• isabell0611
    geschrieben 1232715487000

Hallo Ihr lieben Urlaubsexperten ;)

Wir fliegen Anfang Juni mit unserer kleinen Tochter ( dann schon fast 4 Jahre alt) für 9 Tage nach Dubai (zum ersten Mal). Wir haben das Westin gebucht - kann mir jemand etwas dazu sagen - und wie ist es mit dem Check-In? Wir fliegen nämlich mit den Emirates und sind so gegen 7 Uhr morgens im Hotel, aber die Zimmer sind angeblich erst ab ca. 14 Uhr fei - gibt es da Probleme? Mir würde es ja nicht so viel ausmachen, aber wie gesagt, wir haben ein kleines Kind und da möchte ich schon sicher gehen, daß wir unser Zimmer schon morgens bekommen.

Natürlich würden wir uns auch gerne das Burj anschauen und wollen dort brunchen - weiß jemand, wie das dort mit kleinen Kindern ist? Habe gehört, daß beim Tea-Time z.B. keine kleinen Kinder erwünscht sind.

Welche Hotels wären denn noch sehenswert? Und wo gibt es die schönsten Aquarien?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Tipps

Liebe Grüße

Isabell

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1232718122000

Hallo Isabell,

auf jeden Fall würde ich vorher im Hotel Bescheid sagen (per Mail am besten), dass ihr fürh ankommt und ein early check in braucht. Wenn Zimmer frei sind, ist das in der Regel kein Problem und mit Kind erst Recht nicht. Sie müssen es vorher nur wissen.

Zum Burj kann ich dir nur sagen, die sind sehr kinderfreundlich geworden. Machen auch jetzt richtig Werbung, dass sie ein Familienhotel sind. Es gibt sogar eine Kinderbetreuungsstelle seit letztem Jahr (die ist aber bestimmt nur für Hotelgäste :) ). Den Brunch kannst du über das Internet oder per Telefon bestellen. Sie wollen nur eine Kreditkartennummer haben. Vielleicht sehen wir uns ja. Bin auch Anfang Juni da.

Gruß

Neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Anschla
    geschrieben 1232718362000

Hi, als wir vor knapp 2 Jahren bei der Tea Time in der Sky View Bar waren, gab es ein Mindestalter, kann Dir aber nicht mehr genau sagen, wie dieses war und ob es nur für die - wirklich tolle - Sky View Bar galt. Würde auch hier direkt bei Buchung fragen. Ausserdem sehr zeitig buchen. Bei uns war der Freitag schon 4 Monate vorher voll, standen dann auf der Warteliste, alternativ wäre Tea Time in der Lobby gewesen (Rolltreppe hoch), nicht so schön und hätte ich auch nicht gemacht.

Ach ja, egal was und wann ihr im Burj reserviert: die Bestätigung ausgedruckt mitnehmen, ist quasi Euer Einlassticket ;-)

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • rainer40
    geschrieben 1232722340000

Hallo,

wir waren mit unseren beiden Kids (5 und 2) im September im Burj zum Brunch.

Das war vollkommen unproblematisch, wir konnten das Essen wirklich geniessen.

Wenn Dubai, dann auf alle Fälle Friday Brunch im Burj. Ist nicht billig aber ausgezeichnet.

Zum CheckIn:

Entweder unmittelbar vor Anreise Mail ans Hotel, oder direkt anrufen.

Viel Spass in Dubai! Ist echt ne tolle Stadt.

Grüße

Rainer40

PS: Aquarien weiss ich nicht. Ich glaube in der Dubai Mall und im Atlantis Hotel.

• mirage 710
    geschrieben 1232733746000

[quote=isabell0611]Hallo Ihr lieben Urlaubsexperten ;)

Wir fliegen Anfang Juni mit unserer kleinen Tochter ( dann schon fast 4 Jahre alt) für 9 Tage nach Dubai (zum ersten Mal). Wir haben das Westin gebucht - kann mir jemand etwas dazu sagen - und wie ist es mit dem Check-In? Wir fliegen nämlich mit den Emirates und sind so gegen 7 Uhr morgens im Hotel, aber die Zimmer sind angeblich erst ab ca. 14 Uhr fei - gibt es da Probleme? Mir würde es ja nicht so viel ausmachen, aber wie gesagt, wir haben ein kleines Kind und da möchte ich schon sicher gehen, daß wir unser Zimmer schon morgens bekommen.

Natürlich würden wir uns auch gerne das Burj anschauen und wollen dort brunchen - weiß jemand, wie das dort mit kleinen Kindern ist? Habe gehört, daß beim Tea-Time z.B. keine kleinen Kinder erwünscht sind.

Welche Hotels wären denn noch sehenswert? Und wo gibt es die schönsten Aquarien?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Tipps

Liebe Grüße

Isabell

[b]Hallo Isabell,

ab wann hast du Urlaub gebucht ?

Wenn du über's Reisebüro gebucht hast (Pauschalreise) dann geht der Urlaub ab dem Tag, an dem du abfliegst.

So war es bei uns bis jetzt immer.

Wir reisen auch im Juni in's Westin, Abflug ab 3.Juni, ab München 15:45 mit EK

und sind kurz nach Mitternacht im Hotel. Selbstverständlich steht das Zimmer sofort bereit, denn der Urlaub hat ja schon am 3. Juni begonnen und im Hotel sind wir am 4. Juni.

