• Gabi2001
    geschrieben 1327864307000

Hallo,

gebt mal bei Google Ausflüge Dubai ein, da kommt Ihr auf eine Seite die sehr gut gemacht ist, es wird auch auch Dubai zurückgerufen, der Chef ist Olaf Fey, ich hatte mit Ihm eine private Führung durch Dubai es war einfach toll.

Von Ihm wurde auch die Reservierung der Atmosphäre Lounge im höchsten Turm Dubais 123 Etage ,der Bar im Adress Hotel 63 Etage organisiert ohne Kosten.

Ich war absolut zufrieden.

Grüßle Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Bluelady
    geschrieben 1330036406000

Hallo an alle,

ich habe hier bisschen im Forum "rumgelesen" und da ich vor kurzem in Dubai war und einen privaten deutschen Guide hatte, mache ich hier mal paar Angaben:

Also xx Name editiertx, ein ehem. Ingenieur der Lufthansa, hat in Dubai gearbeitet und ist einfach geblieben und führt jetzt Touristen.

Wir hatten ihn gebucht und es war das Beste, was wir als Neulinge tun konnten.

Er fährt euch in seinem Auto rum, wenn es mehr Leute sind, mietet er einen Kleinbus.

Hier seine Mail-Adresse: Link gem. Forenregeln entfernt. Werbung für Anbieter oder Vermittler ist nicht erlaubt!

LG

Jana

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1330038979000

Hallo jana,

prima, das du einen guten Guide gefunden hast, das erleichtert so manches und du bekommst Infos die sehr interessant sind und du als Touri kaum erfahren wirst. Aber das ist Werbung und somit nicht gestattet.

Ciao Daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1330070523000

Finde diese Werberegelung zwar auch blöd, ist aber leider so.

Mal sehen, wie lange das noch stehenbleibt ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1330111536000

Hallo Daniel, Ginger, Marcus und Alexandra,

ist zwar schon etwas spät, aber vielleicht lest Ihr ja noch mit.

Gebt mal oben im Feld Suchfunktion "Elias" ein und schaut, was dann bei den Reisetipps aufgelistet wird. Soviel darf ich doch verraten. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Jana schreib doch ´nen Reisetipp. Das ist erlaubt. :D

• Gisiyama
    geschrieben 1330876402000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@BlackCat70

super Tipp :-)

• Bluelady
    geschrieben 1331072997000

Hallo,

also ich habe jetzt noch einen Reisetipp geschrieben, mal sehn, ob mein gutet Tipp dort stehen bleibt.

Wenn nicht, dann eine PN an mich, ich gebe die Kontaktdaten gern weiter.

LG

Jana

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • Casuzze
    geschrieben 1427103910000

Hallo zusammen,

hier noch einmal meine Anfrage im bestehenden Thread. Mir wurden bereits "Elias" und "Walter Tombrink" empfohlen. Hat jemand noch weitere Vorschläge? Gerne auch in kleineren Gruppen.

Vielen Dank und noch einen guten Wochenstart!

Michaela

• urlaubswoelfin
    geschrieben 1561124612848

Geführte Dubai-Besichtigung mit Burj Khalifa - Dubai an einem Tag ab Abu Dhabi

Hallo,

wir hatten mit City Guide Lounge zwei Touren für unseren Abu Dhabi Urlaub gebucht.

Eine abendliche Wüstentour mit der wir sehr zufrieden waren und einen Ganztagesausflug nach Dubai mit Tickets für das Burj Khalifa.

Von dieser Tour waren wir leider sehr enttäuscht. 

Viele der Stopps, die angekündigt waren, wurden nicht angefahren oder nur so kurz im vorbeifahren, dass man sie nicht anschauen konnte. Auch die Zeit zum aussteigen, kurz anschauen und Fotos machen war nicht immer gegeben. Auf der Website wird allerdings angegeben, dass man bei allen Stopps genug Zeit bekommt, um Erinnerungsfotos zu schießen.

Wie soll man jedoch ein Erinnerungsfoto schießen, wenn eine 4-spurige Fahrbahn dazwischen ist und am Bürgersteig auch Bäume oder Bushaltestellen stehen und die Sicht verdecken? Und wie soll die Zeit gegeben sein, wenn das Auto dabei fährt, und das nicht in Schrittgeschwindigkeit?

Von den 16 Stopps waren es bei uns gerade mal 5 bei denen wir wirklich die Möglichkeit hatten ein Foto zu machen. Ansonsten war meist eine Straße dazwischen und das Auto fuhr, sodass hier nicht mal der Ansatz einer Möglichkeit gegeben war. Wenn wir die Sehenswürdigkeit überhaupt sahen.

Stattdessen ging es zu einer halbstündigen Verkaufsfahrt, auf die wir definitiv keine Lust hatten und die Zeit lieber anders genutzt hätten. So haben wir zum Beispiel von den beiden Souks nichts gesehen.

Auf Beschwerde beim Anbieter wurde erwidert, dass dieser „Besuch des traditionellen Teppichmarktes“ bei anderen Gästen als wenig störend oder eher belustigend empfunden wurde. Uns störte es jedoch, auch da es kein traditioneller Markt war, sondern ein Laden, in dem man uns alles verkaufen wollte und man nicht mal die Möglichkeit hatte in Ruhe zu schauen. Alles sehr teuer.

