• Amouage
    geschrieben 1323951471000

hallo Günter,

na, da wirds Zeit , das Du dich mal blicken lässt in DXB. Gibts BK in Dubai? ;)

Warst  ja sonst schon überall.

Und ja, ich meinte den Burj Khalifa,dort halt ich mich im Moment am liebsten auf.

Ja, Al ain ist schön zu sehen. Versprich Dir nix von Buraimi. Karten bekommst Du nicht dort. Oder willst Du zum Camelmarkt in Buraimi? Fahr mal hoch auf den Jebel Hafit, in Alain.

Wann genau gehts denn los?Ich hab auch schon wieder Sehnsucht :disappointed: und noch Dirhams hier liegen, die weg müssen.....Brauchst Du eventuell einen Kofferträger :laughing:

biete mich gern an.

überleg Dir s mal.. ;)

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • taiger.wutz
    geschrieben 1325145782000

Hi Ulrike,

bei uns geht`s am 01. Februar schon nach DXB. Zuerst allerdings  nach München, da ja Emirates nur von dort per A 380 nach DXB düst und leider nicht ab FRA. Aber Du weißt ja, wir fliegen gern "Umwege" - wenn sich`s lohnt (für uns).

Kofferträger ist gut... aber soviel Zeugs haben wir garnicht dabei.

Ulrike, auf diesem Weg wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen guten und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr.

Bleibt alle gesund!

Gruß

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Amouage
    geschrieben 1325337400000

Hi Günter,

oh, schon am 1.2. das ist ja nciht mehr lange hin...

Ich wünsche Dir/Euch auch eine guten Rutsch ins Jahr 2012..

bleib Du auch gesund und weiterhin so Reiselustig ;)   es ist doch immer wieder schön, weit weg der Heimat.... bis dann.

Gruss Ulrike

• egologo
    geschrieben 1325784963000

Also zum einen - Golden Sands hat glaub ich 10 oder 12 App-Häuser. Nur die Nummer 6 hat Hotelcharakter. Die Lage ist etwas verwirrend, haben uns jeden zweiten Tag verlaufen. Top ist das neben der Reception ein Büro von Thriffty Cars - dem günstigsten Anbieter für Mietwagen in Dubai ist. Die Anlagen sind einfach aber die Zimmer für den Preis top. Das Frühstück - naja........ Aber man bekommt 24 Stunden einen frischen Burger wenn man will......... ;-))

Der Kamelmarkt von Buraimi lohnt sich nicht mehr wirklich - der alte auf Omanischer Seite war richtig schön - der neue ist hinter einem Einkaufscenteraußerhalb von Al Ain. Lieber mal mit dem Auto nach Abu Dhabi zur Ferrari World - Achtung Suchtgefahr!!!!!!! Und auf dem Rückweg schön auf die Blitzer achten - mich hat´s mit 160 erwischt.....grins

Aber Spaß gemacht hat´s trotzdem

Enrico - der Thüringer
  • taiger.wutz
    geschrieben 1325837268000

Hallo Enrico,

danke Dir für die Infos.

Wir werden im Gebäude No.3 nächtigen. Ist das in Ordnung?

Wie weit ist es eigentlich zur nächsten Metro-Station vom Golden Sands (ich meine zufuß)? Oder ist das zu weit oder andersweitig nicht empfehlenswert?

Wir kommen relativ spät in DXB an, kurz vor Mitternacht. Da lohnt sich nur eine Taxifahrt zum Hotel. Eine weitere Frage: Wenn ich dem Fahrer mein Ziel nenne, reicht da Golden Sands No.3 oder findet der das nicht...?

Lohnt sich ein Leihwagen für die Stadt? Für die Umgebeung schon, aber sonst?

Gibt es Parkmöglichkeiten im/am Hotel?

Gruß nach Thüringen aus Hessen

Günter

• egologo
    geschrieben 1325843133000

Das findet eigentlich jeder Taxifahrer - kostet ca. 8,-€ mit Nachtzuschlag. Buch das Auto bitte ab Deutschland - ist ca. 30% billiger im Reisebüro und es gilt deutsches Versicherungsrecht. 3 Tage kosten ca. 90 € mit Versicherung. Buche bei Triffty Cars (z.B. über FTI oder Car del Mar), die hast Du im Haus, dann ist Parken auch kostenlos. 

