• nici6
    geschrieben 1353835211000

Hallo an Alle,

wir würden gerne das erste Mal in die VAE fliegen. Wir sind 4 Erwachsene und zwei Kinder (5 Jahre und 1,5 Jahre).

Leider haben wir noch nicht sehr viel Erfahrung was die VAE betrifft. Haben schon ein bisschen gelesen aber nicht sehr viel rausgefunden. Nun unsere Fragen:

1) wir suchen ein tolles Hotel (familienfreundlich) mit schöner Poollandschaft und eventuell tollen Strandabschnitt! Was könnt ihr uns da empfehlen? Preis sollte leistbar sein ;-) !!

2) Wir haben schon herausgefunden, dass man lieber nur ÜF buchen sollte, da man draussen viel gutes Essen findet! Wie sind hier so die Preise?? Muss man weit vom Hotel weg damit man zum Essen kommt (Kinder) ??

3) Wann ist die bessere Reisezeit zum Baden mit Kinder: entweder Weihnachten oder sonst Ende März?

Vielen Dank für eure Antworten!!

• karin324
    geschrieben 1353843329000

Weihnachten ist nicht unbedingt die richtige Zeit für Badeurlaub. Besonders wenn die Kinder noch relativ klein sind. Ende März wäre Ideal.

Das Jumeirah Beach Hotel ist perfekt für Urlaub mit Kindern in diesem Alter. Die Frage ist was Ihr unter "der Preis sollte leistbar sein" versteht. Das ist doch sehr individuell ;)

Ob man weit vom Hotel weg muß damit man zum Essen kommt hängt natürlich von Eurem Hotel ab. Aber in Dubai geht man eh nicht zu Fuß......Taxi ist billig.......der Aspekt kann also vernachlässigt werden.

Preise für Essen von sehr günstig bis sehr hoch......ist alles zu finden und kann so pauschal nicht beantwortet werden.

karin
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1353844035000

Als im März wird es schon mal nicht billig werden.

Die Strandhotels in Dubai sind alles 5 Sterne Häuser und damit normalerweise teuer.

Für Kinder wirklich toll sind Madinat Anlage , Jumeirah Beach Hotel , Ritz carlton und Royal Meridien.

Ein kleiner Trick um geld zu sparen wäre ein Schwesterhotel in der Stadt zu buchen und dann kan man den Strand des Schwesterhotels per Shuttlebus mit benutzen.

Das wäre z.b. Emirates Towers - Madinat Jumeirah , Oasis beach Tower - Jebel Ali Hotel ,

Ibn Battuta Hotel - Oceanic beach Club Palm Jumeirah ,Grossvenor House - Royal meridien und noch ein paar andere.

Evtl überlegt schaut euch mal das "Oasis Beach Tower" an , 2 oder 3 Bedroom Apartments direkt am JBR Walk mit tollen Restaurants für "kleines" Geld und der Strand des jebel Ali ist gut.

Sagt doch mal euer Budget zum buchen und wie lange , evtl kann man dann noch genauer helfen.

Aber wie gesagt März ist von hause aus teuer , evtl reicht auch RAK oder Fujeirah und dann mal nach Dubai rein oder z.b. 14 tage in 2 x 1 Woche teilen , das senkt den Reisepreis deutlisch.

• petracarola
    geschrieben 1353847198000

Weihnachten und Ostern sind Hauptsaison, diese Zeit würde ich mit noch nicht schulpflichtigen Kindern meiden. 

Ich würde mir mal einen Katalog holen und im Internet geeignete Hotels mit Angeboten und "Kindern frei" ausrechnen. Dann habt ihr eine Vorstellung über die Preise. Essen gehen ist kein Problem, außer in den Luxushotels Preise wie in Deutschland. Ferner wäre wichtig, ob euch DZ reichen, oder Appartemants.

Uns hat besonders gut für Kinder gefallen, das Emirates Palace in Abu Dhabi, leider z. Zt. kaum Angebote, der Strand beim Ritz in Dubai war nicht so kindgeeignet im Mai, da große Wellen, gelbe Flagge und Schild mit Seeschlangen. Wir haben letztere zwar nicht gesehen, aber da unser Kind schon lesen kann, blieb es nur am Pool. Der war jedoch toll.

Gruß

Petra

• nici6
    geschrieben 1354095605000

Vorab erst mal danke an Alle! Werden uns am Wochenende Kataloge holen und mal auch im Reisebüro nachfragen und dann komme ich sonst noch mal auf euch zurück.

Werde mir die Hotels mal alle anschauen was ihr mir empohlen habt!

Leider geht es bei uns von der Reisezeit auch nur wenn Ferien sind! dh. Weihnachten oder Ostern! ;-)

Vielen Dank schon mal!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1354225438000

Hallo nici6,

schau Dir doch mal das Hilton Abu Dhabi mit dem Hiltonia Beach Club an. Könnte was für Dich und Deine Familie sein. Allerdings sind nicht viele Familien dort, zumindest war es bei unserem Aufenthalt im Mai 2007 so. ;)

Preiswert essen kann man im Marina Café und natürlich in der Marina Mall. Beide sind nicht weit vom Hotel entfernt, wir sind immer zu Fuß hingegangen.

Das Emirates Palace für Kleinkinder?! Finde ich nicht geeignet, sorry. Aber ich war auch nur zum Cappuccino trinken dort und kann es vielleicht nicht richtig beurteilen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• nici6
    geschrieben 1354453714000

Welches Jumeirah Hotel meint ihr denn?? Es gibt so viele!

• karin324
    geschrieben 1354454728000

:frowning: Jumeirah Beach Hotel gibt es nur eins! (optisch wie eine Welle) Die Madinat Hotels gehören zum gleichen Betreiber und liegen am gleichen Strandabschnitt. Mit Kleinkind finde ich persönlich aber das Jumeirah Beach Hotel geeigneter da die Wege zum (wirklich großen) Kinderpool kürzer sind. Wirklich falsch machst Du aber mit keinem der Hotels was.

Preislich günstiger sind die Stadthotels von Jumeirah. Mit kostenlosem Shuttle und zugang zum Strand der Jumeirah/Madinat Anlage.

karin
  • geromaro
    geschrieben 1354623310000

Hi Nici,

das Jumairah Beach (gegenüber Burj) sicher recht spektakulär und gute Lage mit bestem Burj Blick. Gut gelegen auch die 3 "Madinat Hotels" Madinat Jumeirah, Dar al Masyaf und Al Qasr, leider alle recht = zu groß. Völliger Unsinn für uns das "Atlantis the Palm" 15 Stock 1.539 Zimmer = 3.000 Leute bei voller Belegung auf 750 m. 17 Restaurants. Für uns das vielleicht einzig normal gebliebenen Hotel mit nur 6 Stockwerken im leicht kolonlialem Stil ist das Ritz Carlton. Nur 138 Zimmer, netter Garten, netter Poolbereich, viel Schatten, guter Beach. Waren dort im Juni. Leider keinen Bericht geschrieben. Immer gern wieder. Nur ÜF nehmen. Aussen in 50-500 m viele gute + günstige Lokale zum Essen für umgerechnet  ca 9-12 €, ital., mexikan., Inder. usw.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • petracarola
    geschrieben 1354623938000

Warten wir doch mal ab, was der Fragesteller unter "leistbar" für die gewünschte Reisezeit Ostern versteht. Das Ritz und die anderen Jumeirah Hotels sind mit Sicherheit tolle Resorts, man muss sie sich aber zur Hauptreisezeit auch leisten wollen. Wobei sich das Ritz nach dem Anbau preislich auch in der Nebensaison sehr verteuert hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!