• Spirit87
    geschrieben 1323381220000

Hallo zusammen, 

am 13.12.2011 gehts los für ganze 10 Tage nach Dubai. Da mein Freund und ich noch nie dort waren, haben wir einige Foren und Reiseberichte durchstöbert, aber es bleiben dennoch noch 1000 Fragen :frowning:

Ankunft ist am 14.12 in aller Frühe (5.30 Uhr), dann gehts erstmal ins Hotel (Citymax Al Barsha), aber wir sind noch unschlüssig was  man am Anreisetag noch so machen könnte, da man wahrscheinlich ja auch etwas kaputt ist. Was würdet ihr empfehlen: Mall of the Emirates (ist ja quasi direkt beim Hotel) oder lieber zum Strand und dort relaxen?

Fest geplant und reserviert sind bisher Burj Khalifa At the Top und ein Grillabend im Mövenpick Fountain Restaurant

Wir würden gerne eine Desert Dinner Safari machen, könnt ihr einen Anbieter empfehlen?

Und zudem sind wir noch unschlüssig ob Aquaventure oder Wild Wadi für einen Tag.

So das war es fürs Erste, wobei ich noch einige Fragen hätte, aber dazu evtl später mehr ;-)

Danke schonmal

Spirit 87

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1323381731000

Hi Spirit87,

herzlich willkommen hier im Forum!  :D

Ich würde es an eurer Stelle offen lassen, was ihr am Anreisetag macht. Ich persönlich würde wohl eher in die Mall gehen. Da ihr so früh vermutlich nicht ins Zimmer könnt, müsstet ihr für die Strandsachen ja erst die Klamotten aus dem Koffer ziehen usw. Aber wie gesagt, macht einfach das, worauf ihr bei Ankunft mehr Lust habt.

Anbieter für Safari: ich empfehle da immer gern den größten Anbieter, den Link schicke ich dir gleich per PN.

Aquaventure vs Wild Wadi: war in beiden schon sehr oft, finde Wild Wadi aber um einiges schöner. Sehens wert sind beide und in 10 Tagen kann man sich auch beide geben, finde ich ;)

Viel Spaß in Dubai!

jp

• Spirit87
    geschrieben 1323383765000

Danke schonmal für die erste Antwort.

Wir haben uns extra für den Urlaub The Entertainer - dieses Gutscheinbuch- besorgt :D

Da sind auch verschiedene Anbieter für die Wüstensafaris dabei...der von dir genannte leider nicht..aber ich denke da schauen wir uns vor Ort nochmal in Ruhe alle Angebote an.

Da für beide Wasserparks Gutscheine vorhanden sind, werden wir wahrscheinlich spontan entscheiden ob wir beide oder nur einen mitnehmen

Jetzt ist mir grad noch etwas anderes eingefallen, da wir beide Shisha-Fans sind, gibts in Dubai gute Shisha-Bars? Könnt ihr da welche empfehlen? Ich hab mal in irgendeinen Forum was von der Barasti Bar gelesen. Sonstige Empfehlungen sind natürlich auch gerne erwünscht :-P

• jean-paul
    geschrieben 1323385444000

Ach ja, der Entertainer ;)

Dann würde ich auf jeden Fall den Anbieter nehmen, der da drinsteht, wäre ja sonst rausgeworfenes Geld. Und ich würde dann auch sicher in beide Wasserparks gehen. Das Ding lohnt sich ja erst, wenn man richtig viele Sachen daraus macht.

Klar gibt's viele gute Shisha-Bars. Leider nicht mehr so viele wie früher, aber dennoch.

Die beste Shisha in Dubai gibt es meiner bescheidenen Meinung nach im Reem al Bawadi, einem libanesichen Restaurant.

Madinat Rooftop finde ich noch schön. Auch im One and Only gibt's eine schöne Atmosphäre.

Ansonsten hier noch 2 Links:

Bars mit Shisha: Klick

Restaurants mit Shisha: http://www.timeoutdubai.com/restaurants/search/all-locations/17-shisha

Sorry, die Linkfunktion spinnt mal wieder rum.

Grüße,

jp

• Spirit87
    geschrieben 1323434345000

Supi, da gibt es ja einige...da werden wir wohl mal öfters abends in die ein oder andere Shisha-Bar einkehren. Hast du evtl auch noch nen Tipp wo man guten und günstigen Shisha-Tabak kaufen kann?

Wohnst du in Dubai oder warst du nur schon öfters da?

Grüße

• jean-paul
    geschrieben 1323434841000

Hi Spirit,

Shisha-Tabak gibt es in jedem größeren Supermarkt, ich kaufe meinen immer bei Carrefour in der Mall of the Emirates. Ist sehr günstig ;) Aber Vorsicht, man darf nur 250g pro Person einführen und sonst keine anderen Tabakwaren wie Zigaretten.

Wohne in Deutschland, bin aber sehr oft in den Emiraten, da meine Freundin dort lebt ;)

Grüße,

jp

• Spirit87
    geschrieben 1323436352000

Ja die Zollbestimmungen kennen wir ;-) Daher sind wohl nur 500g drin für uns 2...aber besser wie nix :-)

Hast du evtl auch nen Tipp wie man zum neuen Hard Rock Cafe kommt? Metro fährt da ja nicht hin, oder?

• herward1
    geschrieben 1323438122000

Also ich würde sagen: Metro bis zum airport Terminal 3 und von dort ein Taxi nach Festival City. Besser gleich ein Taxi oder ein Mietauto.

• jean-paul
    geschrieben 1323438438000

Auf jeden Fall Taxi. Keine Angst, ist sehr günstig.

Grüße,

jp

• Spirit87
    geschrieben 1323683090000

Ok vielen Dank....mal sehen was wir so kombinieren werden...ich werde berichten, wenn wir zurück sind.

Jetzt gehts erst einmal ans Kofferpacken :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!