• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1401904793000

Ich weiß nicht, was das nun noch mit dem VAE Forum zu tun hat. Dies gehört doch nun eher in den Bereich Rechtsberatung.

Hier sollen dem Urlauber Hinweise für den VAE AUfenthalt gegeben werden. Du aber bist seit gestern in mehreren Berichten über Dein Zimmer am schimpfen. Sorry, aber ich denke, das ist Deine Aufgabe  Dich vor Ort darum zu kümmern, aber es hilft hier niemanden und auch Dir nicht weiter, wenn Du Dich hier alle paar Stunden über Deinen Ärger erleichterst.

Protokolliere den Lärm vor Ort, spreche mit der Reiseleitung und lege denen das vor und verlange ein anderes Zimmer. 

Im Übrigen ist es bekannt, dass der Bereich stark mit Bautätigkeiten zu tun hat. Daher sollte man gewisse Bereiche eigentlich meiden und sich vorher informieren. Auch weisen die Reiseveranstalter in ihren Katalogen daraufhin.

• herward1
    geschrieben 1401906502000

@JulieL: Genau- und informieren kann man sich hier! Insofern finde es nicht so abwegig, wenn die (leider verzweifelte) Autorin hier eine Schilderung der momentanen Situation abgibt!

• JulieL.
    geschrieben 1401908641000

Es ist aber so, dass die Threaderöffnerin sich im Abstand von wenigen Stunden ständig erneut beschwert, dass die jeweiligen Zimmer nicht in Ordnung sind.

Es sollte dann als allgemeines Problem dargestellt werden für alle zukünftigen Reisenden.Die Threaderöffnerin scheint sich hier nicht zu informieren wollen, sondern will einfach nur regelmäßig kundtun, dass sie vorOrt Ärger hat.

Letztendlich wird ihr hier keiner beim Zimmerwechsel helfen können, das muss sie schon vor Ort selbst erledigen.

• Ramona2803
    geschrieben 1401914456000

Die Threadöffnerin ist mehrere 1000 km von Zuhause entfernt (und auch von ihrem Rechtsberater) und hatte sich erhofft in einem Reiseforum (u.a. für Dubai) Hilfestellung von netten Menschen zu erhalten die sich mit diesem Thema auskennen! Sorry dass ich euch mit dem für mich aktuell großen Problem "belästigt" habe...

Und ja - ich habe mich über mein Reiseziel informiert! Ich bin auch nicht das erste mal hier, ich weiß dass Dubai nach wie vor boomt und massiv gebaut wird! Aber dass auch nachts mit extremem Lärm (Presslufthammer usw.) Zu rechnen ist stand in keinem Reiseführer und auch hat uns unser Veranstalter nicht darüber informiert!

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten!

Ach ja:

Ein Internet-Forum ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Quelle: Wikipedia

• Daniel Gorf
    geschrieben 1401916393000

@ Ramona2803:

Ich kann deinen Frust verstehen, aber niemand greift dich hier an, ich war schließlich so ein netter Mensch, der dir Ratschläge gegeben hat, nur gedankt wurde es mir auch nicht :disappointed: ! Mehr als deiner Reiseleitung Dampf zu machen wird dir kaum bleiben, vielleicht schreibst du der Zentrale von Mövenpick mal eine Mail, das wirkt manchmal Wunder.

In der Hoffnung das es im neuen Zimmer etwas ruhiger ist, wovon ich nicht ausgehe, nachdem ich mehrere Bewertungen über dieses Hotel gelesen habe.

Ciao Daniel

• Ramona2803
    geschrieben 1401917415000

Doch ich fühlte mich angegriffen, ich könnte mir durchaus schöneres vorstellen als im Urlaub meine missliche Lage in einem Forum kundzutun. Ich hatte mir nur einfach erhofft dass evtl jemand Erfahrung in so einer Situation hat und mir damit weiterhelfen kann

Wie gesagt ich danke allen die mit konstuktiven Antworten helfen wollten.

• JulieL.
    geschrieben 1401975695000

Wir haben Die doch nun alle Informationen und Ratschläge gegeben. 

Das reicht von Zimmerwechsel und wenn das nicht hilft, dann dokumentiere dies, setze dem Veranstalter eine Frist. Wenn sich nichts tut, dann musst Du Ansprüche in Nachhinein geltend machen.

Es sind also alle Ratschläge gegeben worden. Mehr können wir hier für Dich leider nicht machen.

Im Übrigen ist es normal, dass in Dubai nachts gebaut wird. Ab einer gewissen Temperatur darf an Tag nicht gebaut werden.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1402341195000

Was ist denn aus dem Problem geworden? Es wäre nett,wenn du uns mitteilst wie es euch ergangen ist und was man euch angeboten hat.

Ciao Daniel

• herward1
    geschrieben 1402524729000

Hallo! Ich habe das Thema aufmerksam verfolgt, weil ich am 06.06. für ein paar Tage nach Dubai geflogen bin. Gewohnt habe ich am nördlichen End des Jumeirah Beach und war täglich/abendlich/nachts bis ganz runter zum DoubleTree unterwegs. Gegenüber dem Mövenpick IST eine Baustelle; jedoch konnten weder meine Frau noch ich eine Lärmbelästigung, die über ein wenig Autoverkehr hinausgeht,feststellen. Die besagte Tram wir auch nicht am Walk gebaut, sondern weiter weg auf der Soufouh Road; und das ist eine hochfrequente Verkehrsader! Die Gatronomie liegt auch nicht darnieder (wie oben jemand sagt): business as usual; lediglich zwischen Mövenpick und dem Le Meridien ist der Bürgersteig zur Hälfte besperrt (einseitig- kein Lärm!). Die Restaurants südlich des Mövenpick sind ALLE normal mit Aussengastronomie aktiv.

• Thomas Staller
    geschrieben 1403048364000

Inspiriert durch den Beitrag von herward1 bin ich extra gestern Nacht auch einmal nach Marina gefahren. Ich fand es insbesondere ziemlich mühselig, überhaupt bis zum Mövenpick vorzustoßen, da man dauernd ab- und umgeleitet wurde. So mußte ich doch ziemlich viele extar-km hinlegen (eigenes Auto).

Die Lärmbelästigung durch die öffentlichen Arbeiten an der Tram und den Straßen fand ich eher zu vernachlässigen, also eher Belästigung durch Umleitungen, als durch Lärm....da war der Geräuschpegel des Autoverkehrs weit höher als der der Bauarbeiten.

Wobeidie Themenerstellerin jedoch durchaus recht hat, ist die Lärmbelästigung durch den Neubau (wieder mal irgend so ein Wolenkratzer) der gegenüber vom Mövenpick gebaut wird. Die ist schon etwas über dem Normalpegel.

Wobei mannoch dazu anmerken muß, ich bin da ja nur spazieren gegangen und wollte nicht dort schlafen.....das macht ja auch nochmal einen Unterschied.

Außerdem ist die Straße noch durch so eine Art Bauzaun abgeschirmt, das Hotel in den höheren Stockwerken jedoch nicht, so daß der Schall eher noch nach "oben" abgeleitet wird. Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß das ganz schön nervig sein kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!