Diese „Kaffeefahrt“ kostete uns Zeit, sodass diese fehlte, um die eigentlichen Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

In der Dubai Mall hatten wir 10min Zeit. Rein und raus, mehr als den Eingang haben wir hier nicht sehen können, da unser Kleinbus in einiger Entfernung stand und die Zeit für den Laufweg berücksichtigt werden musste. Dafür saßen wir dann eine Stunde im Bus VOR der Mall und warteten auf den Tour Guide für das Burj Khalifa. Nur um dort dann nochmal zu warten, während er seiner Gruppe etwas erklärt, uns dann die Tickets gibt und wir dann allein weitermussten. Aber wo war den der Tourguide der laut Website bei dieser Tour dabei ist?

Bei uns war es stattdessen der Fahrer eines Kleinbusses. Die Infos zu den Sehenswürdigkeiten kamen über Kopfhörer mit mehreren Sprachen und oft erst nachdem man daran vorbeigefahren war.

Doch nicht nur dass, sondern auch die Wartezeit war für uns sehr ärgerlich, da wir so sehr wenig von Dubai gesehen haben und wenig Fotos machen konnten, für das was angegeben war. Die Dubai Fountains haben wir zum Beispiel gar nicht gesehen. Auch nicht im Vorbeifahren. Dabei war dies eine der Sehenswürdigkeiten, die auf der Website angepriesen wurden.

Gerade für das viele Geld, dass wir dafür bezahlt haben sind wir mehr als enttäuscht. 

Auf unsere erste Beschwerde wurde von Seiten City Guide Lounge abgewiegelt, dass es bei Gruppentouren schwierig ist, auf alle einzugehen. Das ist uns auch durchaus bewusst und darum ging es auch gar nicht.

Im Übrigen waren wir allein, das heißt die einzigen Tour Gäste und so oder so müssten die angegebenen Stopps funktionieren. Das hat dann nichts mehr damit zu tun, dass die einen kürzer und die anderen länger etwas anschauen wollen. Man sollte nicht speziell auf uns eingehen, sondern vor allem Dingen das Erfüllen, was angegeben war. Für den Preis, den wir bezahlt haben, das mindeste.

Das erklärt aber auch nicht die Stunde Wartezeit AN der Mall, die anders genutzt hätte werden müssen. 

So aber sind wir sehr verärgert, was uns versprochen wurde, wofür wir bereit waren zu bezahlen und was es hinterher war. Den Preis nicht einmal ansatzweise wert.

Wir hatten diese Tour gebucht, in der Hoffnung das Beste aus einem Tag Dubai herauszuholen und zu erleben, da wir in absehbarer Zeit nicht wieder dorthin zurückreisen werden.

Mittlerweile ärgert uns aber auch sehr stark der Service von City Guide Lounge. In mehreren E-Mails hatten wir auf unser Problem aufmerksam gemacht, aber immer mehr das Gefühl bekommen, dass wir nicht wirklich ernst genommen werden, und auf vieles kein Bezug genommen wird. Vieles was ich anmerke, wurde nicht aufgegriffen, sodass wir das Gefühl hatten, dass es heruntergespielt wird.

Auch wurde versucht sich aus vielem herauszureden. So zum Beispiel die Aussage, dass der Vor-Ort-Veranstalter einen guten Ruf hat. (Mit Link zu Erfahrungsberichten auf TripAdvisor.) Diese Aussage bezog sich auf den Veranstalter OceansAir. Tatsache war aber, dass unser Veranstalter Gray Line war, da der Bus und der Fahrer von dieser Firma waren. Angeblich sollte nämlich nur das Fahrzeug von diesem Veranstalter sein, der Rest aber nicht. Da aber sowohl Informationen als auch unser Voucher von Gray Line kam, Zweifel ich sehr daran.

Auch schützt ein guter Ruf nicht davor, dass es dann doch mal schiefgeht.

Wir hätten nur den Eindruck von Schwierigkeiten gehabt, wo keine wären, so klang es in den Antworten.

Wenn eine Stunde Wartezeit im Bus, vor einer Attraktion, die man hätte besuchen können und die eh Teil der Tour war, nur ein Eindruck ist, dann ja, dann hatten wir diesen Eindruck. Genauso wie die Tatsache, dass wir mehr als die Hälfe der angegebenen Stopps nie richtig, wenn überhaupt gesehen haben.

Also das hat für mich nicht mehr den Eindruck von Schwierigkeiten, dass ist Nichterfüllen der Bedingungen.

Mit der Zeit entstand der Eindruck, dass man uns veräppeln möchte und nicht ernst nimmt.

Wir wünschten uns dann auf eine Teilrückerstattung des Geldes, weil einfach die Tour nicht wie beschrieben erfüllt wurde und so ihr Geld nicht einmal ansatzweise wert ist.

Das wurde jedoch vom Veranstalter verneint, da sich noch niemand beschwert hätte und man einen guten Ruf habe.

Ich hoffe mit meiner Schilderung der Ergebnisse kann ich andere davor bewahren eine ebenso schreckliche Tour mitzumachen und vielleicht finden sich andere mit ähnlichen Erfahrungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!