• flying carpet
    geschrieben 1271335408000

Hallo an Alle,

bin ganz neu hier, hab aber schon einiges durchgelesen.

Vielleicht könnt Ihr mir aber noch Tips bzw. Verbesserungsvorschläge geben :D

bin im Mai eine Woche in Dubai und hab mir gedacht:

1. Tag: alle Touren buchen und Dubai Mall

2. Tag: Aquaventure

3. Tag: Burj Al Arab - Tea Time (schon res.)

4. Tag: öffentlicher Beach... Wüstensafari

5. Tag: Madinat Jumeirah Resort (Tagesticket)

6. Tag: öffentlicher Beach und irgenwelche anderen Malls (zahlt sich die Outlet Mall aus??)

7. Tag: ????? wahrscheinlich total Pleite

ah... und noch eine Frage "the palace the old town" kennt das jemand von Euch? hab das Gefüht alle wohnen nur in Strandhotels?

freu mich über jede Antwort

bis bald

• MasiMark
    geschrieben 1271338394000

Hallo Flying carpet!

Willkommen bei HC! Dein Plan für den Dubaiaufenthalt ist grundlegend schon einmal nicht verkehrt. Hhr solltet auf alle Fälle noch einen halben Tag für den GoldSouk und die Altstadt (Deira) berücksichtigen. Ihr könnt auch noch einen weiteren Programmpunkt für Tag 3 mit einplanen. Die Teatime im BAA dauert ja nicht den ganzen Tag. Ich persönlich würde mir auch für 2 Tage einen Leiheagen nehmen und einen Tagesausflug nach AbuDhabi machen (Mittagessen im Emirates Palace Hotel ) und einen Ausflug nach Hatta in die Oase machen, dabei Badezeug nicht vergessen und zu den wunderschönen HattaPools fahren ( findest Du ganz leicht unter "Reisetipps"). Ach ja und bucht Euch ein Strandhotel, das Palace old Town liegt zwar schön am Burj Kalifa und neben der Dubai Mall aber Abends am "The Walk Jumeirah" bummeln und ein Hotel mit Privatstrand ist schon besser. Taxipreise sind sowieso günstig, d.h. Du kannst jederzeit in die City, wohnst aber am Strand und kannst Dir die öffentlichen Strände sparen... Viel Spaß in Dubai, Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • flying carpet
    geschrieben 1271343097000

Hallo Mark

vielen Dank für die Tips, kann mir leider Dubai soo überhaupt nicht vorstellen, was Entfernungen od so betrifft :frowning:

zuerst muss ich mich nochmal vorstellen: bin DIE die zuerst bucht und dann erst fragt :D

Hotel u. Tea Time is schon gebucht, aber Deira u. GoldSouk sollte doch alles in meiner Nähe sein, oder???

Zum Hatta Gebirge - ja ja ja - dort will ich unbedingt hin, aber wie gesagt: Entfernung, Orientierung, Englisch..... alles sehr bescheiden :shock1:

Soll ich einen Ausflug dorthin buchen od was hältst du von einem privaten Guide?? da hat einer sehr gute Bewertungen??

Kommt das sehr viel teurer?? unser Budget is auch nicht soo hoch (Sch.... wird ja schön langsam peinlich)

Aja und warum "öffentliche Strände sparen"? ist das nicht ein Ereigniss für sich?? gibt´s da auch Lokale od Imbissbuden??

Vielen Dank noch

Betty

• MasiMark
    geschrieben 1271346797000

Hallo Betty!

Natürlich kannst Du alle Ausflüge über einen Veranstalter von Deutschland aus, oder direkt vor Ort buchen. Das Wüstendinner ist sehr schön und solltet Ihr umbedingt machen.

ein großer Anbieter dafür ist Arabian Adventures, buchbar in jedem Hotel. Die Touren dauern einen halben Tag, ab Nachmittags- an spät Abends ab/bis Hotel. Die öffentlichen Strände sind Geschmackssache, zwar geflegt aber es gibt auch nur zwei oder drei davon (keine restaurants oder Imbißbuden am Strand). Die meißten Strandabschnitte gehören als private Strände zu den Beachhotels, Madinat Jumeirah oder weiter Richtung "The Palm " zum One & Only Royal Mirage, zum Westin oder zum RitzCarlton+ Hilton. Mit dem Auto kannst Du problemlos nach Hatta fahren, dauert ca. 2 Std ein Weg. Ab Hatta bis zu den HattaPools geht es weiter über eine sehr holprige und unausgebaute Strecke für die ich umbedingt einen Geländewagen nehmen würde. Mit einen normalen Auto kommt man da nicht weit. Von Hatta bis zu den Pools braucht man. ca 1 Std pro Weg. der Ausflug lohnt sich meiner Meinung nach sehr. wir waren schon drei mal dort, weil es uns so gut gefallen hat.

