• heikemueller
    geschrieben 1170935731000

Hallo zusammen,

im Juni machen wir Urlaub im Hilton Resort Ras al Khaimah. Der Flug geht nach Abu Dhabi, wo wir (Dienstag) morgens gegen sieben Uhr landen und am Abreistag (Mittwoch) mittags gegen halb zwei Uhr wieder abfliegen. Wir möchten uns einen Leihwagen nehmen und die Strecke mit dem Auto fahren, damit wir vor Ort ein wenig flexibel sein können. Nun befürchte ich aber schon fast, dass ich mit meiner Fahrtzeitberechnung von etwa vier Stunden nicht ganz hinkomme...

Wer gibt mir bitte mehr Infos?

Danke im Voraus!

Herzliche Grüße

Heike

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • indianocean
    geschrieben 1170949487000

Hallo Heike,

die Fahrtzeit bis Dubai beträgt ca. 1 Stunde, nach Ras al Khaimah noch einmal ca. 1 Stunde. (Taxifahrer schaffen es meistens etwas schneller ;)).

Sollte viel Verkehr sein, kann es um Dubai auch schon mal deutlich länger dauern. Zu euren Zeiten sollte der Verkehr aber relativ "normal" sein. Ich würde mal so eine knappe Stunde als Notfallpuffer einplanen.

Leihwagen würde ich mir überlegen (außer Ihr seid in den Emiraten schon einmal selbst gefahren). Mit Taxis kommt Ihr gut und kostengünstig überall hin und direkt um Ras al Kheimah ist nicht wirklich viel anzuschauen.

Viele Grüße

Pascal

• sonnenwilli
    geschrieben 1170968781000

@'black010' sagte:

Hallo Heike,

die Fahrtzeit bis Dubai beträgt ca. 1 Stunde, nach Ras al Khaimah noch einmal ca. 1 Stunde. (Taxifahrer schaffen es meistens etwas schneller ;)).

Sollte viel Verkehr sein, kann es um Dubai auch schon mal deutlich länger dauern. Zu euren Zeiten sollte der Verkehr aber relativ "normal" sein. Ich würde mal so eine knappe Stunde als Notfallpuffer einplanen.

Leihwagen würde ich mir überlegen (außer Ihr seid in den Emiraten schon einmal selbst gefahren). Mit Taxis kommt Ihr gut und kostengünstig überall hin und direkt um Ras al Kheimah ist nicht wirklich viel anzuschauen.

Viele Grüße

Pascal

hallo !!!

ich glaube das ihr um diese zeit mit 3 stunden gut hinkommt. ich würde mir auch einen mietwagen nehmen,da ihr da viel flexiebler seid, und vom verkehr her muß mann halt aufpassen, besonders in den kreisverkehren.wenn ihr nämlich überall mit dem taxi hinfährt kommt da auch ein schöner betrag zusammen.

viel spaß und grüße

sonnenwilli

• Amouage
    geschrieben 1171027839000

Hallo Heike,

sind schon öfter von Dubai nach A.Dhabi selbst gefahren. 1 Std. wird etwas knapp. Aber der Airport liegt ja von DXB aus noch vor A.Dhabi. Ein Mietwagen ist schon nicht schlecht, schon weil Ihr in RAK wohnt. Aber gut aufpassen ,die fahren echt wie die verrückten.

Nach RAK hat glaube ich auch etwas längewr gedauert, als 1 Std.

Viel Spass in den V.A.E.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • indianocean
    geschrieben 1171028702000

@ Heike, @ Ulrike,

mit einer Stunde Abu Dhabi - Dubai meinte ich ab Flughafen Abu Dhabi, von der Stadt aus dauert es schon ca. 20 Minuten länger.

Dubai - RAK sind wir vor kurzem mit einem der "Verrückten" in 45 Minuten (Dubai Creek, Hilton RAK Hotel) gefahren.

LG

Pascal

• copyhero
    geschrieben 1171047477000

vorsicht bei mietwagen! Bei Unfällen kann es richtig teuer werden. mehr auf www.dubai-city.de im forum

• Amouage
    geschrieben 1171124454000

Hallo Pascal,

ja, das wird wohl hin kommen, mit der Zeit, AUH Airport- Dubai. Wir versuchen es auch immer schneller zu schaffen, aber wenn Du schneller als 120 fährst, dann haste das nervige piepen, oder wie auch immer, im Auto. :disappointed:

Da seit Ihr aber wirklich mit einem "Verrückten" nach RAK gefahren. Wir brauchen manchmal schon mind. ne 1/2 h von Dubai (Sheik Zayed Road) nach Shahrjah, je nachdem wieviel Verkehr ist.

Schönes Wochenend. ;)

LG, Ulrike

• indianocean
    geschrieben 1171219348000

@ ulrikeweb

kein Verkehr in Dubai, "schmerzfreier" Fahrer, 100 Km/h in der Stadt und 160 Km/h auf der Autobahn...

... das Piepen ging bei unserem Fahrzeug immer nach ca. 1 Minute über 120 Km/h aus ;)

LG

Pascal

• Amouage
    geschrieben 1171222201000

@Pascal,

da seit Ihr sicher an einem Freitag unterwegs gewesen, wegen der 100 km/h in der Stadt?

Das muss ich demnächst mal ausprobieren, mal länger als 1 min. mit dem lästigen Geräusch fahren, ob es dann stopt. Wenn ja, dann danke ich Dir für den Tipp.

LG, Ulrike

PS

Habe eben in Deinem Profil gelesen, das auch der Oman eins Deiner Lieblingsziele ist. Mir gefällt es auch sehr gut dort, vorallem Nizwa und Umgebung, Muscat natürlich auch. Freue mich schon auf das nächste mal. ;)

• fizibelle
    geschrieben 1172841901000

Also das lästige piepen stellt sich nicht ab. :disappointed: Wir haben zwar die Strecke Dubai - RAK in einer Rekordzeit geschafft, aber es wäre wirklich angenehmer gewesen, wenn das Tachosignal nicht immer gepiept hätte.

Es stehen jedoch an dieser Strecke einige Radarkästen, somit hatten wir ab und zu keinen "Tinitus" im Auto :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!