so kleinen Ständen wo Gewürze usw. verkauft wird

5. Was empflehlt ihr uns für Freizeitaktivitäten? Was kann man dort außer Strand und Shoppen alles machen? Vielleicht irgendwelche Insider-Tipps?

Danke für eure Antworten schonmal!

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1340287120000

Hi,

zu 1: Frühstück reicht. Vorschläge für Essen gibt es hier in ganz vielen Threads und in den Urlaubstipps.

zu 2: Kannst auch alles bar zahlen, kein Problem.

zu 3: Ebenfalls kein Problem.

zu 4: Ja, Gewürz-Souk zum Beispiel oder auch Gold-Souk.

zu 5: einfach mal die Urlaubstipps lesen. Gibt eine Menge zu tun :)

Grüße,

jp

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1340315365000

Hier sind die Antworten zur fünften Frage. ;)

• mike62
    geschrieben 1340564684000

Hallo,

im Prinzip hat Jean-Paul mit seinen Antworten recht,allerdings würde ich ihm in Punkt 2 widersprechen. Die Hotels der gehobenen Kategorie verlangen als Deposit beim Einchecken eine Kreditkarte auf der ein bestimmter Betrag geblockt wird. Hat man keine muß diese Sicherheitsleistung in bar hinterlegt werden,das bewegt sich im Bereich 500-1500DHS je nach Hotel. Ich würde vermuten dass im Fall einer Barhinterlegung der

Betrag noch etwas höher ausfällt.

Auf jeden Fall ist Barzahlung immer möglich aber man tut sich mit einer Karte einfach leichter,auch bei Mietwagen- und/oder Ausflugsbuchungen ist sie hilfreich bzw unerläßlich.

Wenn Ihr wirklich ohne KK unterwegs sein wollt dann tauscht nicht alles Geld gleich am Flughafen sondern in den offiziellen Geldwechselbüros in den Malls,es gibt dort die eindeutig besseren Kurse. Ich habe die besten Erfahrungen mit "UAE-Exchange" und "Al Ansari Exchange" gemacht - die sind in allen Malls mehrfach vertreten.

Schönen Urlaub,

Grüße

Michael

• noeler
    geschrieben 1340583516000

superHero:

2. Wir werden auch das Geld drüben direkt in Dubai tauschen jetzt ist nur die Fragen ob man drüben unbeding eine Kretitkarte braucht oder ob man alles auch mit Bargeld machen kann (einkaufen, essen usw.)

Warum zum Geier wird dazu keine KK benutzt? Du bekommst AED zurueck und der Umtauschlurs in Deutschland ist unter aller ***. Mit einer KK kostet es Dich garnichts, weil das Deposit einfach wieder geloescht wird. Ich habe seit den 80er eine KK und will sowas nie mehr abgeben. Damit spreche ich natuerlich das Deposit im Hotel an. Den Rest kann man auch Bar zahlen, aber warum? Bar fuer Trinkgeld und Kofferschlepper ist ok, den Rest mit KK. Eine gute KK hat da keine Sonderkosten.

Ist eure Entscheidung, aber das Hoteldeposit wuerde ich immer mit KK hinterlegen.

4 8 15 16 23 42
  • hip
    geschrieben 1340620719000

Ich kann auch nicht verstehen, warum ohne Kreditkarte gereist wird.

Gerade im Ausland kann es passieren, dass man ohne Kreditkarte keinen Zugang zur gesundheitlichen Versorgung/Krankenhäuser hat.

Es gibt natürlich noch weitere, unkalkulierbare Ereignisse (z.B. Aschewolke, Flieger verpasst, Hotel wurde vom Veranstalter nicht bezahlt, Flughafenbesetzung (Bangkok) etc.), die einem das Leben schwer machen können.

Ich habe schon ewig keinen Mietwagen mehr genommen, aber geht das überhaupt ohne KK?

Gruß

hip

• jean-paul
    geschrieben 1340636798000

Grundsätzlich muss ich da zustimmen.

Man kommt zwar generell ohne KK aus, aber es ist zweitweise unheimlich unpraktisch (z.B. Deposit beim Hotel etc.).

Man sollte für Auslandsreisen einfach eine KK haben, Punkt aus. Gibt ja auch schon welche ganz ohne Gebühren.

Meine kostet ab einem gewissen Mindestumsatz keine Gebühren mehr und hat dafür so schmucke Leistungen wie Auslandskrankenversicherung, Mietwagenversicherung usw. mit drin.

Grüße,

jp

• Weltenbummler311
    geschrieben 1340702099000

Guten Morgen,

ich habe vor meinen Freund mit einer Reise nach Dubai zu überraschen.

Fliegen würde ich gerne Anfang Dezember.

Wann meint ihr ist es ratsam zu buchen?

Lieber jetzt schon oder erst ein paar Wochen vor Abflug?!

Ich habe mich hier schon ein bisschen durchs Forum gelesen und mir einige Hotels angeschaut.

Das Grand Hyatt, Dubai Creek, Pullmann of the Emirates, haben mir bisher sehr gut gefallen.

Da ich noch nie in Dubai gewesen bin, würde ich gerne wissenwenn man sich vor allem die City anschauen möchte, wo man dann dort ein Hotelgenau nehmen sollte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • jean-paul
    geschrieben 1340713213000

Hi Sarah,

Buchen solltest du so bald wie möglich. Dezember ist sehr busy und auch teuer.

Ich habe das schon öfters geschrieben: Die Lage des Hotels ist in Bezug auf Sightseeing / Shopping in Dubai wirklich zweitrangig. Da machst Du mit keinem der genannten etwas falsch. Mit dem Taxi kommst Du überall schnell hin.

Hast Du Dir mal die all-time-favourites Qmardeen und Murooj Rotana angesehen?

Grüße,

jp

• Weltenbummler311
    geschrieben 1340714034000

Ich habe mir soeben beide Hotels angeschaut.

Gefallen mir sehr gut und sind ja mitten im Geschehen! :-)

Da ich wirklich keine Ahnung habe ob die angebotenen Preise gut sind, oder überteuert, frage ich jetzt einfach mal :-)

Laut HC kosten 5 Tage inkl. Frühstück 880 Euro p.P.

Ist das ein gutes Angebot?!

LG Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!