• Böhser Onkel22
    geschrieben 1439130136000

Wie sieht es den in Dubai / Abu Dhabi mit dem Geldwechseln aus bzw. was empfehlt ihr?

Ist es empfelenswert das Geld vor der Reise in deutschland tauschen oder erst am Flughafen in Abu Dhabi? Und wie sieht es generell in den Städten mit Wechselstuben aus? Haben die einzelnen hotels auch welche?

• lippfried
    geschrieben 1439158030000

Aus dem Automaten ziehen. Vorab prüfen, ob die Karte das mitmacht.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1439198681000

In jeder Shopping Mall gibt es Wechselstuben , Kurse vorher ruhig mal vergleichen , ansonsten bekommst du aus dem Automaten Tagesaktuelle Wechselkurse.

Niemals im Hotel wechseln !!!

Achtung , die neuen Bankkaten mit dem Giropayzeichen funktionieren nirgendwo mehr , war jedenfalls bei uns so in 3 Emiraten , dabei fiel mir auch erst auf das die Karten kein "Maestro" Zeichem mehr haben :)

Kreditkarte geht überall .

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1439200796000

Hallo Böhser Onkel :),

komme gerade aus Dubai zürück und wie immer "Tanke ich das Geld" aus dem Automaten. Ein paar Dirham habe ich immer noch von der letzten Reise dabei. Nachschub gibt es bei mir fast immer vom MAESTRO Automaten mit der EC-Karte. Leider funktionieren aber nicht alle Automaten mit der EC-Karte also einfach mehrerer testen, wenn es nicht gleich beim ersten funktioniert. Gerede in den Shopping-Malls gibt es sehr viele davon. Von Wechselstuben kann ich abraten. Die Kurse sind recht schlecht.

Auch eine Abbuchung durch das Hotel verlief ohne Probleme. Der ausgezahlte Betrag fand sich später einfach auf der Zimmerrechnung wieder und wurde von der Kredikarte abgebucht - ohne Gebüren.

Neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • sina-m
    geschrieben 1439450159000

Guten Morgen,

ich zieh immer am Geldautomaten mit der MasterCard Gold meine Dirhams.

Mit dieser Karte ist es ohne Kosten. Geldautomaten gibt es am Airport, in Shopping Malls und in Hotels.

Schönen Urlaub

Glücklichsein beginnt immer ein bißchen über der Erde
  • Apsara
    geschrieben 1439494421000

Gab es hier nicht mal vor einigen Monaten einen Tip, dass man sich über das Internet eine gewisse Summe an AED "vorbestellen" und dann in bestimmten Bankfilialen abholen kann.

Der Kurs war zum damaligen Zeitpunkt immer sehr gut.

Hat das Jemand mal ausprobiert und wie waren die Erfahrungen?

• jessi6666
    geschrieben 1439729724000

Kann mir jemand sagen, ob es direkt am Flughafen auch einen MAESTRO Geldautomaten gibt, an dem man mit der normalen EC-Karte (hinten Giropay-Zeichen drauf, vorne aber auch das MAESTRO-Symbol) etwas Geld ziehen kann?

Kreditkarte hätten wir zur Not auch noch dabei.

• sina-m
    geschrieben 1439879970000

Am Airport Dubai gibt mehrere Geldautomaten, z.B. einen in der Nähe des Kofferbandes und einen kurz bevor Du das Gebäude verläßt.

Ich weiß allerdings nicht, ob da das MAESTRO Zeichen vorhanden ist.

Mit der Mastercard bekommst Du dort auf jeden Fall Dirhams.

Glücklichsein beginnt immer ein bißchen über der Erde
  • Apsara
    geschrieben 1440520884000

So ich habe jetzt noch einmal den Link herausgesucht, der hier irgendwann mal gepostet wurde.

https://buy.travelex.com/ae/purchase

Die Diskussion begann (glaube ich) hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Geld+wo+am+Besten+wechseln-id_115358.html?page=6#paginateAnchor.

Es ging grob darum, dass man per Internet eine gewisse Summe AED "vorbestellen" und dann zum vereinbarten Termin an bestimmten Auszahlungsschaltern abholen konnte.

Mich würden jetzt noch einmal die letzten Erfahrungen diverser User diesbezüglich interessieren.

• karin324
    geschrieben 1440544750000

Ich kopiere mal meine damaligen Beiträge hier her. Damien (von dem der Tip kam) hat sich dazu nie mehr geäußert.......was ich schon etwas merkwürdig fand. Ich bin dann einfach nicht zum Schalter gegangen um zu Wechseln. Es war letztendlich tatsächlich so, dass Herward Recht hatte. Folgt man dem Link von Damien kann man Euro für DHM bestellen. Anders rum geht nur bei Travelex Deutschland........zu den gleichen Kursen wie überall. Da brauch ich nicht extra was vorbestellen........

UUUUPS

Habe ich etwa Euro für AED bestellt statt AED für Euro? Wenn ich mir jetzt die Bestätigung genau ansehe liest es sich so. Auf der Deutschen Travelex-Seite ist der Umtauschkurs dann auch nicht mehr sopralle. Sag mal Damien........Du machst dir hier gerade keinen Spaß auf Kosten anderer? Habe Deinen Link genommen und nicht sooooo genau nachgelesen Spätestens Freitag weiß ich es genau. Wäre der Brüller undherwards Verzweifelung damit erklärt

herward bleib ruhig........Du hast Recht. Hab meiner Tochter die Bestätigungsmail geschickt und der Link führt tatsächlich dahin DHS zu verkaufen. Somit erklärt sich auch der tolle"Wechselkurs". Da hat wohl jemand Märchen erzählt Mal sehen wie ich aus meiner Bestellung rauskomme. karin

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!