• fire-man
    geschrieben 1208472876000

Hallo,

wir würden vielleicht diesen Jahr nach Dubai reisen aber wir schwanken noch zwischen Türkei, Ägypten, Malediven und Bahamas.

Jetzt bräuchte ich einige Argumente die für den Dubai Urlaub sprechen.

Letztes Jahr waren wir in der Dom. Rep., es war zwar ganz schön, aber dieses Jahr soll es was anderes sein ;)

Mein Favorit ist ganz klar Dubai! Mich fasziniert es einfach, die Skyline, die Wüste, die Hotels u.s.w.

Lohnt sich Dubai eigentlich so für einen Familienurlaub?

Zahlen möchten wir ca. 6000-9000€ für 14 Tage 2 Erw. und 2 Kinder zwischen 9 und 14 Jahren.

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1208510215000

Hallo Fire-man,

also nicht, dass man nicht 14 Tage in Dubai verbringen könnte, aber wie wäre es denn mit einer Kombination aus Malediven und Dubai? Liegt dann ja praktisch auf dem Weg. Ich persönlich finde 14 Tage recht lang für eine Stadt wie Dubai. Ok man kann sich auch das Umland mit ansehen aber ich glaube 1 Woche Malediven und eine Woche Dubai wären genau der richtige Mix. Erst auf den Malediven entspannen und auf dem Rückweg noch 5-7 Tage Dubai.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Silvia L
    geschrieben 1208514178000

Hallo fire-man,

ich würde Euch abraten 14Tage nach Dubai zu reisen. Ich glaube preislich werdet Ihr da nicht ganz hinkommen. Wir waren gerade zu viert eine Woche in den VAE. Unser Preislimit lag bei 6000€ und ursprünglich wollten wir auch die ganze Woche in Dubai in einem Strandhotel verbringen. Da hätten wir aber 1-2 Tausender drauflegen müssen. Als Alternative sind wir dann drei Tage in ein sehr günstiges Stadthotel in Dubai gegangen und haben uns die Stadt angeschaut und anschließend sind wir für vier Tage in ein Strandhotel nach Fujairah. Uns haben die Drei Tage in Dubai vollkommen gelangt. Wir haben bestimmt nicht alles gesehen, aber was wir gesehen haben hat uns gelangt.

Viele Grüße Silvia

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1208529728000

Hallo fire-man,

wie wäre es denn mit ein paar Tagen Dubai und dem Rest in Abu Dhabi?

Gerade für die Kinder wäre bestimmt das Hilton an der Corniche Road geeignet, der Beach Club ist nämlich klasse.

Wann wollt Ihr überhaupt fliegen? In den Pfingst- oder Sommerferien ist es nämlich ganz schön heiß in den Emiraten und ob Ihr da täglich irgendwelche Sightseeing-Touren machen wollt - ich weiß nicht. :?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Dynamo
    geschrieben 1208532055000

Klar reichen 6000-9000€ für Dubai.In den Sommerferien. Wobei es aufs Hotel +Verpflegung ankommt.

• usa59
    geschrieben 1208788515000

Hallo fire-man,

die VAE sind für einen Urlaub in den Weihnachtsferien optimal. Für die Pfingst-u. Sommerferien sind sie kein gutes Ziel, ausser ihr wollt bei über 40Grad bruzzeln. Allein nur für Badeurlaub im Hotel und am Strand wären

sie mir zu schade. Wir haben im Winter eine 10tägige Rundreise mit dem Mietwagen durch Nordoman gemacht, es war wunderschön. Wie aus tausend und einer Nacht. Das Land ist landschaftlich traumhaft, super sauber, total nette, aufgeschlossene Menschen und trotzdem noch ursprünglich.Eben ein Land mit Tradition und Moderne.

Unser Aufenthalt in Dubai betrug 5Tage, was völlig ausreichend war.Mit dem Auto dort selbst zu fahren, würde ich euch nicht empfehlen. Es gibt an den Hauptverkehrsstrassen 24Stunden Stau. Ausserdem fahren die Leute dort anders als wir, bei den meisten meint man sie hätten ihren Führerschein in der Lotterie gewonnen. Nehmt lieber das Taxi.

Für einen Sommerurlaub würden die Bahamas sprechen. Allerdings ist es im

Sommer , wie fast überall, recht voll. Festland USA hat auch Ferien. Pfingsten wäre gut.

LG

Karin

• caro1963
    geschrieben 1208904249000

Hi,

wir hatten knapp 6000€ ausgegeben für eine Woche Jumeirah Beach Hotel und eine Woche Dar Al Masyaf (Villen direkt am Strand in der Madinat Anlage); aber nur incl. Frühstück (mit Emiratesflug!)

Aber 9000€ reichen allemal für einen Luxusurlaub (und wir hatten auch zwei Kids dabei!). Pfingsten ist super - wer die Hitze verträgt. Meine Schwester war im Juli/August und hat fur das gleiche Geld sogar HP incl. gehabt.

Ich würde immer wieder Dubai ggü. den angegebenen Alternativen vorziehen.

Gruß,

Caro

Caro
  • SandraCa
    geschrieben 1209160940000

Hallo,

Wir haben vor ein paar Jahren einen Mix aus Dubai und den

Malediven gemacht.

Zuerst waren wir für 4 Tage in Dubai (reicht völlig aus fanden wir) und

danach noch für 10 Tage auf den Malediven.

Für uns war es die perfekte Hochzeitsreise.

Tipp:

Für Kinder gibt es in Dubai einen tollen Wasserpark mit Rutschen.

Grüße von Sandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!