• The_Jock
    geschrieben 1328540089000

Hallo Ihr lieben Forumianer,

leider krieg ich das mit der Forumssuche nicht hin, deshalb poste ich meine Frage einfach mal auf blauen Dunst, bitte seht es mir nach, falls hier dieses Thema schon einmal aufgekommen ist.

Ich habe eigentlich nach Seeschlangen in den Gewässern um die VAE gesucht (bin Taucher und überlege, ob ich wärend meiner 9 Tage in Dubai mal einen Tag tauchen gehen kann). Naja, jedenfalls bin ich auf dieser Suche auf eine Seite im Netz gestoßen, auf der von einer "Rotrückenspinne" und der "schwarzen Witwe" gewarnt wird.

Ist diese Warnung auch auf Dubai zu verstehen, oder eher in den ländlicheren Gegenden in den VAE? Also wenn ich vor eins in der Sache Angst habe, sind es Giftspinnen (sogar Hausspinnen muss meine Frau nach draussen bringen ;) ).

Da stand weiter, daß man in Toiletten z.B. sehr vorsichtig sein sollte, weil diese Spinnen sich dort gerne aufhalten.

Muss man sich mal vorstellen, wo die mir da rein beissen könnten, wenn ich Lulu mache ;)

Aber mal ernsthaft:

Kann da jemand etwas zu sagen?

VG

Daniel

• Daniel Gorf
    geschrieben 1328542077000

Hallo Daniel,

also dann ist Dubai kein Ziel für dich, überall laufen Spinnen rum und krabbeln aus den Toiletten und beißen genau da hin wo es am meisten weh tut. :laughing:

Nee mal Spaß bei Seite, so einen quatsch habe ich noch nie gelesen, das ist dann wohl auch so, dass es in Dtl. Wölfe gibt, hast du schon mal einen gesehen und hat der dich angefallen?

Keine Panik es gibt def. Spinnen aber die kann ja dann deine Frau entsorgen.

Genieße deinen Urlaub, P.S. Dubai ist ein schlechtes Reiseziel zum tauchen.

Ciao Daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1328543888000

Zum Thema Spinnen:

Hier wurde so etwas schonmal diskutiert.

Tauchen ist, wie Daniel richtig sagt, kein Spaß in Dubai. Hab das einmal gemacht - sehr enttäuschend.

Grüße,

jp

• The_Jock
    geschrieben 1328611145000

Moin,

danke für die Antworten.

Diese Rotrückenspinne gibt es aber wohl tatsächlich in Dubai. Allerdings sind die Blogs, die darüber berichten aus 2005 bzw. 2006.

Seit dem nichts mehr, haben die wohl in den Griff gekriegt. Es gab viele Berichte von Leuten, die in Dubai aus beruflichen Gründen leben und den Kammerjäger benötigt haben.

Das mit dem Tauchen habe ich leider auch so verstanden. Es gibt wohl anbieter, aber zu sehen ist nichts.

Kennt jemanden einen Anbieter, der Touren anbietet zu den Gebieten in denen es sich lohnt?

VG

Daniel

• noeler
    geschrieben 1328611740000

Tauchen ist nichts, in der Region. Vergiss es. Die Malediven sind nur 4 Flugstunden weiter. Hänge einige Tage mit dran und geh da tauchen.

4 8 15 16 23 42
  • karin324
    geschrieben 1328614746000

Ob (bei Angst vor Seeschlangen) die Malediven das richtige Ziel sind? ;)

karin
  • The_Jock
    geschrieben 1328615090000

@karin234

da hast Du etwas falsch verstanden, die Spinnen machen mir Angst, nicht die Seeschlangen. Auf die bin ich sogar richtig heiß ;) ;)

Ich weiß, eigentlich albern, Schlangen machen mir nichts aus, bei See-Spinnen würde ich mir ins Neopren machen :)

Malediven 4 Stunden weiter weiß ich. Das kommt dann beim nächsten mal dran. Wir haben nur 9 Tage Zeit, da ist Dubai eigentlich schon fast zu weit von Deutschland. Außerdem sollte es ja kein Tauchurlaub werden. Ich hätte halt für den Fall der Fälle Maske und Computer eingepackt :D

VG

Daniel

• karin324
    geschrieben 1328619608000

Da habe ich wirklich was falsch verstanden. Bin wohl einfach von mir ausgegangen. Ich mag nämlich beides nicht so besonders ;) , auf den Malediven aber nicht nur einmal begegnet. Für Dubai kannst Du dir also das schleppen von dem Tauchgepäck sparen......lohnt wirklich nicht. Malediven muß ein Traum für Taucher sein. Schnorcheln war schon der Hammer......die Taucher liefen alle glückseelig durch die Gegend.

Spinnen bin ich in Dubai noch nicht begegnet. Was natürlich nicht bedeutet das es keine gibt. Aber wenn Du sie nicht suchst werden sie dich schon in Ruhe lassen. Allgemein bin ich in Dubai weit weniger "Krabbel- und Stechvieh" begegnet als in allen anderen Urlaubsländern die ich bereist habe. Egal ob Europa, Asien oder Karibik.

karin
  • The_Jock
    geschrieben 1328621430000

hört sich gut an ;)

ich hoffe, daß die auf den Malediven sich schnell wieder beruhigen. Wäre sehr schade drum.

VG

• chriwi
    geschrieben 1328627252000

Und was ist mit den Kamelspinnen, die im Irakkrieg Jagd auf US-Soldaten gemacht haben? Gibt's die in Dubai nicht?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,301240,00.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!