Ferrariworld und Scheich Zayed Moschee von Dubai aus an einem Tag möglich???

• Der Skorpion
    geschrieben 1334361796000

Hallo!

Wir würden gerne in unserem Dubaiurlaub einen Tag nach Abu Dhabi fahren und die Ferrariworld und die Scheich Zayed Moschee zu besuchen.

Geht sich das an einem Tag aus?

Ganz wichtig für uns zu wissen: WIE KOMMEN WIR HIN???

Wie können wir an diesen einen Tag nach Abu Dhabi gelangen und beide Sehenswürdigkeiten besuchen?

Bus?

Taxi?

Mietauto?

Ich bitte um einen heissen Tipp!

DANKE!!!!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1334399271000

Hallo am einfachsten ist das Taxi, am billigsten der Bus, am besten der Mietwagen, denn Abu Dhabi bietet mehr als nur die genannten Ziele. Beachtet die Öffnungszeiten der Moschee, und dann kann man durchaus mal die Corniche ansehen und das Emirates Palace ist sehenswert. Auf der Rückfahrt würde ich dann auf Yas Island fahren und dort die Ferrariworld besuchen.

Fazit: nimm einen Mietwagen und bitte die Tempolimits einhalten, habe gestern ein aktuelles Passfoto auf der Strecke nach DXB bekommen :laughing:

• Effi78
    geschrieben 1334405568000

Zu Ferrariworld kann ich Dir leider nichts sagen. Das fanden wir persönlich nicht unbedingt sehenswert, vor allem dann, wenn man nur einen Tag in Abu Dhabi ist. Die Stadt hat andere schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten wie mein Vorredner bereits erwähnt hat.

Die große Moschee sollte man unbedingt gesehen haben. Am bestens so früh wie möglich dorthin fahren. Wir haben den Hopp on Hopp off genutzt, der auch direkt vor der Moschee hält. Besser gehts garnicht. Der Bus startet ab der Marina Mall. Die haben wir ganz zum Schluß besucht falls man noch was einkaufen möchte. Tipp: Mit den Hopp on Hopp off Tickets kann man kostenlos zum Sky Tower in der Marina Mall hoch. Wie ich finde ein schöner Abschluß.

Um von Dubai nach Abu Dhabi zu fahren bietet sich am günstigen der Bus an. Ab Al Ghubaiba Bus Station fährt der Bus Nr. E 1 nach Abu Dhabi. Fahrt ca. 2 Std.

• afahning
    geschrieben 1334428290000

Mein Mann war ein halbes Jahr in Dubai, in Abu Dhabi waren wir nur einmal als ich ihn besucht habe. Aber ich denke, die Zeit wird etwas zu knapp. Reist ihr mit Kindern? Wenn ja wird es knapp denke ich. Unsere Tochter, damals 4 Jahre alt, wollte bei jeden Kamel und jeder Ziege anhalten. Was der Papa dann auch machte. ;)

Am besten wird es wohl mit dem Mietwagen sein. Sind in DXB nicht so teuer und auch gefahren wird dort ganz anständig, dass sogar ich (Frau) mich duch den Verkehr von DXB getraut habe.

• Der Skorpion
    geschrieben 1334647027000

Danke für die Infos!!

Wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir das Taxi am liebsten.

Aber da weiß ich nicht was das kostet und vor allem wie sicher es ist.

Kann ein Taxi auch für einen Tag gemietet werden?

Mietwagen wäre die Alternative.

Denn da fühle ich mich schon sicherer als mit einem Taxi / Taxifahrer so lange in einem Auto zu sitzen.

Was kostet den ein Mietauto in Dubai für einen ganzen Tag?

Wo bekomme ich eines? Hotel direkt? Preisunterschiede?

Haben die dann ein Navi oder muss ich das selber mitbringen?

Ich möchte die Ferrariworld im Voraus schon buchen.

Und da möchte ich vorher fixieren wie ich da überhaupt hinkomme.

Danke! ;)

• Daniel Gorf
    geschrieben 1334658401000

@ Skorpion

wenn du mal googeln würdest wäre die hälfte deiner Fragen beantwortet.

Kurz zusammengefasst:

Mietwagen am besten von Dtl. aus buchen,

Du entscheidest wo du den Mietwagen abholst, Hotels oder Airport

Ja es gibt Preisunterschiede, kommt auch auf die Fahrzeugkategorie an

Wenn du ein Navi hast, welches über Kartenmaterial der Emirate verfügt kannst du deines nehmen, ansonsten mietest du eines mit.

Ciao Daniel

• Der Skorpion
    geschrieben 1334744337000

Hallo!

OK! Google ist immer gut! ;)

Aber meine Frau und ich haben uns eher für die Taxi-Lösung entschieden.

