hallo, erst mal, bin neu hier und ich habe mal eine frage zu dem oben genannten hotel.vielleicht war schon mal jemand dort??!! ich habe gehört man kann sich vor ort auch ein auto mieten dass soll günstiger sein damit man in ruhe nach dubai fahren kann.hat jemand damit erfahrung? was es vielleicht für eine woche kosten würde und ob man einen parkplatz im hotel dafür bekommt?? ich habe eine kleine tochter .stellen die in der regel auch ein babybett zur verfügung,denn es wäre sehr umständlich ein reisebett mitzunehmen.vielleicht hat jemand von euch erfahrung damit??!! danke vorab.
frage zum hotel al hamra village in ras al khaima
-
geschrieben 1255860673000
-
geschrieben 1256337410000
Hallo,
ich kann deine Frage nicht ganz beantworten, ich war vor einigen Jahren dort
da waren die Baumaßnahmen noch nicht ganz abgeschlossen, es liegt schon ziemlich
außerhalb. Wir hatten einen RF und Ausflugspaket sind aber auch mit dem Shuttlebus gefahren.
-
geschrieben 1256420846000
Hallole,
wir waren letztes Jahr im Dezember in diesem Hotel und kann es nur empfehlen. Es ist sehr schön, sauber, Essen wirklich sehr lecker, der Stand ist super und vor allem sauber. Das mit dem Kinderbett weis ich jetzt nicht, aber ich denke schon, das die ein Kinderbett zur Verfügung stellen. Schreib das Hotel doch einfach per Email an und frag nach. Das mit dem Mietauto würde ich Dir absolut nicht empfehlen. Wir waren die letzten 2 Jahre insgesamt 4x in Dubai und Umgebung. In Dubai ist fast immer Stau. Da kommst Du nur ganz schlecht durch. Dann sind die Straßen 4-6spurig. Wir wollten auch ein Auto mieten, haben es dann aber bleiben lassen. Stattdessen haben wir uns für einen Tag ein Taxi mit Fahrer für 60 Euro gemietet. Den Tipp haben wir von einem Hotelangestellten bekommen. Der Fahrer war ein ganz lieber Inder und hat uns ganz Dubai gezeigt. Vor allem kennen die auch Schleichwege, wo sie schneller vorwärts kommen. Er hat uns auch viel über Dubai erzählt. Die Taxies in Dubai sind wirklich sehr billig.
Gruß Ulrike
Ulrike -
geschrieben 1269119345000
es kommt drauf an , was man sich von einem urlaub erwartet. das hotel liegt sehr abgelegen und es gibt so gut wie keine shopping möglichkeiten in der umgebung außer einer noch nicht fertig gebauten shoppingmall, wo es aber nicht viel zu sehen gibt meiner meinung. das hotel ist sehr gepflegtund angnehm. mitarbeiter auch in ordnung .abends hat die annimation gefehlt. da es nichts in der umgebung gab ,wo man noch nach dem abend essen hin konnte , hätte man eine annimation veranstalten sollen. man kan nur in der bar noch sitzen. das wars, was dann auch nichts mehr besonderes ist. und all inklusi ist nicht gleich all inklusiv . die getränke muss man trotzdem bezahlen. deshalb besser halbpension buchen.lohnt sich mehr.dubai ist weit entfernt ca. 1-2stunden. man muss auch noch den stau ein kalkulieren. also fazit: wer sich nur erholden will. nicht so viel sehen und hören will, kann das hotel besuchen. wer was sehen und erleben will , sollte ein hotel in dubai buchen. alles in der nähe. ras al khaimah nicht so schön.dagegen dubai sehr sehenswert. es wird überall noch gebaut und man kann sich gar nicht satt sehen. man brauch viel zeit um alles gesehen zu haben. die shopping malls sehr schön.
-
geschrieben 1269256021000
Parkplatz am Hotel ist selbstverständlich in den Emirates, genauso, wie ein Babybett.
Wenn ich da bin, habe ich immer ein Auto. Die lokalen Anbieter (nicht die internationalen, bekannten Firmen) sind günstig.
Aufgrund der etwas abgeschiedenen Lage des Hamra Forts ist ein Auto von Vorteil. Wenn Du nach Dubai fahren willst, solltest Du aber ein etwas dickes Fell haben. Auch würde ich nicht durch Sharjah fahren; für die paar Kilometer zwischen Sharjah und Dubai kannst Du da leicht anderthalb Stunden einkalkulieren. Da stehste wie im Autokino !
Alternative: aus dem Hamra Fort raus und links Richtung Ras Al Khaimah fahren. Nach einigen Kilometern (vor der Stadt) kommt die relativ neue Umgehungs- Autobahn Richtung Dubai. Da kann man gut fahren. Du landest dann in der Nahe des Dubai airport. Hier solltest Du auf Schilder achten, die eins von den folgenden Zielen ausweisen: Creek, Bur Dubai, Ruler's Court. Wenn Du am Creek ankommst, bei den ersten "dinner cruise" Schiffen gleich links abbiegen Richtung Bur Juman Centre/Trade Center. Gleich nach dem Abbiegen kann man parken und findet immer einen Platz. Von hier kann man gut laufen und die Bur Dubai Seite, den Stoff- souk , Bastakya usw. erkunden....
-
geschrieben 1269291556000
....da muß ich mal kurz mit einhaken.
Ich dachte vielleicht auch daran mir während meines Aufenthalt in RAK (Hilton Resort) ein Auto zu mieten.
Ich wollte aber in den Oman nach Mussandam (oder so ähnlich)
Bekommt man vor Ort auch nen Leihwagen für 1 Tag?
Auch was spezielles wie z.B. den Toyota LJ (diesen Retro Geländewagen) oder nen Hummer?
-
geschrieben 1269333056000
Hummer glaube ich nicht- 4-wheel drive ist sicher zu kriegen, vielleicht mit Vorbestellung. Zu Oman von den Emirates aus habe ich keine Erfahrung, ob die das zulassen. In jedem Fall braucht man eine spezielle Versicherung.
Google doch einfach ein wenig oder guck mal bei billiger-mietwagen.Da ist eigentlich viel zu finden!
-
geschrieben 1269339825000
Hallo, es ist auch kein Problem einen Hummer zu bekommen. Für eine Reise in den Oman ist neben dem Visa auch noch eine spezielle Versicherung zu zahlen. Das war letztes Jahr nicht gerade billig gewesen. Ansonsten benötigt man noch eine Internationale Fahrerlaubnis und reichlich Nerven. Ich würde mir noch ein Navi besorgen, habe ich mir immer gemietet, erleichtert die Fahrten ganz extrem.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1269340890000
Hallo Daniel,
wie meinst Du das mit den guten Nerven?
-
geschrieben 1269344508000
Hallo golffahrer,
ich empfinde das Fahren besonders in Dubai als extrem stressig. Die nötigen, drängeln, und am Ende hält sich keiner an Verkehrsregeln, überholt wird rechts und links. Auf langen Strecken ist das allerdings kein Problem. Trotz dieser Verkehrssituation würde ich nie auf den Mietwagen verzichten wollen. Denn die Taxifahrer sind eben die Verkehrsteilnehmer die sich an nix halten, da vertrau ich mir lieber selber. Zumal Mietwagen wirklich sehr günstig sind.
Ciao Daniel