Weis nicht ob das andere gesendet wurde, deshalb hier nochmal:
Reception müssten alle haben, weis ich aber nicht 100%, einige hab ich gesehen.
Nächste Metro - Red Line ist Al Kharama, ca 800 meter. Alles top sauber und einfach zu verstehen. Kauf Dir am Flughafen eine NOI Karte (Fahrkarte) für 20 AED und Du hast gleich 14 AED Guthaben zum fahren. Kostet immer zwischen 1,40 und 4,50 je nach Strecke für Bus und Metro.
Al Ain ist interessant - Jebel Hafeet ein muss!!!! Danach ins Mercure Jebel Hafeet zum essen und nem guten kühlen Bierchen (bezahlbar und wirklich gut), einen Abstecher in den Oman und dann nach Abu Dhabi. Einmal die Corniche rauf und runter - Präsidentenpalast, Emirate Palace - ein Foto vom IKEA und der riesigen Mosche. Dann ab nach YAS Island auf die Rennstrecke und zur Ferrarie World - ca. 45,-€ Eintritt. Wir sind nur bis zu den Kassen - war absolut beeindruckend und für uns ausreichend!!!!! In einem Tag alles problemlos zu schaffen.
Auch die andere Seite - Sharjah - Ajman - Um Al Quwain - Ras al Khaimah - Khatt Springs - Dibba - Khorfakan - Dubai ist ein Top Tagesausflug, wenn auch etwas weiter.
In Dubai gibt´s auch eine Autoausstellung - ich glaub in Deira an einer großen Kreuzung - da steht sogar ein Trabbi im Schaufenster.......lol.
Haben hier in Suhl mittlerweile viele Lehrlinge von dort, da die Jagdwaffe einem der Scheichs gehört.
Viel Spaß - und aufpassen - Dubai macht süchtig......
Wir fliegen nächsten Sonntag nach Vegas - das soll ja auch süchtig machen......
Enrico