• Gabi2001
    geschrieben 1327857022000

Habe heute ein Angebot bekommen, für den Juni 12 7 Nächte ins Radisson Blu Fujairah und 3 Nächte ins Marina View Dubai, Flug ab München mit dem A 380 ( Emirates ), für 689 € pro Person.

Dubai kennen wir vom leztem Jahr, hat uns super gefallen und wäre die Kombi andersrum gebe es kein Nachdenken.

Das Radisson Blu liegt ja wohl völlig isoliert in der Pampa, es wird angeboten AI dazuzubuchen für happige 50€ pro Person und Tag, was natürlich den Superpreis kapputt macht.

Deshalb meine Frage, war schon mal jemand in diesem Hotel, gibt es außerhalb Möglichkeiten der Verpflegung, bzw. was kostet ein Abendessen in der Anlage.

Ist der Juni für einen Badeurlaub gut geeignet ( Fujairah ) ?

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • GeGe_Dxb
    geschrieben 1327858264000

Fujairah ist landschaftlich sehr schoen aber oftmals werden Oeltanker vor der Kueste von Fujairah gereinigt und das Oel schwimmt dann in Richtung Hotelstraende. 

Radisson Blue ist das ehemalige JAL Hotel, welches verkauft worden ist da es schon etwas abgewohnt ist und mehr bei osteuropaeischen Publikum beliebt war.

Rundum das Radisson Blue gibt es nichts, rein gar nichts. Keine Busse, nichts ist zu Fuss zu erreichen weil es ausserhalb der "City" liegt.

• Günni 66
    geschrieben 1328087535000

Hallo Gabi (Franz),

darf ich mal fragen von wem Ihr das super Angebot habt?

Als Tip, wenn Dubai, dann in die City und nicht irgendwo in die Kampaden.

Bin am WE gerade zurück aus Dubai, voll die verrückte Metropole muss man gesehen haben!

Bei Fragen, melde dich.

Günni

• herward1
    geschrieben 1328087810000

Wenn man das Preisgefüge in den UAE kennt, sind € 50 für AI kein schlechtes Angebot. Bei "Superangeboten" MUSS ja irgendwo ein Wermutstropfen sein: in Dubai werden oft Hotels in Gewerbe- oder Bürovierteln angeboten. Das Radisson blu ist für mich ohne einen Mietwagen unvorstellbar.

• Günni 66
    geschrieben 1328097294000

Mein reden herward1,

ist fast unvorstellbar.

Aber es gibt mehrere Radisson Blu in Dubai, ich glaube sogar 3 und wenn man das in Jumeirah Beach wählt, dann ist man schon im Leben von "neu Dubai" und nur ca. 450 m vom Strand entfernt, mit in unmittelbarer Nähe, einer Haltestation der neuen          Dubai Metro, die einen für günstig Dirham zu alles sehenswerten bringt.

Günni 

• Gabi2001
    geschrieben 1328128572000

Hallo Günni,

das Angebot von ist von SonnenKlar TV, mir ist schon klar das der Preis einen Haken haben muß, mich hat nur der A380 mal gereizt, habe mal in den Flugbörsen geschaut, für um die 450 Euro fliegt Emirates von München mit dem A380, da kann man dann auch für ein paar Tage ein Hotel in Dubai extra buchen, wir waren ja im Oktober 11 in Dubai die Stadt in einfach der Wahnsinn, haben in der Woche sehr viel erlebt, aber auf einem Bein kann man ja nicht stehen.

Werde deshalb die zweite Variante angehen, muß nur noch einen Termin finden.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Günni 66
    geschrieben 1328131540000

OK das erklärt alles.

Ich hatte mich auch schon geärgert, hatte es leider zu spät gesehen das ab München der A 380 fliegt, das hätte ich sonst mit dem flieger auch gebucht.

Aber was solls, wir sind mit Emirates geflogen, ich finde eine super Geselschaft, da macht fliegen spaß.

Wir waren im Mövenpick Jumairah Beach, ca 30 Min vom Airport, mit dem Taxi für 70 Dirham.

Kann ich wärmstens empfehlen. Super Hotel, ca. 150 m bis zum Beach.

Viel spaß bei buchen

Günni 

• Gabi2001
    geschrieben 1328133560000

Halllo Günni,

in den Bewertungen vom Jumeirah Mövenpick steht etwas von einer größeren Baustelle, wie sah es bei Deinem Aufendhalt aus.

• Sheridane
    geschrieben 1328172255000

Hallo Gabi2001

Wir waren im März 2011 (also letztes Jahr) im JAL Fujairah (das jetzt das Radisson Blu ist). Was soll ich sagen: Es war grauenhaft und wir sind eine Nacht früher wieder abgereist (hätten eigentlich 2 Nächte gehabt - waren auf Rundreise).

Das Hotel war voll von Osteuropäern, die schon tagsüber betrunken in der Ecke lagen und die Angestellten lautstark anpöbelten. Die Angestellten selbst waren entweder total überfordert oder auch zu uns extrem unfreundlich - obwohl wir uns normal und freundlich verhalten haben. Obwohl sich die Osteuropäer so aufgeführt haben, wurden die bevorzugt. Vermutlich gaben die mehr Trinkgeld ...

Das Hotel an sich ist schön. Aber es liegt am "Ende der Welt". Wir hatten HP dazu gebucht und waren froh drüber. Denn rund herum gibt es NICHTS!

Zum Mövenpick Jumeirah noch:

Wir haben es für März d. J. für zwei Nächte gebucht. Haben auch von der Baustelle gehört, aber uns wurde vom Reiseveranstalter versichert, dass es sich nur um eine Poolbaustelle handelt, die in diesen Ländern innerhalb weniger Tage erledigt wäre. Wir haben es jetzt einfach mal gebucht. Wenn's reicht, kann ich Mitte März genaueres darüber sagen!

Viele Grüße

Manuela

• Günni 66
    geschrieben 1328197146000

Also zu der, bzw. den Baustellen.

das Mövenpick in Jumairah Beach ist quasi von Baustellen umgeben.

Eine hinterm Hotel, die kann mann nur von oben aus den Fenster sehen.

Die andere neben dem Pool.... von wegen da wird ein Pool gebaut, da wird ein Hotel gebaut. Es war früher so eine art Cafe und jetzt wird daraus ein Hotel. Nach meiner Einschätzung wird der Bau mind. noch bis Herbst 2012 dauern. Und noch ein ober drauf, auf der Baustelle wird 24 Std. am Tag gearbeitet, da rollen auch schon mal Nachts um 02.00 Uhr Betonmischer an! Haben wir live gesehen! Aber....

Es ist im allgemeinen sehr laut in Jumairah Beach, glaubt es oder nicht, die Baustelle fällt vom Lärm her nicht ins Gewicht. Im Gegenteil, wir haben oft am Pool vom Hotel gestanden und haben uns über die Arbeitsmoral auf der Baustelle amüsiert.

Und noch eins, am Pool gibt es eh erst ab 15.00 Uhr Sonne, die wird vorher durch die umliegenden Hochhäuser verdeckt. Im Sommer bei bis zu 50 Grad mag das ja nett sein, jetzt im Jan. haben wir den 150 m entfernten Strand vorgezogen.

Trotz alle dem kann ich das Hotel mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Günni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!