Falls du den Flug und Hotel einzeln gebucht hast, könnte es anders sein.

VG Evelin und Tadeusz

[/quote][/b]

• isabell0611
    geschrieben 1232735682000

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

@ Evelin und Tadeusz:

Wir fliegen am 01.06 um 22.20, kommen um 06.40 Uhr in Dubai an. Das Hotel ist ab dem 02.06. gebucht. Ich werde mal eine nette Email an das Hotel schreiben ;-)

@Rainer40

Was kostet der Spaß denn pro Kopf?

Ach, und noch etwas - wir haben HP gebucht - kann mir jemand etwas zu den Nebenkosten sagen, kalte Getränke am Strand, Kaffee, Getränke zum Essen, etc.

Viele Grüße

Isabell

• mirage 710
    geschrieben 1232737976000

Die Getränke sind schon sehr teuer, besonders wenn man nur im Hotel Getränke kauft.

Du kannst aber auch in der nahegelegenen Marina im Supermarkt (Spinnings)

alkoholfreie Getränke kaufen. Oder man fährt mit dem kostenlosen Shuttlebus in die Emirates Mall. Dort im Supermarkt kosten die Getränke nur einen Bruchteil von den Preisen, die im Hotel verlangt werden.

Über die genauen Preise können wir nichts sagen, schätzungsweise ab 3 € für eine große Flasche Wasser,1 Glas Bier über 5 €.

VG E & T

• noeler
    geschrieben 1232798309000

@Anschla sagte:

Hi, als wir vor knapp 2 Jahren bei der Tea Time in der Sky View Bar waren, gab es ein Mindestalter, kann Dir aber nicht mehr genau sagen, wie dieses war und ob es nur für die - wirklich tolle - Sky View Bar galt. Würde auch hier direkt bei Buchung fragen. Ausserdem sehr zeitig buchen. Bei uns war der Freitag schon 4 Monate vorher voll, standen dann auf der Warteliste, alternativ wäre Tea Time in der Lobby gewesen (Rolltreppe hoch), nicht so schön und hätte ich auch nicht gemacht.

Ach ja, egal was und wann ihr im Burj reserviert: die Bestätigung ausgedruckt mitnehmen, ist quasi Euer Einlassticket ;-)

Die Bestaetigung kommt auf WUnsch auch per SMS, Res Nummer, Anzahl der Gaeste, Uhrzeit und Co. wird darin noch einmal aufgefuehrt. SMS am Gate vorzeigen. Ruft man dann spaeter wieder von dem Handy aus an, haben die schon alle Daten vorliegen und man muss das nicht noch einmal machen. Geht in allen Jumeirah Hotels in Dubai so.

Mindestalter ist glaube ich 12 Jahre, muss man noch mal nachfragen.

4 8 15 16 23 42
  • rainer40
    geschrieben 1232798411000

Hallo Isabell,

im September kostete der Brunch im Burj 430 DHS (ca. 90,-€) je Erwachsenem, die Kinder waren frei. Teuer, aber sollte man erlebt haben.

Zu den Getränkepreisen:

Wir waren im Dar al Masyaf, am Strand kostete 1,5L Wasser 25 DHS (ca. 5,-€),

ein Bier (hab nur Corona getrunken) kostete je nach Location zwischen

35 und 38 DHS (7,- bis 8,-€).

Wein ist sündhaft teuer, habe im Al Muna ein Glas Rotwein getrunken.

Preis: 56 DHS (ca. 11,- €)!!! Der war in der Preisskala noch weit unten angesiedelt.

Du siehst die Preise sind richtig heftig aber im Urlaub betrinkt man sich nicht,

also sollte ein Glas Wein oder ein Bier schon drin sein.

Ich hätte an Deiner Stelle übrigens nur Frühstück gebucht.

Viel Spass in Dubai!

Grüße

Rainer40

• noeler
    geschrieben 1232798633000

@isabell0611 sagte:

Hallo Ihr Lieben,

@Rainer40

Was kostet der Spaß denn pro Kopf?

Ach, und noch etwas - wir haben HP gebucht - kann mir jemand etwas zu den Nebenkosten sagen, kalte Getränke am Strand, Kaffee, Getränke zum Essen, etc.

Viele Grüße

Isabell

Ich sitze gerade im Westin und kann Dir vor Ort berichten

0.2 ltr Coke 15 AED in der Lobby, 25 am Strand.

Alkohol zum Essen halt teuer, wie ueberall in Dubai wenn es um Alkhol geht.

Habe gestern in der Weinbar 70 AED je Glas Weisswein bezahlt, und das war noch guenstig. Sauvignon Blanc Neuseeland wars. Der ist uebrigends im Al Qasr (eine Bar im al Qasr) sogar guenstiger :shock1:

Noch ne kleine Info. Ein Teil der Gartenanlage im Westin ist nur fuer Personen ab 16 Jahren erlaubt. Nicht das es dann lange Gesichter gibt. Ob das natuerlich im Hochsommer auch so ist, keine Ahnung, aber jetzt stehen diese Schilder auf jeden Fall dort.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!