• Ulrich10
    geschrieben 1271427302000

@MasiMark sagte:

Hallo Betty!

Natürlich kannst Du alle Ausflüge über einen Veranstalter von Deutschland aus, oder direkt vor Ort buchen. Das Wüstendinner ist sehr schön und solltet Ihr umbedingt machen.

ein großer Anbieter dafür ist Arabian Adventures, buchbar in jedem Hotel. Die Touren dauern einen halben Tag, ab Nachmittags- an spät Abends ab/bis Hotel. Die öffentlichen Strände sind Geschmackssache, zwar geflegt aber es gibt auch nur zwei oder drei davon (keine restaurants oder Imbißbuden am Strand). Die meißten Strandabschnitte gehören als private Strände zu den Beachhotels, Madinat Jumeirah oder weiter Richtung "The Palm " zum One & Only Royal Mirage, zum Westin oder zum RitzCarlton+ Hilton. Mit dem Auto kannst Du problemlos nach Hatta fahren, dauert ca. 2 Std ein Weg. Ab Hatta bis zu den HattaPools geht es weiter über eine sehr holprige und unausgebaute Strecke für die ich umbedingt einen Geländewagen nehmen würde. Mit einen normalen Auto kommt man da nicht weit. Von Hatta bis zu den Pools braucht man. ca 1 Std pro Weg. der Ausflug lohnt sich meiner Meinung nach sehr. wir waren schon drei mal dort, weil es uns so gut gefallen hat.

Hallo, auch wir fliegen nach Dubai und machen das Wüsten-Dinner mit. Ich möchte gerne wissen welche Kleidung ist da geeignet? Man fährt ja wohl mit dem Jeep durch die Wüste und anschließend gibt es das Dinner ?

Danke für eine Auskunft

Gruß Ulrich10

• MasiMark
    geschrieben 1271433798000

Hallo Ulrich!

Das Wüsten BBQ beginnt zum Sonnenuntergang. Vorher fährt man durch die Wüste und besucht idR eine Camelfarm oder eine Falknerei. Wir haben den ganzen Tag T-Shirt + leichte lange Hosen getragen. Abends wird es ja nicht wirklich kalt. Also ganz leger, Du brauchst keine spezielle kleidung.

• flying carpet
    geschrieben 1271450664000

Hallo,

hab grad mit´n Dubai Guide Friedel tel. und würd jetzt die Hatta Pools mit `nem Trip nach Fujairah tauschen um im indischen Ozean zu schwimmen, man fährt auch übers Gebirge vorbei an einer Camelrennstrecke und so.... was ich mir jetz eben in den 5min gemerkt hab.

Schon mal jemand dort gewesen? od kennt vielleicht jemand den direkten Vergleich??

cu

• Ulrich10
    geschrieben 1271518298000

@MasiMark sagte:

Hallo Ulrich!

Das Wüsten BBQ beginnt zum Sonnenuntergang. Vorher fährt man durch die Wüste und besucht idR eine Camelfarm oder eine Falknerei. Wir haben den ganzen Tag T-Shirt + leichte lange Hosen getragen. Abends wird es ja nicht wirklich kalt. Also ganz leger, Du brauchst keine spezielle kleidung.

Hallo MasiMark,

vielen Dank dann muss ich mich nicht schick machen. Bin ganz froh darüber.

Ulrich 10

• Ulrich10
    geschrieben 1271520080000

Hallo mir fällt gerade ein das ich nochmal Eure Hilfe brauche und zwar geht es um mein Handy. Ich habe gehört das man sich eine Karte kaufen soll. Meine Frage: gibt es diese Karten (welche Karte ist die beste ? und was kostet so ein Gespräch von dort nach Deutschland? )auch in Deutschland zu kaufen oder ist es möglich die auch im Hotel  Hilton Ras Al Khaimah Resort und Spa zu erwerben ?

• noeler
    geschrieben 1271522931000

Alle Infos, die man benoetigt, gibts

hier und hier

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!