Die Frage ist, ob das so wie wir uns das vorstellen geht.

Frühr raus mit dem Taxi nach Abu Dhabi zur Moschee.

Dort besichtigen und dann mit dem Taxi weiter zur Ferrariworld.

Und dann wieder mit dem Taxi zurück.

Was würde uns die Fahrerei mit dem Taxi geschätzt kosten?

Sind vor der Moschee überhaupt Taxis?

Kann mir da ein Erfahrener Dubaireisender weiterhelfen?

BITTE! :)

Oder kann man mit dem Buss von der FW nach Dubai zurück?

DANKE!

• Der Skorpion
    geschrieben 1335251885000

Hallo Leute!

Ich will nicht lässtig sein.

Auf keinen Fall!

Ich bin nicht wirklich der Erfahrenste in dem Gebiet.

Und bin für jeden Tipp dankbar.

Was würdet ihr zuerst machen?

Ferrariworld und dann die Moschee? Oder umgekehrt?

Wir wollen eigentlich vorerst nur die beiden Sehenswürdigkeiten in Abudhabi sehen.

Diese Hopp on Hopp off Tour bietet leider nicht die Ferrariworld an.

Wir werden bestimmt wieder in der Region Urlaub machen und dann ist Abu Dhabi drann.

Aber vorerst ist mal Dubai das Hauptziel.

Ich möchte auf eigene Faust so einfach es nur geht nach Abu Dhabi und mir die beiden Sachen anschauen.

Was wäre da die Empfehlung eines Erfahrenen Dubaireisenden?

Ich frage mal direkt:

Wäre das möglich und relativ günstig?

1. von Dubai mit dem Buss nach Abu Dhabi: Wo steige ich ein? Wo steige ich aus?

2. weiter mit dem Taxi in Abu Dhabi zu den beiden Sehenswürdigkeiten

3. von Abu Dhabi zurück mit dem Buss nach Dubai. Wo steige ich ein? Wo steige ich aus?

Hoffe es kann mir jemand etwas helfen.

Danke!

• karin324
    geschrieben 1335299117000

Wenn ich nur einen Tag hätte um von Dubai aus in Abu Dhabi 2 Ziele zu erreichen, würde ich meine Zeit nicht damit vergeuden erst vom Hotel zum Bus zu fahren.......in Abu Dhabi ins Taxi und zum 1. Ziel......wieder ins Taxi zum 2. Ziel......wieder ins Taxi zurück zum Bus......dann ins Taxi zurück zum Hotel. Da geht doch viel zu viel Zeit bei drauf.

Wenn Du das so machen willst ok........aber irgendwie scheinst Du mir doch ein wenig unsicher zu sein und so eine Aktion bedarf schon ein wenig Organisationstalent.

Ich würde in Dubai einen Taxifahrer fragen was er für eine Tagestour nach Abu Dhabi nimmt und fertig. Die Taxifahrer in Dubai sind korrekt......nicht wie in anderen Ländern wie zum Beispiel Ägypten. Kostet vermutlich mehr als mit Bus und den Einzelstrecken in Abu Dhabi........aber das wäre es mir wert. Bequemer gehts doch nicht und kostet schon nicht die Welt.

karin
  • Apsara
    geschrieben 1335302165000

Was würdet ihr zuerst machen?

Ferrariworld und dann die Moschee? Oder umgekehrt?

Kommt darauf an, was Du wo unternehmen willst - wo Du in Dubai übernachtest (zwecks Fahrdauer) und wann Du in den Tag starten möchtest.

Yas Island liegt auf alle Fälle auf dem Weg nach Abu Dhabi/zur Moschee.

Das Problem besteht meiner Meinung nach darin, daß wenn Du die Moschee besichtigen möchtest, Du nicht allzu spät dort sein darfst.

Meines Wissens nach ist die Moschee nur von 9:00 bis 12:00 Uhr (Freitag geschlossen) für Besucher geöffnet. Wenn Du also 2 Stunden Fahrt von Dubai einrechnest und 10:00 Uhr vor der Moschee stehen wölltest, müßtest Du ca. 8:00 nach Abu Dhabi starten (wie gesagt vom Hotell abängig - macht einen Unterschied, ob Du z.B. vom Jebel Ali aus startest oder sich Dein Hotel im schlimmsten Fall in Shajah befindet.

Also wir unternehmen dieses Jahr auch wieder einen Abstecher nach Abu Dhabi - haben jedoch 14 Tage Mietwagen - und sind daher flexibel - unsere Reihenfolge wie 2009 (zunächst Moschee, dann Marina Mall - etwas Essen und shoppen und rückwärts Yas Island).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!