• *Zauberlilly*
    geschrieben 1367006114000

Hallo,

ich fliege zusammen mit meinem Freund im November nach Sri Lanka. Dabei haben wir einen etwa 3 Stündigen Aufenthalt auf dem Flughafen im Dubai. Kann man vom Flughafen aus gut auf die Stadt sehen? Gibt es in der Nähe des Flughafens einen guten Aussichtspunkt von dem man einen Eindruck von den riesen Gebäuden in Dubai bekommen kann?

Ich freue mich über Tips

• TobiasundNadin
    geschrieben 1367008041000

Ne vom Flughafen aus siehst du m.M.n. nichts außer bei Start und Landung eben.

Das Teil ist aufjedenfall riesig. Wir sind vorgestern zurück. Die Stadt war phänomenal. Warum kein 3 Tage Zwischenstopp im Sadthotel mitgebucht wenn dich die Gebäude interessieren?

• *Zauberlilly*
    geschrieben 1367009727000

Wir fliegen nicht nur nach Sri Lanka sondern auch nochauf die Malediven. Noch ein Stop finde ich zu viel. Es wird ja sicherlich nicht unser letzter Flug über Dubai werden. Ich dachte nur vielleicht kann man ja in den 3 Stunden z.B. zu einem nahegelegenem Hotel  (z.B. mit dem Zug) fahren und von da aus auf die Stadt schauen.

• TobiasundNadin
    geschrieben 1367011068000

Das schaffst du zeitlich gar nicht.

Wir haben bei der Einreise 2 Stunden gebraucht um rauszukommen und bei der Einreise 1 Stunde(Primetime morgens um 7 Uhr wo es zwar 20 Schalter gab, aber nur 3 geöffnet waren, also nicht anders wie bei uns. :p ). Denn dort sind viele auch zum arbeiten. Da stehen manche bei der Einreise bei dem Beamten mal eben 5 min da die voll vermessen und fotografiert wurden und die ganzen Papiere kontrolliert wurden. Bei 50 Leuten vor dir...

Beim Zwischenstopp wirst du auch mindestens eine Stunde benötigen. Allein schon von einem Gate zum anderen zu kommen kann 30 min dauern wenn man Pech hat. Der Flughafen ist riesig. Dazu noch die Kontrollen. Bleiben 2 Stunden.

Der Flughafen ist mitten in Dubai. Dennoch wird sich das nicht lohnen. Außerdem lassen die dich ja auch gar nicht raus soweit ich weiß. Du gehst ja zum Check In für die Weiterflüge und nicht zu den wo du raus gehst.

Bleib am Flughafen. Die Großen FlughafenUhren da sind von Rolex... :shock1: Da bekommst du ein Gefühl von Dubai. :p Und schaue es dir beim nächsten Flug an denke ich.

Da ihr mit Emirates fliegt denke ich mal, ist die Marhaba Lounge vielleicht was für euch?

• *Zauberlilly*
    geschrieben 1367015787000

Vielen Dank für die Info. Was kostet die Lounge und was bekommt man dafür? (achso. ja wir fliegen mit emirates)

• bernhard707
    geschrieben 1367024986000

Infos zum Airport Dubai findest du im Unterforum Airlines im Thread zu Emirates, für mehr zur Marhaba Lounge hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • minimaxler
    geschrieben 1367040489000

Man sieht schon auf die Stadt.

Auch den Buri Khalif kann man sehen.

Aber in der Regel ist alles trüb von der Sicht her.

Und in 3 Stunden sieht man im Airport selbst genug.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • hip
    geschrieben 1367057711000

Bei 3 Stunden bleibt nicht so viel Zeit, wie man denkt.

Falls der Flieger auf einer Außenposition nach der Landung abgestellt wird, dauert es gut und gerne 30 Min. bis zum Terminal.

Meistens hat man dann einen langen Fußweg vor sich und eine Sicherheitskontrolle. Dann hat man wieder eine (unterschiedlich lange) Wanderung zum Gate. Ein Abstecher noch in die Keramikabteilung, ein Käffchen und ein wenig Sightseeing unterwegs - und schwupps ist die Zeit um. Das Gate wird (weiß ich nicht so genau) 30 - 45 Min. vorher geschlossen.

Rein theoretisch könntet Ihr als deutsche Staatsbürger den Flughafen verlassen. Einfach durch die Immigration, Visum wird in den Pass gestempelt und fertig!

Je nach Terminal aber, kann die Einreise zwischen 5 bis 90 Min. dauern. Die Ausreise dann wieder, dauert auch unterschiedlich lange - wie schon beschrieben - also macht es Euch einfach auf dem Airport "gemütlich". Ob mit oder ohne Lounge.

hip

• Brumsummsel
    geschrieben 1367433052000

Wir fliegen von München über Dubai nach Mauritius und haben auf dem Hinflug die bekannten 3Std Aufenthalt :-) Auf dem Rückflug bleiben wir paar Tage. Es ist unser erster Langstreckenflug. Ich hab jetzt schon viel im Forum gelesen und trotzdem versteh ich den Sinn der Lounges nicht so richtig. Die Marhaba wird ja viel empfohlen. Vielleicht kann mir ein Benützer den Sinn für die Betzung der Lounge näher erläutern. Warum bezahl ich den Eintritt? Um es u.a. ruhiger als ausserhalb zu haben?

Ausserdem würd mich interessieren wie ich am besten bezahle am Flughafen. Eintritt in die Lounge sicher mit Kreditkarte. Aber wie ist es wenn wir uns eine ...Zeitschrift, Schokoriegel oder solche Kleinigkeiten kaufen. Bezahlt ihr das mit KK oder bar? Mit US Dollar, Euro oder Dirham? Tauscht ihr Dirham bereits in Deutschland bzw. Wenigstens a bisserl um Taxi zum Hotel zu bezahlen? Ansonsten hab ich gelesen Wechselstuben in der Stadt sind am günstigsten.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1367437507000

Hallo Brummsummsel,

auf die Lounges kann man im Grunde verzichten, denn der Airport ist so interessant und es gibt soviel zu sehen/Shoppen,  daß die 3 Stunden wie im Flug vergehen. Restaurants/Bars/Cafés  etc. gibt es auch außerhalb der Lounges genug.  Für Kleinigkeiten könnt ihr euch ja, wenn ihr später sowieso wieder nach Dubai zurückkommt, ein paar Dirham einwechseln und das nicht Verbrauchte aufheben.  Es ist richtig, daß die Wechselstuben in der Stadt etwas günstigere Kurse haben, aber der Kursverlust hält sich ja bei kleineren Beträgen im Rahmen. So sollten 100-150 Dirham  für den späteren Transfer vom Flughafen ins Dubai/Jumeirah Hotel locker genügen.

Viel Spaß in Dubai

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!