Enrico - der Thüringer
  • egologo
    geschrieben 1325860558000

Weis nicht ob das andere gesendet wurde, deshalb hier nochmal:

Reception müssten alle haben, weis ich aber nicht 100%, einige hab ich gesehen.

Nächste Metro - Red Line ist Al Kharama, ca 800 meter. Alles top sauber und einfach zu verstehen. Kauf Dir am Flughafen eine NOI Karte (Fahrkarte) für 20 AED und Du hast gleich 14 AED Guthaben zum fahren. Kostet immer zwischen 1,40 und 4,50 je nach Strecke für Bus und Metro.

Al Ain ist interessant - Jebel Hafeet ein muss!!!! Danach ins Mercure Jebel Hafeet zum essen und nem guten kühlen Bierchen (bezahlbar und wirklich gut), einen Abstecher in den Oman und dann nach Abu Dhabi. Einmal die Corniche rauf und runter - Präsidentenpalast, Emirate Palace - ein Foto vom IKEA und der riesigen Mosche. Dann ab nach YAS Island auf die Rennstrecke und zur Ferrarie World - ca. 45,-€ Eintritt. Wir sind nur bis zu den Kassen - war absolut beeindruckend und für uns ausreichend!!!!! In einem Tag alles problemlos zu schaffen.

Auch die andere Seite - Sharjah - Ajman - Um Al Quwain - Ras al Khaimah - Khatt Springs - Dibba - Khorfakan - Dubai ist ein Top Tagesausflug, wenn auch etwas weiter.

In Dubai gibt´s auch eine Autoausstellung - ich glaub in Deira an einer großen Kreuzung - da steht sogar ein Trabbi im Schaufenster.......lol.

Haben hier in Suhl mittlerweile viele Lehrlinge von dort, da die Jagdwaffe einem der Scheichs gehört.

Viel Spaß - und aufpassen - Dubai macht süchtig......

Wir fliegen nächsten Sonntag nach Vegas - das soll ja auch süchtig machen......

Enrico

Enrico - der Thüringer
  • taiger.wutz
    geschrieben 1325865411000

@egologo sagte:

Weis nicht ob das andere gesendet wurde, deshalb hier nochmal:

Klar Enrico, wurde gesendet  ;)

Aber sicher ist sicher, lieber nochmal hier geschrieben. Doppelt gemoppelt hält besser. Bevor`s verloren geht...

Danke Dir deshalb hier für Deine guten und fundierten Ratschläge.

Ja, Las Vegas... da kann ich ein Lied von singen. Im Gegensatz zu Dubai (wo ich bisher nur am Flughafen war), kenne ich Las Vegas recht gut - nach mehr als einem Dutzend Besuchen dort.

Vermutlich geht`s im Mai/Juni wieder in die Staaten, auch nach Las Vegas.

Viel Spaß dort!

Gruß

Günter

• Amouage
    geschrieben 1325880232000

hi Günter,

vom GS sind 2 Metrostationen zu Fuss zu erreichen. 1.Karama, ca.500m und 2. Kalid Bin Al Waleed ca. 650 m, direct am Bur Juman Center. Ein Auto kannst Du auch im GS 3 buchen, die haben den Vermieter direct neben der Reception. Grosser Parkplatz am GS3. Aber nur für die Stad lohnt sich ein Auto nicht. Es sei denn, Du willst nach ausserhalb.Da Du das 1.mal in DXB bist, schau Dir erstmal den Verkehr an.

Alle Taxidriver kennen GS. Ab Airport beginnt die Fahrt mit 20 Dhs, bis zum GS sinds 45 DHS.

Gruss nach Hessen,

ULrike

• Amouage
    geschrieben 1327393925000

guten morgen Günter,

und hast Du jetzt alle Info zusammen?

Ich wünsche Dir schon mal ganz viel Spass in Dubai.

grüsse aus Limburg,

Uli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!